Balto (Modepran) ist vermittelt :-)

#1 von Petra Müller Greven , 05.10.2019 19:39

BALTO WURDE AUSGESETZT, konnte auf eine Pflegestelle ziehen und muss nicht ins Tierheim!!!!!





Balto wurde von einer tierlieben Frau ausgesetzt auf der Straße gefunden. Sie brachte ihn zu uns ins Tierheim und hier stellten wir fest, dass er einen Mikrochip besitzt. Dies nützte ihm aber dennoch nichts, denn er wurde von seinen ursprünglichen Besitzern nicht vermisst oder gesucht.



Seine mitleidige Finderin entschloss sich, Balto als weiteres Familienmitglied in ihrem Haus aufzunehmen. Somit lebte er zunächst glücklich bei seiner Retterin. Leider haben sich deren Lebensumstände jedoch drastisch geändert, seine jetzige Besitzerin muss Spanien verlassen und kann ihn nicht mitnehmen. Wir wollen alles tun, um zu verhindern, dass Balto in einem Zwinger endet. Dies wäre sicherlich etwas, was seinem Charakter überhaupt nicht entsprechen würde. Wir befürchten, dass er im Tierheim in eine tiefe Depression fallen würde.




Balto ist anfänglich im Kontakt etwas zurückhaltend und sogar etwas scheu, aber er fasst dann doch sehr schnell Vertrauen. Sofern er sich seinen Menschen angeschlossen hat, ist er einfach nur lieb, gesellig und zärtlich, aber auch insgesamt eher ein ruhiger und sehr ausgeglichener Hund.




Er kennt das Leben in einem Haus, so dass er sich dort auch einfach völlig unproblematisch einfügt und hervorragend benimmt. Er ist auch sehr gut leinenführig und liebt natürlich schöne Spaziergänge mit seinen Bezugspersonen sehr.
Mit anderen Hunden kommt Balto hervorragend zurecht und er mag sogar auch Samtpfötchen. Menschen, die er kennt, liebt er außerordentlich. Dabei mag er sowohl erwachsene Personen als auch Kinder.
Wir suchen nunmehr ganz dringend für Balto eine neue Familie, die ihn weiterhin liebevoll umsorgt.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 22.04.2017
Größe: 65 cm Schulterhöhe
Länge: 94 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Modepran )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.454
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 25.04.2020 | Top

RE: Balto (Modepran) ist ein Glückspilz

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2019 20:21

Was ein toller Hund. Dieser Kopf einfach zum knuddeln 😁


RE: Balto (Modepran) ist ein Glückspilz

#3 von Inke , 05.10.2019 21:29

Was für ein schöner Balto 😍und bald ein Happy Dog 😘freue mich sehr das Balto nicht ins Tierheim muss, sondern ein Glückspilz ist und bald reisen darf 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Balto (Modepran) ist ein Glückspilz

#4 von Petra Müller Greven , 29.11.2019 00:41

Ich habe grade auf der Website einen Beitrag gelesen, der mich sehr traurig gemacht hat, deshalb teile ich das hier!!! Vielleicht sieht jemand hier im Forum diesen tollen Kerl und holt ihn aus dem Tierheim raus. Ich wünsche mir das gerade für Balto so sehr, da er im Tierheim so unglücklich war.

Update Balto:


Balto ist leider zum dringenden Notfall geworden. Der hübsche Hundebub kam im Oktober 2019 aus dem völlig überfüllten Tierheim Modepran in Valencia nach Deutschland in ein neues Zuhause und wir waren sehr glücklich und dachten, es sei für immer und er dürfte endlich glücklich werden. Am späten gestrigen Abend, nach nur drei Wochen in seinem Zuhause erhielten wir die Nachricht, dass sich Balto in einem Tierheim befinden würde. Er war durch die Feuerwehr dorthin gebracht worden, die von seinem ehemaligen Frauchen aufgrund massiver gesundheitlicher Probleme gerufen worden war. Der arme Kerl ist völlig durch den Wind, versteht die Welt nicht mehr und begreift natürlich auch nicht, weshalb er nun wieder in einem Tierheim gelandet ist. Ihn trifft überhaupt keine Schuld, das hat auch die Adoptantin mehrfach bestätigt. Wir werden Balto in den nächsten Tagen in unser Partnertierheim Eckertal im Harz überführen, hoffen aber von ganzem Herzen, dass dies eine kurzfristige Lösung bleibt und er schnell das Zuhause und die Familie findet, die er verdient und die wir ihm so sehr gewünscht hatten. Wenn Ihnen Balto gefällt und seine Geschichte Sie berührt, freuen wir uns sehr auf eine Kontaktaufnahme Ihrerseits.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.454
Registriert am: 14.12.2016


RE: Balto (Modepran) ist ein Glückspilz

#5 von Maria , 29.11.2019 11:52

So eine traurige Nachricht von Balto und von seinem Frauchen. Ich hoffe, dass Balto bald ein neues Zuhause findet und alles, alles Gute und schnelle Besserung für sein ehemaliges Frauchen!

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


Balto (Modepran) ist (wieder) ein Glückspilz :-)

#6 von Carola Dierkes , 01.01.2020 17:06

Liebe Grüße und alles gute für´s neue Jahr von Balto



Manchmal passiert etwas so schönes, mit dem niemand gerechnet hätte.
Unsere Anne hat so viel getan und schnell ein neues Körbchen für Balto gefunden


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 02.01.2020 | Top

RE: Balto (Modepran) ist (wieder) ein Glückspilz :-)

#7 von Maria , 02.01.2020 13:44

Da schläft einer aber den Schlaf des Gerechten! Herzlichen Glückwunsch, kleiner Balto, und ein wunderschönes neues Jahr nach dem schwierigen alten.

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


RE: Balto (Modepran) ist (wieder) ein Glückspilz :-)

#8 von Petra Müller Greven , 02.01.2020 20:00

Toll!!! Der geniale Hund brauchte auch wirklich ein tolles Zuhause. Gut, dass Anne da so ein glückliches Händchen hat

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.454
Registriert am: 14.12.2016


RE: Balto (Modepran) ist (wieder) ein Glückspilz :-)

#9 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2020 20:06

Super gemacht! Das freut mich sehr. Dann kann das Jahr 2020 nur noch besser werden.


RE: Balto (Modepran) ist (wieder) ein Glückspilz :-)

#10 von Inke , 03.01.2020 22:57

😍😍😍so schön ... danke liebe Anne ... jetzt kann für Balto das Jahr 2020 nur noch positives bringen 😎

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Balto (Modepran) ist (wieder) ein Glückspilz :-)

#11 von Maria , 12.01.2020 14:45

Hallo, ihr Lieben,
ich bin etwas irritiert. Balto steht immer noch als Notfall auf der Seite. Was ist denn nun mit ihm?

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


Balto (Modepran) sucht leider wieder

#12 von Carola Dierkes , 13.03.2020 19:47



Balto kam im Oktober 2019 aus dem völlig überfüllten Tierheim Modepran in Valencia nach Deutschland.
Wir waren sehr glücklich und dachten, es sei für immer und er dürfte endlich glücklich werden.



Vor wenigen Tagen nahmen jedoch die jetzigen Adoptanten Kontakt zu uns auf und baten uns, ein neues Zuhause für Balto zu suchen.
Das junge Paar beschreibt Balto als sehr schmusig und aufgeschlossen allem Neuen gegenüber.
Er kennt viele Kommandos, die er auch sehr gut befolgt.



Balto benötigt dennoch eine konsequente Führung und muss ausgelastet werden.
Es fällt der Familie sehr schwer, sich von Balto zu trennen,
aber sie fühlen sich überfordert und wünschen sich für Balto ein passenderes Zuhause.



Wenn Ihnen Balto gefällt und seine Geschichte Sie berührt, freuen wir uns sehr auf eine Kontaktaufnahme Ihrerseits.



KONTAKT:
Annemarie Taleb
annemarie.taleb@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 04421 7793281


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 13.03.2020 | Top

RE: Balto (Modepran) sucht leider wieder

#13 von Maria , 14.03.2020 12:52

Der arme Kerl macht ja eine Odyssee mit! Immerhin haben es die Leute mehrere Monate versucht. Er ist schmusig, aufgeschlossen und befolgt Kommandos. Das sind doch tolle Voraussetzungen. Irgendwo muss es doch jemanden geben mit genügender Konsequenz und Zeit, um ihn auszulasten!

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


Balto (Modepran) vermittelt - hoffentlich jetzt für immer :-)

#14 von Carola Dierkes , 25.04.2020 17:24





Alles Gute Balto und lebe los


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


RE: Balto (Modepran) vermittelt - hoffentlich jetzt für immer :-)

#15 von Maria , 26.04.2020 12:58

Ohh! Ich drücke beide Daumen und großen Zehen, dass das klappt. Alles, alles Gute, Balto! Jetzt fehlt nur noch ein Zuhause für den armen Kino.

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


   

Canario, KEIN Katzenfreund und ein Wachhund ;-)
Croquetina wartet in Bad Harzburg auf ihre Menschen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz