Florian sein Traum ist eine Familie

#1 von Carola Dierkes , 12.03.2016 09:19



Florian wurde am 15.11.2014 zusammen mit seiner Freundin Elodie und seinem Sohn Boomer aus einem Gebiet gerettet, das häufig von Jägern aufgesucht wird.



Zum Glück hat Araceli, unsere Tierheimleiterin es aber geschafft, die kleine Familie rechtzeitig von dort wegzuholen, bevor sie von den Jägern entdeckt wurde. Soweit Araceli in Erfahrung bringen konnte, lebten die drei bereits über ein Jahr dort, völlig allein auf sich gestellt, als Elodie dann im letzten Frühjahr 8 Welpen bekam, die alle vom Tierschutz gerettet werden konnten. Seit dieser Zeit wurden die zurückgeblieben Familienmitglieder mit Futter und Wasser versorgt, bis es endlich freie Plätze im Tierheim gab und auch sie aufgenommen werden konnten.



Nun würde Florian gerne so glücklich werden, wie seine 8 Babys und so sucht er jetzt eine liebe Familie, die ihm ein schönes Zuhause schenkt und ihm ganz viel Zuneigung entgegenbringt. Der brave Hundemann ist so dankbar für jede Streicheleinheit und wird seinen Menschen mit Sicherheit ein treuer Wegbegleiter sein, ein ganzes Hundeleben lang. Möchten Sie unseren Florian bei sich aufnehmen und ihm dieses Zuhause geben, wovon er träumt und das er noch nie hatte? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit der liebe Rüde das Tierheim bald verlassen kann. Viel Glück, Florian !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.1.2013
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 10 kg
Kastriert: Ja

Florian ist Menschen und anderen Hunden gegenüber sehr gutmütig.



Er geht Streitigkeiten stets aus dem Weg und ist eher ruhig und unproblematisch. Florian ist absolut kein Kläffer. Er geniesst den Kontakt mit Menschen und schmilzt dahin für jede Streicheleinheit oder Zärtlichkeit und jedes Spiel. Florian ist immer in der Nähe seines kleinen Sohnes Boomer und seiner Freundin Elodie. Nie durfte er lernen, was es bedeutet, ein schönes Zuhause zu haben und geliebt zu werden. Für dieses Jahr hoffen wir, dass er Glück hat und sich das ändert und er endlich die Wärme eines Heimes und die Liebe einer Familie erfahren darf.

( Araceli )

Möchten Sie Florian bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.605
Registriert am: 31.01.2016


RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#2 von Sonja , 12.03.2016 23:33

Vielleicht auch mit Elodie zusammen?????

Sonja  
Sonja
Beiträge: 55
Registriert am: 25.07.2014


RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#3 von Anne Taleb , 14.03.2016 00:25

Florian ist klasse: und Elodie auch



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 14.03.2016 | Top

Florian sein Traum ist eine Familie

#4 von Meinolf.Koerdt , 15.04.2016 12:55

Florian hat nun auch endlich mal Glück und darf nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen. Aktuelle Bilder und Infos folgen in Kürze.



Florian wurde am 15.11.2014 zusammen mit seiner Freundin Elodie und seinem Sohn Boomer aus einem Gebiet gerettet, das häufig von Jägern aufgesucht wird. Zum Glück hat Araceli, unsere Tierheimleiterin es aber geschafft, die kleine Familie rechtzeitig von dort wegzuholen, bevor sie von den Jägern entdeckt wurde. Soweit Araceli in Erfahrung bringen konnte, lebten die drei bereits über ein Jahr dort, völlig allein auf sich gestellt, als Elodie dann im letzten Frühjahr 8 Welpen bekam, die alle vom Tierschutz gerettet werden konnten. Seit dieser Zeit wurden die zurückgeblieben Familienmitglieder mit Futter und Wasser versorgt, bis es endlich freie Plätze im Tierheim gab und auch sie aufgenommen werden konnten. Nun würde Florian gerne so glücklich werden, wie seine 8 Babys und so sucht er jetzt eine liebe Familie, die ihm ein schönes Zuhause schenkt und ihm ganz viel Zuneigung entgegenbringt. Der brave Hundemann ist so dankbar für jede Streicheleinheit und wird seinen Menschen mit Sicherheit ein treuer Wegbegleiter sein, ein ganzes Hundeleben lang. Möchten Sie unseren Florian bei sich aufnehmen und ihm dieses Zuhause geben, wovon er träumt und das er noch nie hatte? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit der liebe Rüde das Tierheim bald verlassen kann. Viel Glück, Florian !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.1.2013
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 10 kg
Kastriert: Ja

