Chocopic ist ein Happy Dog :-)

#1 von Petra Müller Greven , 08.11.2019 20:06

CHOCOPIC MUSS NICHT IM TIERHEIM ALT WERDEN. ER HAT SEINE MENSCHEN GEFUNDEN UND MUSS ENDLICH KEINE ANGST MEHR HABEN. WAS FÜR EIN TRAUM FÜR IHN, DER DA WAHR WIRD




Chocopic wurde in einem Stausee gefunden, allein mit seiner Angst. Zum Glück konnte er gerettet werden und nun suchen wir ein Zuhause für ihn, in dem er sich sicher und verstanden fühlen kann. Er hatte sicherlich kein gutes Leben gehabt und als er zu uns kam, war er ein sehr scheuer kleiner Podenco. Mit etwas Zeit und Geduld hat er mittlerweile angefangen, sich etwas zu entspannen.
Er braucht eine Familie mit großem Herz, die nicht nur sein hübsches Aussehen schätzt, sondern auch bereit ist, ihm viel Zeit und viel, viel Liebe zu schenken. Eine Familie, die ihm bei jedem Schritt hilft und sich mit ihm über jeden Fortschritt freut. Chocopic hat noch nie geknurrt oder sich von einer schlechten Seite gezeigt. Er ist ein kleiner sanfter Podenco, der nur aus Güte besteht.



Er freut sich mehr und mehr über jede Streicheleinheit und die Zuneigung, die wir ihm schenken und er beginnt bereits, an uns hochzustehen und uns mit diesem Gesichtchen voller Sanftmut anzuschauen, wie das nur ein Podenco kann. Chocopic geht gut an der Leine, auch wenn ihn laute Geräusche noch erschrecken. Aber mit etwas Hilfe überwindet er diese Momente und läuft weiter. Er kommt gut mit anderen Hunden aus und er ist auch zu Kindern und Katzen lieb. Chocopic ist ruhig und lieb und möchte nicht zu stark auf sich aufmerksam machen. Deshalb wird er in seinem Zwinger auch stets übersehen. Es ist aber an der Zeit, dass Chocapic ein schönes Leben führen kann, wie er es bisher nie kannte und deshalb suchen wir nun ganz dringend eine tolle Familie für den hübschen Hundebub, wo er geliebt und umsorgt wird, sein ganzes Hundeleben lang. Wenn Sie diese Familie sein möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, Chocopic auf seine Reise ins Glück vorzubereiten. Alles Gute, Kleiner !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 22.4.2016
Grösse: 44 cm Schulterhöhe
Länge: 45 cm
Gewicht: 11 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Eintrittsdatum: 26.5.2018

( Refugio/ Modulo C )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

Chocopic wartet in 42109 Wuppertal auf sein Glück

#2 von Petra Müller Greven , 15.12.2019 10:15

Leider gibt es bei Chocapic kein Happy End. Deshalb hier ein trauriges Update
Chocapic ist leider wieder auf der Suche nach seinen Menschen..., es hat mit der vorhandenen Ersthündin nicht geklappt



Chocopic hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich derzeit in Wuppertal in Nordhein-Westfalen. Von hier aus macht sich der hübsche Hundebub auf die dringende Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Eigentlich hatte Chocopic bereits seine Familie gefunden, als er am 7. Dezember 2019 seine große Reise von Spanien nach Deutschland antrat. Leider gibt es aber im vorhandenen Rudel seiner derzeitigen Familie Probleme mit einer älteren Hündin, so dass sich Chocopics Familie schweren Herzens nun dazu entschieden hat, in wieder zur Adoption frei zu geben.
Hier kommt die Beschreibung seiner Familie:
Chocopic ist ein sehr lieber, aber auch ängstlicher Hund. Den Menschen will er gefallen und alles richtig machen , und er schließt sich rasch einer Person an, der er vertraut. Dabei ist er sehr gehorsam. Er hat innerhalb weniger Tage enorm viel gelernt, und auch die anfängliche große Nervosität ist gewichen. Nachdem er vor allem nachts sehr unruhig war, konnte man ihn durch freundliche Ansprache immer wieder schnell zur Ruhe bewegen. Nach wenigen Tagen hat es sich sogar komplett gegeben. Chocopic macht im Haus nichts kaputt und er ist schon fast stubenrein.
Auf Spaziergängen ist er immer mal wieder durch z.B. Geräusche verunsichert, wenn man aber wie selbstverständlich mit der Situation umgeht, schafft er es mit einem kurzen Blick auf seine Vertrauensperson, die Unsicherheit zu überwinden. Im neuen Zuhause sollte möglichst ein souveräner Ersthund vorhanden sein, der ihm zeigt, wo sein Platz ist. Wahrscheinlich reicht es sogar bereits aus, wenn keine Hunde im Haushalt leben, die einen schon gebrechlichen Eindruck machen. Chocopic zeigt keinerlei Jagdambitionen. Natürlich kann man diesbezüglich noch nichts Abschließendes sagen, aber es ist so, dass er weder viel schnüffelt, noch an sich bewegenden Kleintieren im Garten oder auf dem Spaziergang interessiert ist.
Also wenn da noch was zum Vorschein kommt, ist es höchstwahrscheinlich nicht schlimm....


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

Chocopic wartet in 42109 Wuppertal auf sein Glück

#3 von Maria , 15.12.2019 11:39

Der arme Kerl. Dass die Damen aber auch immer so zicken müssen! Da lobe ich doch unsere beiden Jungs.


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

Chocopic wartet in 42109 Wuppertal auf sein Glück

#4 von Inke , 15.12.2019 20:23

😞😞😞Wie traurig für Chocopics 😞

Erst die lange Reise und Zuhause gefunden und nun leider wieder auf der Suche

Dabei hört sich die Beschreibung von Ihm total toll an und er scheint , wenn auch etwas ängstlich, sehr schnell eine Bindung aufzubauen und Vertrauen zu fassen .

Hoffentlich findet er sehr sehr schnell jemanden der sein ♥️zu Ruhe kommen lässt und ihm zeigt „ hier „ ist jetzt dein Zuhause 🏠


 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

Chocopic im Glück :-)

#5 von Carola Dierkes , 04.02.2020 19:28

So schnell kann es gehen und wieder gibt es einen Happy Dog




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: Chocopic im Glück :-)

#6 von Inke , 05.02.2020 22:39

😍😍😍Danke liebe Carola für die Info. Gott sei Dank hat Chocopic so schnell wieder ein Körbchen gefunden . Jetzt kann er endlich richtig ankommen 🥰

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Chocopic im Glück :-)

#7 von Hogemueller Beate , 06.02.2020 09:52

Viel Glück im neuen Zuhause wünsche ich dem süßen Burschen. 😍

 
Hogemueller Beate
Beiträge: 46
Registriert am: 15.01.2017


RE: Chocopic im Glück :-)

#8 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2020 09:08

Das freut mich besonders. Und er scheint eine gute Diät bekommen zu haben


   

Clara und Nebla dürfen zusammen glücklich sein :-))))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz