Infos aus Spanien: Sharifa - 5 Jahre, was auch immer der armen Sharifa in ihrem bisherigen Leben widerfahren ist, viel Gutes war es mit Sicherheit nicht. Hochträchtig wurde sie von ihrem ehemaligen Besitzer einfach entsorgt.
Sharifa wurde am 01.November über den hohen Zaun des Tierheimes geworfen. Am 4. Tag bemerkten die Mitarbeiter des Tierheimes, dass Sharifa noch Geschenke in ihrem Bauch mitgebracht hatte.
Durch den Sturz über den Zaun setzten die Wehen verfrüht ein und die Babys waren noch zu schwach. Ausserdem hatte Sharifa noch keine Milch in ihren Zitzen.
Am 6. Tag waren die zwei schwächsten Welpen leider tot, den beiden anderen jedoch ging es sehr gut und auch die Mutter erholte sich und wurde zunehmend lebhafter.
Mit jedem Tag wird Sharifa nun zutraulicher. Sie kommt jetzt sogar schon ganz häufig aus ihrer Wurfbox, begrüsst die Pflegerinnen und macht Faxen, um ihre Dankbarkeit zu zeigen für all das, was dort für sie und ihre Familie getan wird.
Langsam nimmt sie nun auch an Gewicht zu, denn als sie ins Tierheim kam, bestand sie nur aus Haut und Kochen bedeckt mit Fell.
Ihre Babys sind ein hübsches, rundliches Pärchen: Aswad, der Junge, ist schwarz und Sabah, das Mädchen, weiss. Die beiden haben inzwischen zwei liebe Familien in Deutschland gefunden und heißen jetzt Nacho und Jette.
Update aus der Pflegestelle in Wilhelmshaven:
Seid heute ist SHARIFA ein Happy Dog und hat es wirklich ganz toll getroffen. Eine ganz liebe Frau und ihre beiden lieben und herzlichen und einfühlsamen Kinder haben Sharifa adoptiert und dort wird es ihr sehr gut gehen. Mensch und Tier passen wunderbar zusammen.
Ich bin sehr glücklich über diese Vermittlung und wir werden sicher bald mehr über Sharifa lesen.
Sharifa ist bereits 1,5 Jahre bei ihrer Familie und hat ganz, ganz viel Freude ins Haus gebracht. Einat ist vor einem Jahr dazugekommen. Beide sind eine Einheit geworden und die Familie ist sehr glücklich mit den Beiden. LG Anne
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.