Ara war mit Gania beim Tierarzt. Nun hat sie die Diagnose bekommen....
So traurig....
Zitat
Liebe Freunde,
Ganias Diagnose ist nicht gut.
Der Tumor in ihrem Mund hat sich auf die Knochen ihres Oberkiefers ausgebreitet.
Nur der sichtbare Teil des Tumors kann entfernt werden (wie schon dreimal zuvor),
der Knochen selbst jedoch nicht, da sie sonst ihre Nase verlieren würde.
Das Schlimmste ist aber, dass sie einen weiteren Tumor im Hals hat, der ihre Beweglichkeit
in Beinen und Hals stark einschränkt.
Wir warten auf die Rückmeldung eines Spezialisten in Valencia, ob eine Operation möglich ist.
Gania nimmt bereits Kortikosteroide, die einzige empfohlene Behandlung für diese Tumore.
Ich bin am Boden zerstört…
Ich habe mich noch nicht von Noas Tod erholt, und jetzt…
Alles für die Hunde 
| Beiträge: | 15.505 |
| Registriert am: | 31.01.2016 |
Liebe Hundepaten von Gania,
ich möchte euch ein weiteres Update zu Gania geben – leider keine guten Nachrichten.
Der Tumor am Hals könnte grundsätzlich operiert werden, allerdings wäre die Operation sehr riskant,
da der Tierarzt dabei in einen Bereich nahe der Wirbel sowie einer wichtigen Arterie operieren müsste.
Wenn es zu Komplikationen kommt, besteht das Risiko, dass Gania ihren Hals und ihre Beine dauerhaft
nicht mehr bewegen kann.
Mehrere Tierärzte raten jedoch von einer Operation ab, da Gania bereits 14,5 Jahre alt ist und zudem
einen unheilbaren Mundtumor hat, der weiter wächst.
Gania bekommt aktuell Kortikosteroide, damit ging es ihr zunächst auch besser.
Leider hatte sie am Samstag zwei epileptische Anfälle:
– gegen 11:00 Uhr einen leichten, von dem sie sich gut erholt hat
– gegen 20:00 Uhr einen stärkeren Anfall – seitdem kann sie ihre Beine nicht mehr bewegen
Es wurde direkt mit der Epilepsiebehandlung begonnen. Jetzt wird geschaut, ob ein Aufenthalt in der
Klinik notwendig ist oder welche weiteren Wege eingeleitet werden müssen.
Es tut mir unendlich leid diese Neuigkeiten mitteilen zu müssen.
Auch wir sind sehr traurig und bestürzt über dieses Update zu Gania.
Wir hätten uns für unsere Seniorin ein anderes gewünscht.
Danke, dass ihr an Gania denkt und sie unterstützt. ❤️
Ara würde sich sehr freuen, wenn noch ein bißchen Geld für die Rechnung gespendet wird.
Bei Betreff bitte GANIA ARA angeben.
DANKESCHÖN 

Alles für die Hunde 
| Beiträge: | 15.505 |
| Registriert am: | 31.01.2016 |
Liebe Gania, ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und es Möglichkeiten der Behandlung/ Operation gibt! 🍀💪🍀 Du hast schon so viel durchgemacht! 😢
Ich drücke alle Daumen, Süße! 🥰
Gute Besserung, liebe Gania! Ein Glück, dass sich so liebevoll ❤️um sie gekümmert wird, wo sie schon nicht das Glück eines eigenen Zuhauses erleben durfte …
So lange ist unsere Gania vorgestellt worden und in 12,5 Jahren hat sie es nicht geschafft adoptiert zu werden
...unglaublich traurig....
Zitat
Gania - 2 Jahre, wurde von einer freiwilligen Helferin unserer Tierheimleiterin Araceli aufgegriffen.
Sie entdeckte die herumstreunende Hündin am 3. September 2013 in der Nähe ihres Arbeitsplatzes.
Nachdem Sie Gania einige Tage beobachtet hatte und abwartete, ob sie vermisst würde, begann sie
die Nachbarn zu befragen, doch Niemand kannte die Hündin. So entschied sie sich, ihren Findling zu
sich nach Hause zu nehmen, damit sie keine Gefahr lief, auf einer der stark befahrenen Strassen in
der Umgebung angefahren zu werden.
Gania trug keinen Chip, nur ein altes Halsband, das mit einem Kabelbinder zusammengehalten wurde
und einem Seil daran. Wir vermuten daher, dass sie irgendwo angebunden war und sich losgerissen hat.
Gania hatte sicherlich zuvor kein schönes Zuhause.
Die ersten Tage war die Hündin sehr traurig, ernst, appetitlos und fast blutarm.
Der Verdacht, dass Gania trächtig war, erhärtete sich und der Verlauf der Trächtigkeit sah sehr schlecht
aus. Nach der Aussage des Tierarztes hätte die Hündin 7 Riesenbabys erwartet, was sie nicht überlebt
hätte und so musste sie notfallmässig operiert werden, wo bei man sie gleich kastrierte.
Ein paar Tagen nach der OP verwandelte sich Gania eine andere Hündin. Sie ist nun super zärtlich und
sehr lieb. Sie bekam wieder Appetit und gewann ihre Lebensfreude zurück.
Sie lebt perfekt mit Katzen zusammen und auch zu Kindern und anderen Hunden ist sie sehr lieb.
Gania ist eine ruhige Hündin, die nur selten bellt, sie ist gutmütig und geht Streitereien unter den
Hunden stets aus dem Weg. Sie ist einfach ein Schatz.
Gania, auch du hattest einen Schutzengel, ohne den es dich heute nicht mehr gäbe.
Du hast Schlimmes durchgemacht und nun endlich eine Chance auf ein tolles Leben verdient.
Du bekommst ein Plätzchen bei einer lieben Familie, die dann immer für dich da ist.
Du wirst kennen lernen was die Worte Vertrauen und Zuneigung bedeuten, auch mußt du nie wieder
hungern oder frieren oder in der Hitze halb verdursten. Hilf bitte ein bischen mit die Pfote zu drücken,
hilft immer. Wir suchen ein Zuhause für dich und drücken dir die Daumen.
Alles für die Hunde 
| Beiträge: | 15.505 |
| Registriert am: | 31.01.2016 |
😢😢😢 Dabei ist sie wirklich ein Traum auf 4 Pfoten ❤️❤️❤️
Unsere liebe Gania, eines von Aras Urgesteinen, ist am 05. März über die Regenbogenbrücke gegangen...🌈
Wie ihr bereits wusstet, war ihr Gesundheitzustand kritisch, aber in den letzten Wochen doch stabil - daher trifft uns ihr „plötzlicher“ Tod sehr.
Es tut mir leid, mich mit solchen traurigen Nachrichten melden zu müssen.
Wir sind alle zutiefst erschüttert und fühlen mit Ara, die in den letzten Monaten viele ihrer Hunde hat gehen lassen müssen...💔
Ara schreibt:
Dear Carola, I have some sad news today. Our beloved Gania has passed away suddenly.
This morning I went early to give her her medication, as usual, but she didn't want to eat.
However, she did go for a walk and relieve herself.
Half an hour later I saw her again and noticed she had a strange look in her eyes.
I started examining her closely and she began to cross the rainbow.
I didn't leave her side.
I stroked her hair while telling her how much I loved her and that we would see each other again someday.
I'm in shock.
I didn't expect this ending.
I can't believe so many deaths are happening; this feels like a nightmare.
Alles für die Hunde 
| Beiträge: | 15.505 |
| Registriert am: | 31.01.2016 |
Sie ist bestimmt ein ganz besonders schöner Stern 🌟 🌈
Es tut mir sehr leid 💔😢.
| Beiträge: | 157 |
| Registriert am: | 22.01.2021 |
Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!
| Forum Software von Xobor |