Alma (Ara) - Endlich Happy!!!!!!

#1 von Meinolf.Koerdt , 23.05.2014 22:50

Der Flug für Alma ist gebucht!



Die hübsche Alma ist immer noch auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause und wir können nicht verstehen, weshalb sie bisher noch nicht von ihren Menschen entdeckt wurde. Diese Hündin ist nur lieb und fügt sich perfekt in jede Familie ein. Die Pflegefamilie in Spanien ist total verliebt in Alma und begeistert von ihrem tollen Charakter. Wenn Sie einen familientauglichen Hund suchen, dann adoptieren Sie die liebe Alma und schenken ihr das Zuhause, das sie in ihrer Pflegestelle kennengelernt und dankbar angenommen hat. Alma ist bereit, ihre Reise in ein neues Leben anzutreten. Viel Glück, Kleines !!!

Stand November 2013

Diese liebe Hündin heisst Alma und sie ist auf der Suche nach einer Familie. Sie träumt von einem schönen Zuhause, aus dem man sie nie mehr rauswirft und von Menschen, die sie liebevoll behandeln. Die Kleine hat es so sehr verdient, ein Plätzchen für Immer zu finden und sie wird ihrer neuen Familie mit Sicherheit ein dankbarer Begleiter sein, ihr ganzes Hundeleben lang !!! Viel Glück, liebe Alma !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: geboren ca. März 2012
Grösse: 45 cm Stockmass
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Die arme Alma wurde am 1.März 2013 von ihrem herzlosen Besitzer ausgesetzt und einfach ihrem Schicksal überlassen, indem er sie an der Haustür einer Pflegestelle angebunden zurücklies. Als sie entdeckt wurde, befand sie sich in jämmerlichem Zustand, denn sie war vollkommen verängstigt. Die Kleine hatte grosse Angst vor allen Menschen, selbst vor Kindern fürchtete sie sich.
Nun sind ein paar Wochen vergangen und sie ist eine komplett veränderte Hündin. Sie liebt die anderen Hunde der Pflegefamilie und sie geniesst es, mit einem Kind zusammenleben zu können. Sie fürchtet sich nicht mehr, zeigt sich jedoch Fremden gegenüber, anfangs noch etwas misstrauisch. Alma ist eine gutmütige und liebe Hündin. Sie ist sehr gehorsam und auch sehr schlau.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: Alma

#2 von Fliegerlein , 24.05.2014 21:27

Nun ist es endlich so weit, liebe Alma!
Wir freuen uns schon ganz riesig auf Dich.
Der Garten wartet hier kannst Du ordentlich rum toben.
,
Also bis zum nächsten Wochenende.

Gaby, Lea und Michi


Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2014

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 | Top

RE: Alma

#3 von Noori , 26.05.2014 07:10

Oh das freut mich, endlich ist es soweit.
Bin schon ganz gespannt auf die Bilder


Lieben Gruß
Svenja und das Trio fatale


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014


RE: Alma

#4 von Ariane , 29.05.2014 00:32

Hallo Alma,
ich bin Deine Flugpatin, also sozusagen Dein "Flug-Engel"!
Ich fliege, um mir endlich meinen Kuschelbären GORDI persönlich abzuholen.
Und damit sich das auch lohnt und möglichst viele Fellnasen in die Freiheit fliegen können, klemme ich Dich und Cuqui und Punky gleich auch noch mit unter meine Flügel...
Ich darf Dich dann schon am Flughafen in Malaga kennenlernen. Und dann geht's ab Richtung Deutschland, wo Deine Familie sicherlich schon gespannt auf Dich wartet!
Also, liebe Fellschnute, wir sehen uns - bis dann - hasta luego,
LG Ariane


Ariane  
Ariane
Beiträge: 4
Registriert am: 25.05.2014

zuletzt bearbeitet 29.05.2014 | Top

RE: Alma

#5 von Meinolf.Koerdt , 31.05.2014 22:56

Happy Dog Alma hat ihre neue Familie gefunden und sich sofort wohlgefühlt, wie kaum zu übersehen ist!!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 31.05.2014 | Top

RE: Alma

#6 von Fliegerlein , 31.05.2014 23:36

Noch ein Bild von der Lieben Alma....

Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2014


RE: Alma

#7 von Fliegerlein , 02.06.2014 23:26

Die liebe Alma hat sich innerhalb der paar Tagen super eingelebt.
Sie geniest die streicheleinheiten von Lea und uns, und sie kommt zum schmusen zu uns.
Jagt gerne Mäuse auf der Wiese und am Waldrand.
Mit der Schleppleine läuft Sie bei Fuß, und bei Kinderbesuch mischt sie gerne mit.
Wir werden einfach nach und nach mal ein paar Bilder einstellen.
Einfach zum schauen....

Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2014


RE: Alma

#8 von Fliegerlein , 09.06.2014 21:47

So heute haben wir mal ein kleines Video von Alma....
wir haben viel Spaß mit der (Kleinen)...



Und nach einem Anstrengendem Tag fall ich auch einfach um...

Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2014


RE: Alma

#9 von Beate Schmittner , 09.06.2014 22:16

Hallo liebe Fliegerleins,

es ist so schön zu sehen, wie glücklich Alma bei Ihnen ist. Ich habe die hübsche Alma in Spanien auf ihrer Pflegestelle kennenlernen dürfen und auch da hatte sie die Herzen aller im Sturm erobert. Sie hat ein ganz besonderes und sehr liebes Wesen. Ich wünsche Ihnen und Alma eine schöne und glückliche Zukunft und freue mich, wenn wir daran teilhaben dürfen mit solch tollen Fotos und Videos.

Liebe Grüsse
Beate Schmittner


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


RE: Alma

#10 von Meinolf.Koerdt , 09.06.2014 22:29

Man sieht richtig, wie glücklich Alma ist!! Tolle Videos, lasst uns weiter an Almas Glück teilhaben!

LG
Meinolf


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Alma

#11 von Anne Taleb , 10.06.2014 01:35

Dieses Vidieo bringt all Eure Liebe zum Ausdruck und besser kann ein Hund es nicht treffen. Wenn nur alle unsere Hunde so einen schönen Platz finden würden, dann könnte ich besser schlafen .............

Danke und LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 | Top

RE: Alma

#12 von Fliegerlein , 12.06.2014 21:46

Heute bin ich doch mal dran hier was zu erzählen...

In meinem neuen Zuhause fühle ich mich sehr wohl ....
Mit den Nachbarhunden habe ich mich auch schon angefreundet und tobe öfters mal mit Ihnen.
Ich liebe es Auto zu fahren ich sitze immer gleich im Kofferraum und kann es kaum erwarten, das ich was neues kennen lerne.
Gestern waren Michi und Lea mit mir und dem Fahrrad unterwegs, da kann ich mal so richtig laufen.
Heute war ich zum ersten mal in der Luhe ( siehe Foto ) man ist die kalt aber bei dem Wetter eine nette Abkühlung.
Ich werde weiter berichten....



Eure Alma

Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2014


RE: Alma

#13 von Fliegerlein , 15.06.2014 08:36

Ein Abend Spaziergang ....



Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2014

zuletzt bearbeitet 15.06.2014 | Top

RE: Alma

#14 von jessi , 15.06.2014 14:18

Wie schön es bei euch ist :-) und eure hübsche Maus Alma entwickelt sich ja prächtig, sie hat wohl jede Menge Spaß ;-) wirklich schön mit anzusehen!
Freuen uns auf weitere Bilder und Fotos

liebe Grüße
Jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


RE: Alma

#15 von Fliegerlein , 15.06.2014 20:53

Heute waren wir los, und haben eine kleine Sonntags Cacherunde gedreht.
Den Fotoapparat umgehängt und los ging es, ca. 5 km durch Feld und Flur ( und Tümpel ).
Aber seht selbst.
Viel Spaß



Gaby, Lea, Michi und Alma

Fliegerlein  
Fliegerlein
Beiträge: 36
Registriert am: 04.05.2014


   

MATJES (Matias), ein geliebter Freund :-)
TODO (Ron aus dem Refugio) hat seine Menschen verzaubert

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz