PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#1 von Carola Dierkes , 26.03.2019 20:53



Pieni lebte über eine Woche lang, ausgesetzt im Zentrum des Dorfes. Mehrere Male wäre er beinahe angefahren worden, da er immer wieder auf die Straße lief, wo er aufgrund seiner Größe sehr leicht zu übersehen war. Pieni ist geradezu winzig und er hatte riesengroße Angst vor den Menschen. Viele Leute riefen bei uns an und baten uns um Hilfe, denn es gelang niemanden, den Zwerg zu ergreifen. Nach etwa drei Wochen auf der Straße, legte er sich völlig erschöpft bei einem Tor nieder und so konnten wir ihn endlich am 24.9.2018 ergreifen und in Sicherheit bringen.



Der Arme war stark unterernährt und wurde von vielen Flöhen geplagt. Er litt an Durchfall und hatte Würmer und sein Fell war aufgrund der unzähligen Flöhe und der schlechten Ernährung in bedauernswertem Zustand. Es war stumpf und rupfig. Mit gutem Futter und befreit von dem vielen Ungeziefer... erholt sich sein Körper langsam und er hat die Angst vor den Menschen längst verloren.



Wir fragen uns immer wieder, wer konnte dieses wunderbare Geschöpf nur so vernachlässigen und dann aussetzen. Wie viel Boshaftigkeit und Herzlosigkeit müssen solche Menschen besitzen? Pieni ist sehr zärtlich zu unseren freiwilligen Helfern und er liebt es, mit den anderen Hunden zu spielen. Er hat auch vor großen Hunden keine Angst. Er ist ein mutiges und sehr schlaues Hündchen, das es mehr als verdient hat, ganz schnell ein Zuhause zu finden, wo es viel Liebe und Fürsorge bekommt und vor allem für immer bleiben darf. Pieni möchte nach allem was er in seinem kurzen Leben bisher erfahren musste, nie mehr verlassen werden und auf sich alleine gestellt sein. ( Araceli )



Wenn Sie Pieni adoptieren möchten, freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den Kleinen auf seine Reise ins Glück vorzubereiten.
Alles Gute, süßer Pieni !!!




Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 24.5.2017
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: 3 kg
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Pieni bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.



Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#2 von Petra Müller Greven , 26.03.2019 21:57

Zeig den Katharina nicht......
Sonst ist ihr verloren

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.582
Registriert am: 14.12.2016


RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#3 von Lily´sMama , 26.03.2019 22:24

Dieser süße Kerl gehört schon länger zu meinen Favoriten.
Ich hab ein Auge für ganz tolle Hunde.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017


RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#4 von Petra Müller Greven , 28.03.2019 10:56

Liebe Katharina, daran besteht kein Zweifel

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.582
Registriert am: 14.12.2016


RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#5 von Carola Dierkes , 13.04.2019 19:48

P I E N I






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.04.2019 | Top

RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#6 von Petra Müller Greven , 13.04.2019 19:53

Wie sagte Katharina:
TOLLER HUND
Wie kess er guckt

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.582
Registriert am: 14.12.2016


RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#7 von Lily´sMama , 13.04.2019 20:39

Da ja Clea nicht kommen darf, suche ich immer noch einen kleinen Pflegi für meine Familie in FFM.
Blacky ist ja schon eine Weile ausgezogen.
Er steht dann auch auf der Wunschliste.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2019 | Top

RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#8 von Daniela P. , 13.04.2019 23:43

Mega süss- nimm doch dhara auch gleich mit, passen perfekt zusammen 😉

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#9 von Carola Dierkes , 02.08.2019 10:57






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#10 von Daniela P. , 02.08.2019 12:49

Meine Güte, was ist der Kleine dünn...Den möchte man ja sofort holen und erstmal päppeln. Hoffentlich wird er bald entdeckt.

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: PIENI (Podi-Mix) Winzling sucht ein Zuhause

#11 von Carola Dierkes , 17.01.2021 17:37

Ich freue mich so für Pieni!
Er wurde über "Podenco World" in die Schweiz vermittelt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


   

DODGER wird leider immer übersehen....
CORA möchte endlich glücklich werden...---> Happy in der Schweiz

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz