wie schön, dass das Forum wieder ein bisschen belebt wird und ich jetzt wieder Mails von euch erhalte.
Ich kenne mich leider so gar nicht mit Foren aus und hätte keine Ahnung, wie ich etwas posten kann. Da mit Wilson über euch vor jetzt fast 9 Jahren mein großes Glück eingezogen ist, nehme ich aber gerne die Chance wahr, euch ein bisschen etwas über Wilsons Zeit bei mir zu berichten:
Angefangen habe ich mal mit einer Suche im Forum nach seinem Namen. Und siehe da: Hier ist klein Wilson mit seinem Frauchen bei seiner Ankunft in Hannover am 11.10.2017 (oh mein Gott, wie die Zeit vergeht): Flug am 11.10.17 nach Hannover:
Hier sieht man Wilson kurz nach seiner Ankunft bei mir. (Nach seinem ersten und einzigen Sturz in den Pool noch leicht nass und damals noch mit sehr dunkler Zeichnung im Gesicht.) Inzwischen sind Frauchen und Hund deutlich ergraut. 😉
Wilson kam damals als dritter Hund in ein kleines Rudel. Meine beiden Oldies (damals 9 und 10 Jahre alt) waren so toll (und auch gut erzogen), dass ich dachte, das sei ein guter Zeitpunkt, mit einem kleinen Welpen ein bisschen neuen Schwung in die Truppe zu bringen. Wilson hat sich von Anfang an gut mit den anderen beiden verstanden, auch wenn es mit der Chefin (die schwarz-braune) immer mal wieder „Diskussionen“ über das Alpha gab. Über den Liegeplatz gab es glücklicherweise nie Diskussionen. Da war sowohl ein geteiltes Kuschelkissen als auch eine eigene Sonnenliege für jeden akzeptabel.
Meine beiden Großen haben mir bei der Erziehung von Wilson fantastisch geholfen. Bei jedem einzelnen Kommando konnte er ja an gleich zwei anderen Hunden sehen, was das wohl zu bedeuten hat. Und Wilson war schon immer ein wirklich cleveres Kerlchen. Nach einer Woche konnte der Kurze schon alle wichtigen Kommandos und nach drei Wochen lief er mit den anderem frei am Fahrrad.