Florian ist Menschen und anderen Hunden gegenüber sehr gutmütig.
Er geht Streitigkeiten stets aus dem Weg und ist eher ruhig und unproblematisch. Florian ist absolut kein Kläffer. Er geniesst den Kontakt mit Menschen und schmilzt dahin für jede Streicheleinheit oder Zärtlichkeit und jedes Spiel. Florian ist immer in der Nähe seines kleinen Sohnes Boomer und seiner Freundin Elodie. Nie durfte er lernen, was es bedeutet, ein schönes Zuhause zu haben und geliebt zu werden. Für dieses Jahr hoffen wir, dass er Glück hat und sich das ändert und er endlich die Wärme eines Heimes und die Liebe einer Familie erfahren darf.

( Araceli )

Möchten Sie Florian bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#5 von Sabine Osterkorn , 18.04.2016 10:48

Was ist denn mit Elodie, will man die 2 wirklich trennen??? Freue mich für Florian, finde aber man sollte unbedingt Elodie mitnehmen. Wo ein Hund satt wird, wird es auch ein zweiter oder dritter, oder.....:)

Kann ich bitte eine kurzekleine Info wegen Elodie bekommen, vielen Dank im Voraus


LG, Sabine


Liebe Grüße von Lillibeth und Miu Miu vorher Eure Rita

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf. "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

 
Sabine Osterkorn
Beiträge: 33
Registriert am: 23.09.2015


RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#6 von Sonja , 18.04.2016 16:45

Das gleiche habe ich auch gedacht.Voller Hoffnung für Elodie

Sonja  
Sonja
Beiträge: 55
Registriert am: 25.07.2014


RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#7 von Anne Taleb , 20.04.2016 00:42

Ihr könnt sicher sein, das dies mit Ara besprochen ist. Elodie liegt auch uns sehr am Herzen. Zur Familie gehören auch noch Boomer ( der es sicher nötig hat auszufliegen ) und Ehud. Aber alle zusammen gehen leider nicht :-(( wir können es nur Step bei Step machen. Wir machen was wir können, aber es sind uns auch Grenzen gesetzt und gute Pflegestellen sind sehr schwer zu finden. Tierliebe Grüße Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 | Top

RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#8 von Andrea , 20.04.2016 09:13

Hallo Ihr Lieben,
der Ausführung von Anne kann ich mich nur anschliessen. Es stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass Elodie und Florian sich zwar anfangs stark aneinander orientierten, sich diese Fixierung aber im Laufe der Zeit immer mehr nachliess und sie sich genauso anderen Hunden anschlossen. Somit wurde dann, als die PS-Anfrage für Florian kam, nochmals mit Ara gesprochen, die uns bestätigte, dass eine Trennung der beiden keinerlei Problem wäre.
Liebe Grüsse
Andrea


Andrea  
Andrea
Beiträge: 65
Registriert am: 01.05.2014

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 | Top

RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#9 von Sonja , 20.04.2016 23:15

Ich bin überzeugt, dass ihr es mit dem Herzen überlegt habt . Diese unendlich vielen Tiere. Wie gerne würde man allen helfen, aber man muss auch so vernünfitig sein, dass Grenzen erreicht werden. Man muss und will seinen anvertrauten Hunden gerecht werden. Es ist keinem damit gedient, wenn dies nicht mehr gegebem ist. Dafür freue ich mich über jeden, der ein schönes zu Hause findet. Vielleicht sind Elodie, Boomer und Ehud ja die nächsten.

Sonja  
Sonja
Beiträge: 55
Registriert am: 25.07.2014


Florian sein Traum ist eine Familie

#10 von Carola Dierkes , 21.04.2016 07:26

Endlich
Viel Glück Florian, den ersten Schritt hast du gemacht
Pflegestelle -------> dann ein "Zuhause im Glück"


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.605
Registriert am: 31.01.2016


RE: Florian sein Traum ist eine Familie

#11 von Meinolf.Koerdt , 23.04.2016 12:20

Auch Florian ist angekommen und erholt sich jetzt erstmal von der langen Reise:

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


   

Campero

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz