Trummel hatte in der Nähe eines Landhauses Unterschlupf gefunden. Die Frau, die in diesem Landhaus wohnt, konnte ihn aus persönlichen Gründen nicht bei sich aufnehmen, aber sie fütterte ihn täglich und brachte ihm frisches Wasser. Das bewog Trummel dazu, sich nicht von der Stelle zu bewegen. Er war allerdings sehr misstrauisch und wollte sich nicht anfassen lassen.
Also beschlossen wir, eine Lebendfalle aufzustellen, um ihn nicht in Gefahr zu bringen, da sich in der Nähe eine Straße befand und wir befürchteten, dass er dorthin laufen könnte, wenn er sich verfolgt fühlen würde. Zum Glück hat er es uns nicht besonders schwer gemacht und ging auf Anhieb in unsere Falle. So konnten wir ihn ins Tierheim bringen, wo er nun in Sicherheit ist und darauf wartet von einer Familie entdeckt zu werden.
Bei seiner Ankunft im Tierheim haben wir gleich überprüft, ob Trummel einen Mikrochip hat, was natürlich nicht der Fall war. Wir gehen also davon aus, dass der hübsche Hundebub von seinem ehemaligen Besitzer entsorgt wurde.
Trummel gewöhnt sich gerade an das Leben im Tierheim. Er ist nicht ängstlich, aber er ist schüchtern und das machte es anfangs etwas schwieriger für ihn, Vertrauen zu fassen. Er hat sich mittlerweile sehr gut mit seinen Zwingerkameraden angefreundet und kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen prima zurecht. Trummel könnte daher auch gut in ein Zuhause mit weiteren Hunden vermittelt werden. Aufgrund seines guten Charakters wäre er sicherlich auch für eine Familie mit Kindern geeignet.
Infos aus Spanien
Rasse: Podenco Geschlecht: männlich Alter: geboren ca. 08.12.2022 Grösse: 46 cm Schulterhöhe Gewicht: 10 kg Kastriert: Ja Krankheiten: Keine bekannt ( Cabra )
Siegfried geht es super, er hat sich toll gemacht, liebt den Schnee, geht problemlos mit ins Restaurant und war schon im Urlaub. Das freut mich so für den lieben Hundebub, der am Anfang so schüchtern war.
Für manche Nachrichten finde ich einfach nicht die richtigen Worte....
Siegfried, behütet und so sehr geliebt, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihm ging es plötzlich schlecht und seine Familie ist mit ihm sofort zum Tierarzt gefahren. Dort wurde festgestellt, dass er eine Autoimmunkrankheit hat, die seinen ganzen Körper angegriffen hat... Trotz aller Bemühungen hat er es nicht geschafft.
Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft. Ein geliebtes Tier so jung zu verlieren ist die Hölle...
welch eine schreckliche Nachricht! Der Kleine war so jung, so glücklich und nichts deutete darauf hin, dass er krank war - es ist grausam. Auch ich wünsche euch viel Kraft in eurer Trauer. Fühlt euch fest umarmt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.