Eigentlich sollte ich gerade die Welt entdecken, spielen und unbeschwert durch mein Welpenleben tapsen. Doch mein Start ins Leben war alles andere als schön.
Ich bin erst etwa drei Monate alt und wurde in der Perrera von mehreren Hunden angegriffen. Die Verletzungen waren so schwer, dass mir ein Bein nicht mehr gerettet werden konnte. 💔
Zum Glück wurde ich schnell von einer Tierärztin Vorort versorgt und operiert. Danach durfte ich zu Anabel ziehen, wo ich nun in Sicherheit bin und liebevoll umsorgt werde.
Trotz allem habe ich meinen Lebensmut nicht verloren. Ich bin ein kleiner Kämpfer und möchte zeigen, dass man auch mit drei Beinen glücklich werden kann. Jetzt brauche ich Zeit, um mich zu erholen, zu wachsen und Vertrauen zu fassen.
Bitte drückt mir die Daumen für meine Zukunft. Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir – und ich hoffe, dass dieses Leben ab jetzt nur noch schöne Überraschungen für mich bereithält. ❤️🐾
Leider sind Emels Blutwerte momentan nicht besonders gut und auch beim Fressen möchte er noch nicht so richtig mitmachen.
Die Tierärztin, die ihn aktuell untersucht, macht sich vor allem wegen der Stelle, an der sein Bein amputiert wurde, Gedanken. Ihrer Einschätzung nach wurde an einer Stelle amputiert, an der es später zu erheblichen Schwierigkeiten kommen könnte. Da Emel momentan in der Tierklinik ist, möchte sie morgen noch einmal mit dem Chirurgen sprechen und seine Einschätzung dazu einholen.
Wir hoffen sehr, dass die Ärzte gemeinsam eine gute Lösung für den kleinen Kerl finden und es ihm bald besser geht. ❤️
Ein kleines Video von Emel stellen wir euch ebenfalls dazu ein.
Anabel hat den kleinen Emel inzwischen wieder aus der Klinik abgeholt. ❤️
Noch haben wir leider kein weiteres Update darüber, wie es ihm aktuell geht und ob sein verletztes Bein möglicherweise noch einmal nachoperiert werden muss.
Wir bleiben selbstverständlich dran und hoffen sehr, dass sich sein Zustand stabilisiert und ihm eine weitere Operation erspart bleibt.
Wir drücken unserem kleinen Kämpfer ganz fest die Daumen! 🙏🐾❤️
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.