TERRY (Refugio) hat ein liebevolles Zuhause gefunden

#1 von Carola Dierkes , 02.09.2019 09:34

Terry aus dem Refugio wurde im Februar ein Happy Dog 😊🍀🐾❤

Terry sucht ganz dringend ein Zuhause !
Tierart Podenco
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Jahre



Beschreibung:
Obwohl Terry einen ganz tollen Charakter hat und er der ideale Hund für jede Art von Familie ist, interessiert sich nie jemand für ihn und so ist er immer noch in seinem Zwinger eingeschlossen. Bitte, lasst ihn nicht in Vergessenheit geraten und gebt ihm eine Chance! Terry wird seinen Menschen mit Sicherheit ein sehr dankbarer Wegbegleiter sein, ein ganzes Hundeleben lang !!!

Stand Februar 2018

Terry kam sehr gestresst aus dem Modul C in die Seniorenabteilung unseres Tierheimes. Im Modul C können die Hunde weniger spazieren gehen und wir merkten, dass er sehr unruhig war. In der neuen Abteilung hat er sich recht gut eingelebt und er wurde ruhiger und gelassener. Von Zeit zu Zeit greift ihn ein Hund an und wir wissen nicht warum, aber irgendwie passt er nicht allen Hunden in den Kram. Terry hingegen macht nie Probleme mit anderen Hunden, denn er ist sehr umgänglich. Er versteht sich auch mit Katzen gut. Zu Menschen ist er sehr zärtlich und lieb. Er ist gehorsam, lernt schnell, geht sehr gut an der Leine und im Auslauf gefällt es ihm sehr gut und er spielt mit Spielzeug und rennt fröhlich herum. Terry ist voller Vitalität und Fröhlichkeit. Er ist super zärtlich und es freut ihn sehr, wenn man ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt, ihn verwöhnt und ihn kämmt. Dafür gibt er viele Küsschen und er liebt die Menschen. Er lässt sich problemlos das Futter hinstellen und auch wieder wegnehmen. Diesen Monat wurde bei ihm Lupus diagnostiziert. Es geht ihm jedoch gut und er führt ein normales Leben, aber in letzter Zeit ist er ziemlich traurig. Vielleicht ist er es leid, im Tierheim zu sein und zu sehen wie immer wieder Kumpel von ihm eine Familie finden und er nicht.

Infos aus Spanien

Terry wurde von seinem eigenen Besitzer in die Perrera abgeschoben, mit der Begründung er tauge nicht zur Jagd. Mit nur 6 Jahren und noch mindestens dem halben Leben vor sich wurde er weggeworfen, als ob er ein alter Lappen wäre, den man ohne weiteres entsorgen kann. Terry hat einen sehr lieben und gutmütigen Charakter ohne Trauma. Er ist fröhlich und sympathisch. Normalerweise ist er ruhig, aber sobald er die Gelegenheit bekommt, im Auslauf zu rennen und zu spielen, wird er agil. Terry ist neugierig und alles weckt seine Aufmerksamkeit, aber er ist nicht übermäßig aktiv. Er genießt es, gestreichelt zu werden, ist sehr zärtlich und ein ganz bezaubernder Podenco, der nichts anderes möchte, als geliebt und gestreichelt zu werden, was ihm bisher nicht gegönnt wurde. Terry liebt die Menschen und sucht immer unsere Nähe. Er ist gehorsam und kommt, wenn man ihn ruft. Terry ist gutmütig gegenüber anderen Hunden und geeignet für jede Art von Familie und Zuhause. Er hat noch viel Liebe und Zärtlichkeit zu verschenken. ( Refugio )
Möchtest du ihm eine Chance geben? Du wirst es nicht bereuen! Adoptiere Terry!!!

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 5.5.2010
Grösse: 48 cm Schulterhöhe
Gewicht: 15 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Lupus (Autoimmunerkrankung)






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: TERRY (Refugio) hat ein liebevolles Zuhause gefunden

#2 von Petra Müller Greven , 02.09.2019 20:19

Wie schön, dass es von Terry auch tolle Videos gibt

Der hat richtig Spaß

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


TERRY (Refugio) hat ein liebevolles Zuhause gefunden

#3 von Carola Dierkes , 02.01.2020 12:46

Zitat
Liebe Frau Taleb,

mit einem Foto unseres Neujahrspaziergangs am Greifswalder Bodden wünschen wir Ihnen
ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr, mit vielen positiven Vermittlungen.



Liebe Grüße von Bernd und Anett J. mit Terry


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


   

ATHOS (Cabra) wurde schwer verletzt gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz