VERY VERY URGENT WIDAD

#1 von Loli Rivert Lucena , 03.03.2016 19:02

Hi my dear friends!
Please we need urgent adoption for WIDAD
We have so much animals, and we can´t help more.... for rescue ...
We need news adoptions
WIDAD NEEDS A VERY URGENT FAMILY

 
Loli Rivert Lucena
Beiträge: 15
Registriert am: 16.05.2014


Widad wurde angegriffen und verletzt

#2 von Carola Dierkes , 09.03.2016 08:34



Update März 2016

Widad wurde im Tierheim angegriffen und erheblich verletzt. Nun ist sie bei Araceli, unserer Tierheimleiterin zuhause, aber auch da ist sie gefährdet.
Durch die Angriffe der anderen Hunde zeigt sich Widad nun sehr ängstlich, was sie zu einem richtig Mobbingopfer macht.
Wir sind sehr in Sorge um das Leben dieser liebenswerten Hündin und suchen nun ganz dringend ein definitives Zuhause für sie, wo sie endlich zur Ruhe kommen darf.
Widad verdient es so sehr, von einer lieben Familie adoptiert zu werden, die ihr zeigt, wie das Leben eines Hundes als Familienmitglied sein kann.
Wenn Ihnen Widads Geschichte zu Herzen geht und Sie die neue Familie von ihr sein möchten, dann melden Sie sich bitte ganz schnell, damit die Kleine bald umziehen kann.
Viel Glück, Widad !!!



Stand Januar 2016

Widad wurde Ende November 2013 in der Nähe des Tierheimes ausgesetzt. Sie hatte so unglaublich grosse Angst vor Menschen, dass es einige Zeit dauerte, bis sie endlich eingefangen werden konnte. Widad streunte zwischen ein paar Landhäusern umher, wo die Nachbarn Katzen fütterten und so fand sie von Zeit zu Zeit einen Happen zu Fressen und auch Wasser. Schliesslich wurde die Kleine von Araceli auf dem Weg ins Tierheim entdeckt, die ihr sogleich Futter und Wasser anbot. Schnell lernte Widad das Geräusch von Aracelis Auto kennen und wartete irgendwann jeden Tag auf ihre Futterration. Und so ging das lange Zeit, die Nachbarn hatten Mitleid mit ihr und liessen sie in ihren Gärten Unterschlupf suchen. Alle wollten ihr helfen und sie einfangen und eines Tages gelang es, sie in einem Haus in eine Ecke zu drängen und sie zu ergreifen. Araceli brachte das arme Wesen ins Tierheim, wo sie seither lebt und darauf wartet nun ein schönes Zuhause zu finden.



Infos aus Spanien

Rasse: Podenca
Geschlecht: Weiblich
Alter: geboren ca. Juni 2013
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 13 kg
Krankheiten: Keine bekannt



Widad lebt wunderbar mit den anderen Hunden zusammen und auch mit Katzen versteht sie sich phänomenal. Sie ist eine sehr ruhige, unterwürfige, intelligente und absolut liebe Podenca. Sie lässt sich mittlerweile problemlos anfassen und es sieht so aus, als hätte sie früher sehr wenig Kontakt zu Menschen gehabt, denn sie weiss nicht, was es heisst, mit ihnen zu spielen. Widad ist eine stille und nicht aktive Hündin, daher wäre sie perfekt geeignet in einer Wohnung zu leben. Sie macht überhaupt keine Probleme, nicht einmal zur Fütterungszeit, wo viele Hunde sich futterneidisch zeigen.

( Araceli )



Möchten Sie Widad bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €

Kontaktformular

ANMERKUNG:
Ein Pflegestellen Hund hat mir geflüstert, dass er demnächst eine weibliche Mitbewohnerin, auch zur Pflege, Namens Widad bekommt
Daumen sind gedrückt!!!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 09.03.2016 | Top

Widad mit Video :-)

#3 von Carola Dierkes , 14.03.2016 14:27


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


Widad - kleines Bilder Update :-)

#4 von Carola Dierkes , 23.03.2016 08:32

Süsse Widad wartet auch so sehnsüchtig auf IHR Zuhause im Glück




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.03.2016 | Top

RE: Widad - kleines Bilder Update :-)

#5 von Meinolf.Koerdt , 30.03.2016 15:40

Es dauert nicht mehr lange, Widads Ticket ist gebucht und schon bald geht es Richtung Pflegestelle in Deutschland. Guten Flug!!

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


Widad ist auch angekommen :-)

#6 von Carola Dierkes , 04.04.2016 08:39

LUNA und Widad am Flughagen in Düsseldorf



Luna war einfach da und Widad noch etwas ängstlich, wie man sieht



Aber das wird sich in ihrer tollen Pflegestelle bald geben. Schließlich ist dort auch OFRO zur Unterstützung


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#7 von Martina G. , 05.04.2016 18:00

Aufgrund ihrer Unsicherheit/Überforderung wurde Widad in der Hundetransportbox zum Auto transportiert.
Die Autofahrt sowie die Zusammenführung der Hunde, Katze verlief problemlos.
Widad wird an einem Sientas Sicherheitsgeschirr geführt.
Läuft erstaunlich gut an der Leine, bei Unsicherheit in dieser fremden Umgebung bleibt sie immer wieder stehen und orientiert sich.
Im Haus ist Widad ein ruhiger Hund und auch Haushaltsgeräusche bringen sie nicht aus der Ruhe.
Sonntag gab es Probleme das Hundegeschirr anzulegen also hat sie es bis Montag abend getragen.
Dann haben wir trainiert mit Leckerchen und heute, Dienstag ohne Probleme Geschirr anlegen, abnehmen.
Widad ist "bestechlich". Frisst sehr gerne und ist eine kleine "diebische Elster".



Bis gestern abend nahm Widad kein Hundekörbchen an, ausrangierte Badgarnitur bevorzugt, Kuscheldecke usw....
und dann die Überlegung oder vielleicht doch, Verlockung groß ...
Widad hat das Hundekörbchen angenommen, wenn auch Offis
Widad ist trotz ihrer Unsicherheit sehr neugierig, ihr entgeht nichts. Schaut in die offenstehenden Küchenschränke, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und beobachtet genau was ich mache.
Habe Widad heute morgen gekämmt, gestreichelt und sie hat es genossen.
Ihr kleiner Körper ist von vielen Narben gezeichnet die Narben auf iher Seele kann man nur erahnen!!!



Widad ist stubenrein, hat bisher nichts zerstört, nicht gebellt.



Widad wir sich in einem Zuhause mit viel Geduld und Liebe zu einem treuen Begleiter entwickeln.

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#8 von Martina G. , 06.04.2016 17:33

Widad hat das Hundekörbchen für sich entdeckt ...



... und findet es ganz toll

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#9 von Carola Dierkes , 10.04.2016 09:14


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 | Top

RE: Widad ist auch angekommen :-)

#10 von Martina G. , 12.04.2016 12:31

Die kleine Widad ...

beginnt Spaziergänge zu geniessen

immer aufmerksam ...

zusammen stark bei der Mausejagd

Wochenende bei Sonnenschein ...







Im Garten läuft Widad momentan noch mit Schleppleine.
Anfänglich unruhig und suchte nach Schlupflöchern, wird täglich ruhiger und kann
auch entspannen und schlafen.

Ochsenziemer, sehr lecker

Das spülen der Näpfe entfällt, finde ich persönlich sehr praktisch, Näpfe so sauber,
DANKE Widad

Mittlerweile Highlight das Hundekörbchen



Freut sich wenn sie mich sieht und schleckt mir die Hände, Beine und das Gesicht ab.
Läßt sich auch vom Besuch streicheln, wenn auch zögerlich.


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#11 von Martina G. , 14.04.2016 11:11

Widad ist wirklich eine süße Maus die sich in meinem Rudel integriert hat.
Vieles muß allerdings noch gelernt werden, woher soll sie es auch können wie verstehen:
- Besuch einer Hundeschule immer zu empfehlen und darum mache ich damit schon einmal den Anfang
- Grundgehorsam sowie soziale Kontakte fördern mit altersgemäßen Spielgefährten
- Kissen die auf der Couch liegen werden umdekoriert heißt: von der Couch geholt und zerbissen
Die Regeln des Zusammenleben zwischen Mensch und Hund müssen alle lernen, ist nun einmal nicht angeboren sondern erlernt
... und Widad wird das auch lernen.
Liebevolle konsequente Führung, von Vorteil dabei: Widad ist bestechlich und damit gut lenkbar
Berichte weiter wie es in der Hundeschule so war ...




Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#12 von Martina G. , 18.04.2016 17:58

Widad hat mit mir zusammen am Samstag die Hundeschule besucht, Kurs Anfänger ab 12 Monate.
Hundetrainer sowie ich müssen sagen, RESPEKT, mit Bravour gemeistert.
Ab diese Woche haben wir 2 Trainingseinheiten:
- Freitags die Mutmachgruppe (Angstbewältigung)
- Samstags Kurs Anfänger
Auto fährt Widad gern, legt sich hin und schläft, läßt sich auch von mir und meinen Mann in den Kofferraum heben.

Nach so vielen Eindrücken Heimfahrt, große Spazierrunde mit Offi und Ofro



Nasenarbeit



... totale Erschöpfung von all den Eindrücken



Widad hat seit drei Tagen nicht mehr umdekoriert obwohl sie alleine war

Bericht folgt!


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#13 von Anne Taleb , 19.04.2016 23:34

Das macht Ihr ganz prima Martina- lieben Dank für Euren Einsatz :-)) LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#14 von Martina G. , 22.04.2016 15:09

Hallo Anne, gern versuchen wir Widad die Angst zu nehmen und haben damit auch Erfolg.
Der Name Widad kommt aus dem arabischen und heißt = Liebe, Zuneigung und Freundschaft (hat mich interessiert)
Nun ist die kleine Maus schon bald 3 Wochen bei uns, lebt sich immer mehr ein, verschmust.







Mittlerweile kommt Widad auf Zuruf und erhält ein Leckerchen zur Belohnung.
Schleppleine im Garten nur zur Sicherheit wenn ich im Haus bin.
Widad mag Katzenund spielt auch mit meiner "alten Dame".

evtl. Ofro ärgern ...

... ich war es nicht

ein Sonnenbad ...

So süß



Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Widad ist auch angekommen :-)

#15 von Anne Taleb , 23.04.2016 01:05

Danke für das Update Martina, ich freue mich sehr über die Fortschritte, toll und ihr macht das richtig mit der Schleppleine- Sicherheit ist das oberste Gebot.
Das Bild mit Eurer Katze gefällt mir ganz besonders- sehr gelungen :-))) LG Anne und Danke


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


   

TANO 2 aus dem Refugio läßt grüßen :-)
Nevin träumt von einer eigenen Familie

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz