DOEG, nach 5 Jahren im Tierheim endlich HAPPY :-)

#1 von Carola Dierkes , 02.08.2019 11:53



Doeg ist nun leider alleine zurückgebleiben, nachdem sein Bruder Booz in Deutschland ein schönes Zuhause gefunden hat und längst zu einem glücklichen Familienmitglied geworden ist. Natürlich vermisst der hübsche Doeg seinen Bruder und wir wünschen ihm so sehr, dass auch er bald entdeckt wird und das Tierheimleben endlich hinter sich lassen kann. Haben Sie vielleicht ein Plätzchen frei für unseren armen Doeg? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir den lieben Hundebub möglichst bald auf seine Reise in eine schöne Zukunft vorbereiten können. Viel Glück, Kleiner !!!



Infos aus Spanien

Doeg musste seine Pflegestelle schon vor langer Zeit verlassen und ins Tierheim von Araceli umziehen. Wir sind sehr traurig, dass wir es nicht geschafft haben, den Kleinen vor seinem Umzug zu vermitteln. Das Leben im Tierheim ist für so junge Hunde extrem schwierig und nicht selten werden sie Opfer von tödlichen Beissereien, die aufgrund der Enge und des damit verbundenen Stresses entstehen. Wenn Sie ein Plätzchen frei haben für den hübschen Doeg, zögern Sie nicht und melden sich bitte ganz schnell bei uns. Es wäre sehr schön, wenn Doeg das Tierheim schnellstens verlassen und in sein neues Zuhause umziehen könnte. Alles Gute für dich, kleiner Doeg !!!



Stand Mai 2014

Der kleine Doeg sucht dringend ein Zuhause, da er auf seiner derzeitigen Pflegestelle in Spanien nicht mehr lange bleiben kann und es dann unsicher ist, was mit ihm geschieht. Das Tierheim von Araceli ist überfüllt und täglich bekommt sie neue verzweifelte Anrufe von Leuten, die ausgesetzte Hunde finden und nicht wissen, was sie mit ihnen machen sollen. Es tut Araceli so leid, dass sie nicht allen Tieren ein Dach über dem Kopf bieten kann, aber es ist einfach unmöglich und so kann sie in diesem Fall nur bei der Vermittlung helfen.



Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Anfang Dezember 2013
Grösse: ca.50 cm Schulterhöhe
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten



Doeg und sein Brüderchen Booz wurden am 29. März 2014 ausserhalb von Lucena mitten auf einem Feldweg gefunden. Es dunkelte bereits, als zwei junge Männer die Welpen entdeckten. Es waren ursprünglich drei Hundekinder, aber eines war kurz vor seiner Rettung überfahren worden. Vor diesem Hintergrund zögerten die Männer keinen Moment, auch wenn sie nicht wussten, wohin mit den Tieren, nahmen sie die beiden mit nach Hause. Die Kleinen wurden gebadet und von den vielen Zecken befreit, die ihre Körperchen aussaugten. Die beiden Männer sind Studenten, die die ganze Woche ausserhalb von Lucena verbringen und so mussten sie schnell reagieren und Pflegeplätze finden.
Es sind zwei sehr liebe und zärtliche Babys. Doeg ist etwas grösser als sein Brüderchen und er ist weiss und zimtfarben. ( Araceli )



Möchten Sie Doeg bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 | Top

RE: DOEG wartet seit 5 Jahren im Tierheim :-(

#2 von Daniela P. , 02.08.2019 12:45

Auch wieder ein Kandidat bei dem man es nicht versteht.... So sympathisch, so lieb, und keiner will ihn. Vielleicht verliert ja doch noch jemand sein Herz an den süßen Kerl.

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: DOEG wartet seit 5 Jahren im Tierheim :-(

#3 von Petra Müller Greven , 03.08.2019 17:33

Liebe Daniela, ich finde ja, dass er so richtig toll grinst. Das Lächeln wäre in nem Zuhause erst recht richtig breit
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: DOEG wartet seit 5 Jahren im Tierheim :-(

#4 von Petra Müller Greven , 14.08.2019 19:17

VERMITTELT

Eben gesehen, das ist ja einfach nur toll

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


RE: DOEG wartet seit 5 Jahren im Tierheim :-(

#5 von Daniela P. , 15.08.2019 13:26

Yay!! Super super - endlich bekommt der Süsse ein Zuhause!

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: DOEG wartet seit 5 Jahren im Tierheim :-(

#6 von Petra Müller Greven , 19.08.2019 15:21

Ich habe Doeg in Hannover getroffen
So ein gechillter Hund!!!! Und in natura hat er wirklich so ein tolles Lachen.

EIN TRAUMHUND


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 19.08.2019 | Top

RE: DOEG wartet seit 5 Jahren im Tierheim :-(

#7 von Inke , 21.08.2019 23:53

Da hast Du vollkommen recht 😍Doeg war nach der langen Reise super entspannt

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


DOEG im Dienst :-)

#8 von Carola Dierkes , 26.08.2019 12:48

Doeg schiebt nun Dienst auf der Rettungswache



und läßt sich gerne von den Kollegen verwöhnen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 | Top

RE: DOEG im Dienst :-)

#9 von Hogemueller Beate , 26.08.2019 17:29

So ein armer Hund. Jetzt hat er endlich ein Zuhause gefunden und muss nun in Deutschland arbeiten. 🤔🤪
Er macht einen sehr entspannten Eindruck. Super. Alles Liebe 😍

 
Hogemueller Beate
Beiträge: 46
Registriert am: 15.01.2017


RE: DOEG im Dienst :-)

#10 von Daniela P. , 26.08.2019 21:02

Das Bild treibt mir echt die Tränen in die Augen. Wie stolz und zufrieden er da sitzt- endlich erlebt er was und wird wahrgenommen. Einfach toll!

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: DOEG im Dienst :-)

#11 von Inke , 26.08.2019 22:14

Da hast Du recht liebe Daniela 😀so lange hat Doeg gewartet und jetzt sieht er so glücklich aus und spendet bestimmt in der Rettungswache, durch seine Ruhe , auch noch Trost , wenn mal wieder ein schlimmer Einsatz war 😘

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: DOEG im Dienst :-)

#12 von Lily´sMama , 27.08.2019 07:56

Nur eine kleine Anmerkung am Rande...
Wußtet ihr, daß in den USA ein Großteil der Assistenz - und Rettungshunde aus dem Tierschutz stammt?
Und ein großer Teil davon waren Langzeitinsassen mit einem sehr traurigem Backround.
Doeg hat es in eine Familie geschafft und ist nur ein Beispiel für alle Anderen, die noch in den Tierheimen dieser Welt sitzen.
Jeder von ihnen könnte auf die eine oder andere Weise vielleicht einmal ein Leben retten, wenn wir ihnen die Chance dafür geben.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 509
Registriert am: 16.01.2017


RE: DOEG im Dienst :-)

#13 von Petra Müller Greven , 28.08.2019 15:32

Doeg im Dienst. Was könnte es Schöneres geben. Dabei sein, gebraucht und noch beschmust werden.
Da hat Doeg gut lachen. Wirklich tolles Happy End

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.488
Registriert am: 14.12.2016


   

PARCHE hat seine Familie gefunden :-)
MARLON ist ein kleiner Sonnenschein

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz