EDER (Ara) war einer dieser unsichtbaren Hunde....

#1 von Carola Dierkes , 13.03.2019 22:38



Der hübsche Eder lebt nun schon seit geraumer Zeit im Tierheim von Araceli, nachdem neue Notfälle auf seiner Pflegestelle einziehen mussten. Wir hofften so sehr, dass der liebe Hundebub nur einen kurzen Aufenthalt im Tierheim haben wird und dann wie sein Bruder ein tolles Zuhause in Deutschland finden würde. Leider erfüllte sich Eders Traum, ein Happy Dog zu werden nicht und so sitzt er immer noch im Tierheim und wartet.....

Wenn Sie dem freundlichen Rüden endlich das ersehnte Heim mit Familienanschluss schenken möchte, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns.
Eder sitzt in den Startlöchern und ist zur Ausreise bereit !!!



News November 2012

Eder ist nun alleine auf seiner Pflegestelle in Spanien zurückgeblieben, nachdem sein Brüderchen ein neues Zuhause in Deutschland finden konnte.
Nun wünschen wir dem kleinen Hundebub, dass auch er ganz schnell von einer tollen Familie entdeckt und adoptiert wird.

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Anfang Februar 2012
Größe: 50cm
Gewicht:
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Eder und sein Brüderchen Garbi wurden am 30. März 2012 an der Haustür einer unserer Helferinnen ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt waren sie höchstens 50 Tage alt und sind somit ungefähr Anfang Februar 2012 geboren. Obwohl die beiden Kleinen rundlich aussahen, waren sie doch sehr unterernährt, dafür aber voller Würmer. Zudem waren Eder und Garbi total übersät mit Flöhen, es war unglaublich, noch so klein und schon so voller Ungeziefer. Sie wurden natürlich sofort entwurmt und entfloht.



Unsere Überraschung war groß, als am nächsten Tag eine Gruppe Kinder kam und die Welpen anschauen wollte. Wie konnten sie von den Welpen Kenntnis haben? Und dann erfuhren wir ihre Geschichte: Es war wohl so, dass vor ihrer Schule eine Schachtel mit 7 Welpen abgestellt wurde. Die Kinder verteilten die Welpen unter sich. Eder und Garbi waren bei ihren Familien nicht willkommen und die Mütter der Mädchen verlangten, dass sie die Welpen wieder wegbrachten. Sie brachten sie zum Haus unserer Freundin und ließen die Hündchen dort, weil sie wussten, dass sie Tiere liebt. So klein wie die Babys waren, konnten wir sie nicht im Tierheim unterbringen und so kamen sie auf eine Pflegestelle, wo sie sich super entwickelt haben.



Aus den niedlichen Welpen sind nun wunderschöne Junghunde geworden, denen zu ihrem Glück, nur noch ein schönes Zuhause fehlt. Beide sind sehr lieb und verspielt. ( Araceli )

Möchten Sie Eder bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?



Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.04.2021 | Top

RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#2 von Carola Dierkes , 13.03.2019 22:42

Ich kann es immer gar nicht richtig glauben, wenn ich sehe, dass so ein Hund seit Welpenalter an in einem Tierheim ist....
Er war so ein süßer Welpe und Junghund, trotzdem wurde er nicht entdeckt...

Nun ist Eder schon 7 Jahre alt und die ganzen 7 Jahre lang bei Ara im Haus der Hoffnung.
Lass den Namen Programm sein und ich hoffe, dass Eder dieses Jahr endlich adoptiert wird


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#3 von Petra Müller Greven , 14.03.2019 17:14

Kann ich gar nicht verstehen, er ist wirklich sehr, sehr hübsch. Das schwarze Köpfchen ist richtig niedlich. Und er guckt auch so sanft und freundlich.
Vom Charakter her ist er ja auch nicht problematisch.
Vielleicht ist er ja auch einer von den lieben , bescheidenen Hunden. Eigentlich wäre er ja für jede Familie ein richtiger Hauptgewinn

Liebe Grüße
Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#4 von Carola Dierkes , 19.03.2019 21:32



Eder, du kleiner süßer Mann,
ich hoffe von Herzen ,
dass Du entdeckt, adoptiert und geliebt wirst
und das ALLES ganz schnell



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#5 von Carola Dierkes , 30.08.2019 12:19

Eder wurde auch noch nicht entdeckt



Er bekommt schon eine graue Schnute



und wartet so traurig darauf auch endlich ein liebevolles Zuhause zu bekommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#6 von Daniela P. , 31.08.2019 19:01

Eder verfolge ich auch schon seit ich dabei bin. Genau wie Olga. Bei beiden wird mir immer das Herz schwer und ich wünsche ihnen endlich eine Chance 😪

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#7 von Inke , 31.08.2019 20:16

7 Jahre wartet der arme Eder schon 😞irgendwo muss doch ein Platz sein für so einen schönen lieben Hund mit tollem Charakter ❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#8 von Petra Müller Greven , 01.09.2019 10:42

Ihr Lieben, es ist wirklich schrecklich. So viele tolle Hunde warten. Kaum sind sie in Deutschland, dann werden sie auch oft gleich schon entdeckt.
Eder ist so klein und handlich. Viel Platz braucht er wirklich nicht. Ein kleines nettes Körbchen in einer warmen Ecke würde ihm bestimmt reichen. Hauptsache kuscheln und dabei sein

Wirklich traurig, hoffentlich muss er nicht mehr zu lange warten

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#9 von Maria , 09.03.2021 13:04

Eder hat die Tarnkappe verloren. Er ist reserviert und kann endlich ein liebevolles Familienleben genießen!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: EDER ist einer dieser unsichtbaren Hunde....

#10 von Schmidtchen , 09.03.2021 14:59

Wie schön ❤! Alles Gute für Eder und seine Familie!

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


Eder ist auf dem Weg :-)

#11 von Carola Dierkes , 27.03.2021 14:27


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Eder ist auf dem Weg :-)

#12 von Renate , 28.03.2021 17:39

Toll, dass Eder endlich eine Familie gefunden hat und jetzt ein neues Leben beginnen kann!

Renate  
Renate
Beiträge: 11
Registriert am: 13.09.2020


RE: Eder ist auf dem Weg :-)

#13 von Maria , 29.03.2021 12:13

Ich warte ganz gespannt auf erste Nachrichten von ihm!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


Eder ist auf dem Weg :-)

#14 von Carola Dierkes , 30.03.2021 12:49

Da ist er
Noch nicht ganz da, aber das geht bestimmt (hoffentlich) schnell



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Eder ist auf dem Weg :-)

#15 von Maria , 31.03.2021 13:17

Eder war so lange im Tierheim, nie in einem Zuhause. Ich hoffe auch, dass er sich schnell eingewöhnt. Aber wenn es nicht so sein sollte, bitte ich seine Adoptanten um Geduld! Unser Gaspar war nach 5,5 Jahren Modepran zutiefst verunsichert. Staubsauger, Fernseher, Schallreflexionen an der Hauswand (wir wohnen an einer stark befahrenen Straße), usw., alles war neu. Dann der Verlust seiner gewohnten Umgebung, die Fahrt nach Deutschland - es hat lange gedauert und viele Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Jetzt, nach 2,5 Jahren, ist er wirklich der Riesenwelpe, wie er in einer Beschreibung genannt wurde und holt jeden Tag die Jahre ohne Streicheleinheiten nach. Eder schafft das auch!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


   

Bera (Araceli) würde so gerne ihr Söhnchen in Deutschland wiedersehen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz