Abril (Refugio/ Modulo C) wird ihren Menschen das Glück ins Haus bringen

#1 von Petra Müller Greven , 04.03.2020 13:37




Abril wurde ursprünglich als niedlicher, kleiner Welpe adoptiert. Damals freuten wir uns natürlich sehr über ihre Adoption. Allerdings muss man sagen, dass in Spanien oft Welpen adoptiert werden, wenn sie noch klein und niedlich sind, sobald sie jedoch etwas älter werden und die Erziehung intensiviert werden muss, werden sie dann rasch abgeschoben. Diese Befürchtung begleitet uns eigentlich bei jeder Adoption eines Welpen. Wir zittern innerlich, weil wir wissen, dass viele von diesen Welpen zurückkommen werden.
Auch dieses niedliche Fellknäuel namens Abril wuchs somit zunächst in einer Familie auf und kam ins Tierheim zurück. Anders als andere Hunde fällt Abril nicht durch besondere äußerliche Merkmale, wie verschiedenfarbige Augen oder ein besonders wuscheliges Fell, auf.




Was sie aber im Vergleich zu anderen Hunden hat, ist die schier unglaubliche Fähigkeit, Glückseligkeit in ihrer Umgebung zu erzeugen. Abril ist ausgesprochen sanft und schmusig, genießt es, Streicheleinheiten zu empfangen und auch zu geben. Vor Freude läuft sie dabei manchmal wie ein wild gewordener Handfeger durch den Auslauf, wedelt glücklich und schaut uns an, als wollte sie fragen: Mach ich alles richtig? Sie rennt dann von einem Freiwilligen zum anderen, springt über uns, will einfach nur geliebt werden, auch wenn es nur für ein ganz kurzes Weilchen ist.
Abril ist nicht übermäßig aktiv, sie weiß, wann sie ruhig sein muss, aber sie spielt natürlich auch sehr gerne mit ihren Hundefreunden. Sie liebt es, an einem Tau zu ziehen, sie spielt gerne mit dem Ball, es macht ihr auch überhaupt nichts aus, ihr Spielzeug oder ihr Futter mit anderen Hunden zu teilen.
Sie lebt in einer großen Gruppe mit anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen einfach nur bombastisch. Wir haben sie auch zu Aktivitäten außerhalb des Tierheims mitgenommen. Dabei waren auch viele andere Hunde mit uns gleichzeitig unterwegs, es gab überhaupt keine Probleme.




Sie ist auch verträglich mit Katzen, verhält sich allerdings hier etwas reserviert und scheint eher Angst zu haben.
Abril ist von ihrem Charakter her so unkompliziert, dass sie auch für eine Familie ohne Hundeerfahrung geeignet wäre. Wir suchen Leute, die einfach eine niedliche, kleine, knuffige und rundliche Hündin haben wollen, mit der sie gemeinsam etwas unternehmen wollen. Abril ist einfach nur ein Schatz.
Es tut uns in der Seele weh zu erleben, wie sie immer wieder übersehen wird. Wir möchten Sie bitten, Abril wahrzunehmen, denn das hat sie mit Sicherheit verdient.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 15.03.2018
Größe: 45 cm Schulterhöhe
Länge: 48 cm
Gewicht: 13,5 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo C )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.395
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

Abril (Refugio/ Modulo C) wird ihren Menschen das Glück ins Haus bringen

#2 von Inke , 04.03.2020 19:33



Abril 😍eine Traumhündin, hier stimmt einfach Alles .... für Ihre neue Familie wird Abril bestimmt alles tun, da sie ja einfach nur die Liebe und Nähe spüren möchte .... 😍😍😍

Hoffentlich bekommen wir Happy Dog Bilder 😍😍


 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

Abril kann sich entspannen :-)

#3 von Carola Dierkes , 27.05.2020 18:55


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Abril kann sich entspannen :-)

#4 von Petra Müller Greven , 27.05.2020 19:18

Toll. Danke, Carola, das ist ja prompter Service

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.395
Registriert am: 14.12.2016


Abril kann sich entspannen :-)

#5 von Carola Dierkes , 15.06.2020 11:20

Und noch mal Abril im Freilauf




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Abril kann sich entspannen :-)

#6 von Carola Dierkes , 15.08.2020 14:00

Ach wie schön Ganz viele tolle Bilder von der Rennmaus Abril

























WAS DIE LAUFEN KANN


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

Abril kann sich entspannen :-)

#7 von Carola Dierkes , 23.09.2020 09:14


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.09.2020 | Top

RE: Abril kann sich entspannen :-)

#8 von Carola Dierkes , 20.11.2020 14:07

Abril ist wirklich sportlich geworden und sieht super aus




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Abril kann sich entspannen :-)

#9 von Carola Dierkes , 23.03.2021 12:42

Abril sieht wirklich gut aus - so schön schlank geworden




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


   

Kenzo (Ara) kann die Gitter bald hinter sich lassen
Drilo (Cabra) wird bald genug betüddelt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz