ALADIN so lieb und sehr anhänglich ein neuer Stern am Himmel ✱

#1 von Carola Dierkes , 18.08.2016 08:20

Der liebe Aladin wartet und wartet !!!



Doch niemand scheint ihn zu sehen.
Weshalb können wir uns leider nicht vorstellen, denn er ist so hübsch und dazu noch total freundlich und anhänglich.



Nach so langer Zeit im Tierheim hat Aladin nun wirklich ein schönes Zuhause und liebe Menschen verdient.



Möchten Sie vielleicht die neue Familie von Aladin werden und ihn endlich nach Hause holen ?
Wenn ja, dann melden Sie sich schnell bei uns.




Viel Glück für dich, lieber Aladin !!!



Rasse Mischling
männlich kastriert
geboren ca. 2005
ca. 55 cm groß
Übernahmegebühr - nach Absprache

Update September 2014

Aladin hatte eine schwere Ohrenentzündung und lebt seit der Behandlung in seiner Pflegestelle weiter. Er ist inzwischen ca. 9 Jahre alt und soll nicht mehr ins Tierheim zurück.



Update April 2011

Aladin ist ein lieber und aufgeschlossener Rüde, der die Nähe der Menschen sehr sucht. Gegenüber großen Hunden reagiert er ängstlich, wobei er mit Hunden in seiner Größe gut auskommt. Aladin hat ein wunderschönes schwarzes gewelltes Fell und wurde ca. 2005 geboren.



Update Januar 2010

Aladins 'Problem' ist, dass er nicht nur schwarz sondern auch noch etwas größer ist! Verzweifelt versucht er auf sich aufmerksam zu machen. Das tut er aber auf eine ganz liebe Art.
Er ist immer in der Nähe der Menschen, die in der Auffangstation helfen. Niemand hört seinen stummen Schrei nach Liebe. Er kommt und weicht einem nicht mehr von der Seite.



Wir suchen für Aladin ein Zuhause bei Menschen, die den wahren und tollen Charakter dieses anhänglichen und doch so bescheidenen Hundes erkennen und schätzen.

Update April 2009

Leider gibt es nicht viel Neues von unseren beiden Geschwistern zu berichten. Aladin ist immer noch der schmusigere von den beiden, er kann schon richtig lästig werden beim Saubermachen und lebt mittlerweile in einem Zwinger, da seine Angst vor grossen Hunden leider nicht weniger geworden ist. Sobald er Streitereien hört, kommt er schnurstracks zu uns gelaufen um sich zu verstecken. Aladin sucht immer noch ein schönes Zuhause, wo er endlich ein -normales- Hundeleben führen darf.



Infos aus Spanien 2008

Aladin wurde schon 2006 zusammen mit seiner Schwester auf einem Fabrikgelände in der Nähe von Cordoba aufgefunden. Aladin ist ein mittelgroßer verspielter Kerl. Er hat an sich mit seinen Artgenossen keinerlei Schwierigkeiten, wobei ihm die größeren Hunde ziemlich viel Angst bereiten. Er ist sehr menschenbezogen und würde so gerne endlich die Seinen finden. Aladin ist ein richtiger Sonnenschein, er freut sich über Alles und Jeden, der in seine Nähe kommt. Aladin sucht ein liebevolles Zuhause, in dem man sich um ihn kümmert, wo mit ihm gespielt und getobt wird und wo ihm vor allem Sicherheit gegeben wird. Wer möchte Aladin nach so langer Zeit endlich ein Zuhause geben ?



( Araceli )

Möchten Sie Aladin bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.079
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.04.2021 | Top

ALADIN ist so lieb und sehr anhänglich

#2 von Carola Dierkes , 12.09.2016 15:12

Aladin mit dem lockigen Schäfchenfell















Möchte denn niemand dieses Schäfchen adoptieren?


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.079
Registriert am: 31.01.2016


ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#3 von Carola Dierkes , 10.01.2017 13:39

Update Januar 2017

Aladin hat endlich den Sprung nach Deutschland geschafft und lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Mönchengladbach.
Von dort aus macht er sich nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.



Aladin sucht Menschen mit Herz, die ihm für seinen Lebensabend ein Plätzchen bieten, wo er geliebt, umsorgt und behütet wird.
Aladin ist ein sehr verschmuster Hund, der gegen einen netten Zweit-oder Dritthund im neuen Zuhause überhaupt nichts hätte,
im Gegenteil, er liebt andere Hunde und hat auch mit Katzen keinerlei Probleme.
Aladin fährt gut im Auto mit und er genießt die täglichen Spaziergänge sehr.



Für den lieben Kuschelbären suchen wir eine Familie, von der er viel Zuwendung bekommt und die ihm die Welt außerhalb des Tierheimes zeigt.
Wir hoffen so sehr, daß sich Aladins Wunsch nach einem eigenen Zuhause möglichst bald erfüllt, denn er hat schon viel zu lange im Tierheim verbracht und darauf warten müssen.

Wenn Sie Aladin kennenlernen möchten, dürfen Sie ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.
Viel Glück, Großer !!!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.079
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 | Top

RE: ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#4 von Sonja , 11.01.2017 15:55

Aaladin ist ein toller Hund. Wenn wir nicht schon einige Hunde hätte, gäbe es gar keine Disskussion. Er verträgt sich mit unseren Rüden und mit den Hündinnen und den Katzen Er ist vergnügt. Für sein Alter auch flott unterwegs, zieht aber nicht an der Leine. Er geht von sich aus brav bei Fuß. Im Haus ist er ruhig, passt aber auf und hat eine ganz tiefe Stimme. Also braucht Frau alleine keine Angst zu haben. Wobei er selbst eher ängstlich ist. Aber das wissen evtl. Einbrecher ja nicht. Also Besuch oder so braucht definitiv keine Angst zu haben. Bei uns gehen einige Leute immer ein und aus. Es gibt einfach gar keine Probleme. Er kann alleine bleiben. Also alles was man sich von einem Hund wünscht. Das einzige Manko schwarz, groß, älter. Er will immer alles richtig machen und reagiert sehr sensibel. Außerdem lernt er schnell, wenn man ihm zeigt, was man von ihm möchte.


Sonja  
Sonja
Beiträge: 57
Registriert am: 25.07.2014

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 | Top

RE: ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#5 von Meinolf.Koerdt , 12.01.2017 12:23

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#6 von Carola Dierkes , 12.01.2017 14:13

Hallo Sonja,

das hört sich alles super an
Bestimmt findet unser Oldie bald ein liebevolles Zuhause
Süßes Video Wie zart und scheu er wedelt....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.079
Registriert am: 31.01.2016


RE: ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#7 von Sonja , 13.01.2017 19:02

Aladin löst sich inzwischen auch beim Spazierengehen Aus logistischen Gründen ( mit 5 Hunden gehe ich nicht gleichzeitig) gehe ich mit Aladin allein, auch damit er sich vom Rudel löst. Wir waren heute im Ort, an der Straße vorbei mit LKWs und Bussen. das hat er prima gemacht. Außerdem waren wir in der Aptheke. Aladin war einfach perfekt. Er hat sich neben mich gesetzt und gewartet bis wir dran waren. Alles ganz easy Ich kann mir inzwischen vorstellen, dass man ihn auch mit ins Restaurant oder Kaffee nehmen kann. Anschließend gehe ich mit den anderen. Aladin bleibt dann brav alleine zu Hause ohne etwas kaputt zu machen. Er ist der perfekte Hund

Sonja  
Sonja
Beiträge: 57
Registriert am: 25.07.2014


RE: ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#8 von Carola Dierkes , 25.01.2017 07:41

Hallo liebe Forumsbesucher,

bitte verteilt doch den Aladin. Hängt seinen Steckbrief bei Freßnapf, in der Apotheke usw. aus. Es sollte sich doch ein liebevolles Plätzchen für ihn finden....

Aladin war schon bei Ara als ich 2007 meine Coral adoptiert habe. 2009 wurde seine Schwester entdeckt und nur er wartet und wartet.....
Ich glaube, kaum ein Hund war länger bei Ara als der Knuddel Aladin.




Im Anhang findet ihr die PDF Datei zum Ausdrucken und Verteilen


Alles für die Hunde

Dateianlage:
Mein größter Wunsch seit so vielen Jahren.pdf
 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.079
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.01.2017 | Top

RE: ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#9 von Sonja , 20.04.2017 16:16

Aladin ist heute neben mir am Fahrrad gelaufen . Eigentlich habe ich geglaubt, dass wir das noch viel öfter üben müssen, aber er ist beim Schieben so gut nebenher gelaufen, dass ich kein Angst hatte mich auf das Fahrrad zu setzen und siehe da > er ist prima nebenher gelaufen. Ich war so stolz auf ihn. Wir werden das mal weiter üben und ich werde berichten Vielleicht finde ich jemanden, der mal ein Video macht.

Sonja  
Sonja
Beiträge: 57
Registriert am: 25.07.2014


RE: ALADIN so lieb und anhänglich in Deutschland :-)

#10 von Petra Müller Greven , 29.06.2017 20:26

Liebe Sonja, du hast so lange nichts von Aladin geschrieben, wie läuft es denn da? Ist er überhaupt noch bei dir oder schon längst vermittelt? So ein süßer Knuddelbär!!!!

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.561
Registriert am: 14.12.2016


ALADIN benötigt Unterstützung :-(

#11 von Carola Dierkes , 10.12.2018 13:55


Zitat
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab



Liebe Tierfreunde,

diejenigen von Ihnen, die uns bereits länger begleiten kennen unseren Aladin.
Lange, sehr lange musste er auf seine Chance auf ein neues Leben warten. Seit längerer Zeit lebt er glücklich auf einer Pflegestelle.



In den letzten Tagen konnte er keinen Urin absetzten und kam gestern in die Klinik. Die ersten Untersuchungen ergaben einen Blasenstein und er sollte morgen operiert werden. Nun wird aber die Blase regelmäßig gespült und es gehen Kristalle dabei ab. Seine Tierärztin hat nun die Hoffnung um die OP herum zu kommen und das regelmäßige Spülen ausreicht um die Blase wieder Steinfrei zu bekommen. Das wird sich wohl in den nächsten Tagen herausstellen. Leider kostet uns die aufwändige Behandlung unter ständiger Aufsicht bei Tag und in der Nacht täglich € 150. Zwei Tage sind bereits vorbei und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird.



Sollte jemand ALADIN unterstützen wollen, würden wir uns sehr freuen.



Bankverbindung:
Pfotenhilfe Andalusien
Volksbank eG
Iban : DE 49 2519 3331 0069 4150 00
Bic lautet : GENODEF1PAT



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.079
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

RE: ALADIN benötigt Unterstützung :-(

#12 von Petra Müller Greven , 10.12.2018 19:16

Wirklich keine schönen Nachrichten. Ich hoffe, dass es ohne OP klappt. Gute Besserung

Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.561
Registriert am: 14.12.2016


RE: ALADIN benötigt Unterstützung :-(

#13 von jessi , 11.12.2018 17:16

Lieber Aladin,

unsere Gedanken sind bei dir, Daumen und Pfoten gedrückt!!!!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 430
Registriert am: 03.05.2014


RE: ALADIN benötigt Unterstützung :-(

#14 von Anne Taleb , 12.12.2018 20:52

Liebe Tierfreunde, ALADIN musste leider doch operiert werden :-(( er konnte allerdings gestern bereits die Klinik verlassen und war sehr glücklich wieder Zuhause zu sein.
Kostenpunkt € 1500,00 trotz Tierschutzpreis.
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.097
Registriert am: 27.04.2014


RE: ALADIN benötigt Unterstützung :-(

#15 von Sonja , 12.12.2018 22:35

Leider hat sich der Stein / die Steine immer wieder vor den Ausgang geschoben, sobald der Katheder entfernt war. Aladin hat die OP gut überstanden. Der Urin ist noch blutig. Aber das darf er auch noch sein. Gestern hat er immer noch Urin verloren. Heute ist es deutlich besser geworden. Gestern sind wir stündlich mit ihm raus, heute zweistündlich. Da ich heute arbeiten musste, hat meine Nachbarin stündlich geschaut, ob alles okay war und ist alle zwei Stunden mit ihm raus. Ich war sehr froh, dass das geklappt hat. Gestern war er noch sehr unruhig und hat sich nur gelegt, wenn ich mich nicht bewegt habe. So wenig wie gestern habe ich mich schon länger nicht bewegt. Aladin soll ja ruhig gehalten werden. Die anderen Hunde sehen das leider nicht so ;-).
Keine Sorge - sind alles ältere Modelle, toben nicht mehr, sondern kläffen und er meint, er muss schauen. Ich habe jetzt die Sicht zur Straße so gut es geht verhängt. Morgen geht es zur Nachkontrolle. Sehe dem aber ganz gelassen entgegen, so wie er drauf ist. Aladin hat sich ganz süß von seiner Ärztin verabschiedet: er hat sich vor sie gesetzt, sie ganz intensiv angeschaut und sie mit der rechten Pfoten angestupst, so als wolle er sich bedanken. Alle waren begeistert von dem lieben Hund, der so brav alles über sich hat ergehen lassen.

Sonja  
Sonja
Beiträge: 57
Registriert am: 25.07.2014


   

Moises (Refugio/Maribel) ein neues Sternchen am Himmel ☆
VANNA (Wuschelmix Oldie) schaut nun von oben zu 🌟

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz