GIZMO (Noel von Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#1 von Petra Müller Greven , 08.05.2020 14:11



Noel wurde von einem Spaziergänger mitten auf dem Land ausgegriffen. Dieser brachte ihn zu einem Tierarzt, um herauszufinden, ob Noel einen Chip hatte. Natürlich trug er keinen. Somit kamen wir ins Spiel und wurden gerufen, um uns um Noel zu kümmern. Ein Aufruf in den sozialen Medien brachte leider auch keinen Erfolg. Somit müssen wir davon ausgehen, dass Noel, wie leider so oft, ausgesetzt wurde.




Anfangs humpelte er auch, eine Fraktur (Bruch) zeigte sich jedoch nicht, so dass wir davon ausgehen, dass Noel vielleicht einen sehr heftigen Schlag erhalten hatte. Mit viel Liebe, Pflege und Unterstützung besserte sich sein Zustand jedoch ganz gewaltig, mittlerweile geht er völlig ohne Probleme.
Noel ist ein sehr ruhiger und gelassener Hund, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Dabei kommt er sowohl mit Hündinnen als auch Rüden problemlos zurecht. Wir vermuten, dass er in einem Haus gelebt hat, denn er ist recht gut erzogen und geht auch sehr gut an der Leine.




Vom Charakter her ist Noel ausgeglichen, ruhig, gutmütig und ausgesprochen zärtlich. Wir können uns gut vorstellen, dass Noel auf Grund seiner freundlichen und gelassenen Art auch in einer Familie gut zurechtkommen würde, die bereits einen vorhanden, freundlichen Ersthund hat. Er würde sicherlich gerne auf der Couch mit Ihnen gemeinsam chillen und natürlich auch interessiert die Umgebung erkunden.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Bretonen-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 29.04.2018
Größe: 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: 15 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Cabra )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.392
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 31.08.2020 | Top

RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#2 von Petra Müller Greven , 24.05.2020 10:33

Noel‘s Frauchen hat grade ein paar Bilder geschickt



Was aufgeregt in der ersten Nacht, kein Wunder nach der anstrengenden Tour. Aber das wird schon deutlich besser



Aber Noel fühlt sich schon wohl, hat Wohnung und Spielzeug inspiziert und wartet auf neue Abenteuer


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.392
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 24.05.2020 | Top

RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#3 von Maria , 24.05.2020 11:36

Der Kleine kommt ja aus dem Strahlen gar nicht mehr raus!

 
Maria
Beiträge: 1.406
Registriert am: 11.09.2019


RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#4 von Petra Müller Greven , 24.05.2020 19:42

Frauchen schreibt:



Zitat
Heute ist er schon super entspannt 😌



Kann man sehen, oder?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.392
Registriert am: 14.12.2016


RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#5 von Inke , 24.05.2020 21:33

😍😍😍 Noel sieht so glücklich aus ❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


GIZMO (Noel von Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#6 von Carola Dierkes , 26.06.2020 13:58

Gizmo ist so ein süßer Schatz



Er läßt es sich richtig gut gehen im neuen Zuhause







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.605
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#7 von MelanieGizmo , 01.07.2020 09:29

Bei seiner dritten Lieblingsbeschäftigung: schlafen 😊
Davor kommen nur noch essen und die Gegend erkunden.

Angefügte Bilder:
39E6D24C-CCDC-4990-97D5-6000818E9870.jpeg   D82B6390-13D3-4CFA-B944-8B47ACCA665E.jpeg  
 
MelanieGizmo
Beiträge: 6
Registriert am: 02.06.2020


RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#8 von Petra Müller Greven , 01.07.2020 16:44

Ein kleiner Genießer



 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.392
Registriert am: 14.12.2016


RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#9 von Petra Müller Greven , 17.07.2020 20:32

Von Noel gibt es soooo viele tolle Bilder, dass ich glatt nur ne Auswahl einstellen kann




Noel ist eine Schmusebacke



Er liebt seine Menschen innig




Ist aber auch supergerne unterwegs




Und liebt seine Kuscheldecke

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.392
Registriert am: 14.12.2016


RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#10 von Inke , 17.07.2020 23:40

😍Noel ein Hund der immer lächelt ❤️und in jedem Foto sieht man ihm an wie glücklich er ist ... sein Traum ist wahr geworden

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#11 von Petra Müller Greven , 18.07.2020 11:49

Es gibt noch einen Nachschlag, Gizmo hat nämlich Frauchen such gebeten, einen Adoptantenbericht zu erstellen

Zitat
Ich wollte schon lange einen Hund, aber irgendwie hatten die äußeren Umstände immer nicht so richtig gepasst.




Doch nun war es endlich soweit, sowohl mein Vermieter als auch mein Arbeitgeber gaben das okay, unter der Voraussetzung das der Hund ausgeglichen ist und sich ruhig verhält.
Das es ein Hund aus dem Tierschutz werden soll stand schon immer fest und so begab ich mich auf die Suche. Tatsächlich mehr durch Zufall bin ich über die Anzeige von Gizmo (Noel) gestolpert und hatte mich direkt in sein fröhliches Gesicht verliebt. Auch die Beschreibung passte sehr gut zu dem was ich mir vorstellte, also hab ich einfach mal eine Mail geschrieben. Dann ging alles sehr schnell. Ich bekam direkt am nächsten Tag eine Rückmeldung und telefonierte mit Herr Handermann, der sich Zeit nahm mir den Ablauf zu erklären und für meine Fragen ein offenes Ohr hatte.




Da Gizmo schon Interessenten hatte, die Last Minute abgesprungen sind (mir unverständlich, aber Glück für mich) war er schon komplett geimpft
, kastriert Ausreise bereit und sogar schon auf einen Transport gebucht, sodass er schon 4 Wochen später bei mir sein sollte.
Natürlich hatte ich meine Bedenken einen Hund ohne vorheriges kennenlernen direkt aus dem Ausland zu adoptieren, aber da war ich seitens der Pfotenhilfe Andalusien sehr gut beraten und ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein.
Wegen Corona war natürlich einiges komplizierter und so fand die Vorkontrolle als Videoanruf statt, aber die Umstände machen erfinderisch.
Am 23.05.20 war es dann soweit und Gizmo kam mit den Transporter in Hannover an, der arme Kerl hatte schon eine sehr lange Reise hinter sich und musst dann nochmal 4 Stunden mit uns nach Berlin fahren. Aber das hat er super gemacht, er war nie ängstlich und findet Autofahren klasse und ist immer von einem zum anderen Fenster gesprungen um nichts zu verpassen. Genauso neugierig eroberte er direkt meine Wohnung und nach und nach auch Berlin.




Die ersten beiden Wochen hatte ich mir Urlaub für die Eingewöhnung genommen, welcher auch nötig war. Ich will's nicht schönreden, die ersten Wochen waren echt hart.
Gizmo ist ein Bretonen-Mix, also ein Jagdhund-Mischling und die Berliner Innenstadt ist natürlich super aufregend und bietet sehr viele Eindrücke und Reize mit welchen er am Anfang total überfordert war. Er ist allem hinterhergejagt und war dauergestresst wenn wir draußen waren. Aber durch schrittweise Sozialisierung, Gewöhnung an die Umgebung und Konsequenz in der Erziehung hat er schnell sehr große Fortschritte gemacht. Auch da hatte Herr Handermann gute Tipps für mich.



Klar haben wir da noch einiges an Arbeit vor uns, aber es ist sehr schön zu sehen wie er immer mehr aufblüht und ein kleiner Großstadthund wird. Als Apothekenhund macht er sich klasse, die Kollegen und mein Chef lieben ihn und er ist super ruhig und ausgeglichen wenn wir auf Arbeit sind, was meine größte Sorge war.
Ich hatte Glück, er war von Anfang an stubenrein, ist in der Wohnung super ausgeglichen, , liegt gerne mit mir auf der Couch und schläft ohne Probleme 8h durch.
Er ist ein super fröhlicher und neugieriger Hund, der sehr schnell lernt. So wird jeder Tag mit ihm immer schöner und ich bin froh, dass ich den anfänglichen Zweifeln nicht nachgegeben habe.




Wer sich auf das Abenteuer Tierschutzhund aus dem Ausland einlassen möchte ist bei der Pfotenhilfe Andalusien in sehr guten Händen, aber man sollte natürlich immer im Hinterkopf haben, dass der Hund erst Zeit zum ankommen braucht, welche sehr anstrengend sein kann aber der Spaß mit dem Hund dafür nach einigen Wochen, wenn er angekommen ist richtig losgeht.
Ich würde es jederzeit wieder machen und möchten den kleinen Terrorzwerg nicht mehr missen und freue mich noch auf viele schöne Jahre. :)

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.392
Registriert am: 14.12.2016


RE: Noel(Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#12 von Inke , 18.07.2020 18:49

❤️❤️Toller Bericht von Gizmo ( Noel ) und super ehrlich! Durchhalten am Anfang, sich nicht verrückt machen , auch wenn man vielleicht „ denkt „ ich kann nicht mehr. Hunde aus dem Tierschutz brauchen Zeit alles schreckliche zu vergessen . Wenn dann aber der Knoten geplatzt ist , dann schenken sie all Ihre Liebe, Vertrauen und Bindung ❤️❤️❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


GIZMO (Noel von Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#13 von Petra Müller Greven , 30.08.2020 17:06

Gizmo habe ich Euch mal wieder gestalkt, zu schön


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.392
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 31.08.2020 | Top

RE: GIZMO (Noel von Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#14 von MelanieGizmo , 20.09.2020 12:30






Wir melden uns mal wieder mit ein paar neuen Bildern :)

 
MelanieGizmo
Beiträge: 6
Registriert am: 02.06.2020


RE: GIZMO (Noel von Cabra) hat ein liebevolles Plätzchen gefunden

#15 von Maria , 20.09.2020 12:47

Gizmos Frisur ist einfach genial!

 
Maria
Beiträge: 1.406
Registriert am: 11.09.2019


   

Bera (Araceli) würde so gerne ihr Söhnchen in Deutschland wiedersehen
MANDIRA (Martina Refugio/ Tali) hat endlich einmal Glück :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz