wie schön, dass das Forum wieder ein bisschen belebt wird und ich jetzt wieder Mails von euch erhalte.
Ich kenne mich leider so gar nicht mit Foren aus und hätte keine Ahnung, wie ich etwas posten kann. Da mit Wilson über euch vor jetzt fast 9 Jahren mein großes Glück eingezogen ist, nehme ich aber gerne die Chance wahr, euch ein bisschen etwas über Wilsons Zeit bei mir zu berichten:
Angefangen habe ich mal mit einer Suche im Forum nach seinem Namen. Und siehe da: Hier ist klein Wilson mit seinem Frauchen bei seiner Ankunft in Hannover am 11.10.2017 (oh mein Gott, wie die Zeit vergeht): Flug am 11.10.17 nach Hannover:
Hier sieht man Wilson kurz nach seiner Ankunft bei mir. (Nach seinem ersten und einzigen Sturz in den Pool noch leicht nass und damals noch mit sehr dunkler Zeichnung im Gesicht.) Inzwischen sind Frauchen und Hund deutlich ergraut. 😉
Wilson kam damals als dritter Hund in ein kleines Rudel. Meine beiden Oldies (damals 9 und 10 Jahre alt) waren so toll (und auch gut erzogen), dass ich dachte, das sei ein guter Zeitpunkt, mit einem kleinen Welpen ein bisschen neuen Schwung in die Truppe zu bringen. Wilson hat sich von Anfang an gut mit den anderen beiden verstanden, auch wenn es mit der Chefin (die schwarz-braune) immer mal wieder „Diskussionen“ über das Alpha gab. Über den Liegeplatz gab es glücklicherweise nie Diskussionen. Da war sowohl ein geteiltes Kuschelkissen als auch eine eigene Sonnenliege für jeden akzeptabel.
Meine beiden Großen haben mir bei der Erziehung von Wilson fantastisch geholfen. Bei jedem einzelnen Kommando konnte er ja an gleich zwei anderen Hunden sehen, was das wohl zu bedeuten hat. Und Wilson war schon immer ein wirklich cleveres Kerlchen. Nach einer Woche konnte der Kurze schon alle wichtigen Kommandos und nach drei Wochen lief er mit den anderem frei am Fahrrad.
Er war schon immer ein kleiner Sonnenschein und der absolute Kasper im Rudel. Ständig hat er irgendwelche Faxen gemacht und mich eigentlich den ganzen Tag zum Lachen gebracht. Wir hatten noch einige ganz wundervolle Jahre im großen Rudel bis ich meine Großen dann leider im Alter von 14 und 15 Jahren vor vier Jahren relativ kurz hintereinander gehen lassen musste. Eigentlich wollte ich immer gerne ein kleines Rudel haben und hatte gedacht, dass ich mir wieder einen weiteren Hund holen würde. Allerdings habe ich festgestellt, dass Wilson sich als Einzelhund doch sehr wohl gefühlt hat. Das Futter, das er bisher immer trotz Fütterung in unterschiedlichen Räumen immer binnen von 10 Sekunden „eingesaugt“ hatte wurde auf einmal ganz genüsslich und langsam verspeist. Und ein Frauchen ganz für sich alleine zum Kuscheln schien ihm auch sehr zu gefallen. Unser Verhältnis ist seitdem noch viel enger geworden. Der quirlige kleine Clown ist erwachsen geworden und zu einer echten Schmusekatze. Mit einem weiteren Hund würde ich ihm ziemlich sicher keinen Gefallen tun und so sind wir jetzt eben unser eigenes Mini-Rudel. Und das Körbchen teilt (oder überlässt) Wilson sich jetzt gerne mit seinen diversen Kuscheltieren, die er sehr fürsorglich behandelt, regelmäßig floht und auch immer gerne zu unseren Spaziergängen mitnehmen will. Hier mit seinem Favoriten Fanti:
Wilson hatte bisher glücklicherweise eigentlich keine nennenswerten oder schweren Erkrankungen. Nur die Pfote hat er sich einmal verletzt als er mir vors Fahrrad gesprungen ist. Drei Tage war der Frosch da krank, jetzt hüpft er wieder Gott sei Dank! J
Und vier gesunde Pfoten sind für Wilson auch unbedingt nötig, denn seine größte Freude ist das Bällchenspielen. Das könnte er den ganzen Tag tun. Dass er inzwischen 10 Jahre alt ist, stört da überhaupt nicht. Da muss Frauchen dann den Tatendrang doch ein wenig einbremsen.
Und wer viel Ball spielt muss sich danach auch eine kleine Abkühlung gönnen. Hier sitzt er in seinem eigenen kleinen Hunde-Spa:
In dem Text zur Vermittlung stand damals etwas wie „ich will doch nur ein glücklicher kleiner Welpe sein“. Ich glaube das Ziel haben wir erreicht. Und für mich ist Wilson so ein Geschenk, so ein Glück, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich freue mich auf unsere weitere gemeinsame Reise und viele tolle neue Abenteuer.
Und euch noch einmal vielen, vielen Dank, dass ihr diesen kleinen Sonnenschein in mein Leben gebracht habt! Und für die tolle Betreuung damals bei der Vermittlung! Macht weiter so!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.