Rudi,früher Raton( Modepran) ist richtig happy

#1 von Petra Müller Greven , 27.05.2020 19:14

. Ich hatte ja schon einmal berichtet, dass wir auf Instagram Berichte der Adoptanten veröffentlichen, hier ist also der Vorabdruck von Rudi



Zitat
Mein kleiner Rudi Bericht

Rudi (ehemals Raton) ist mein erster „eigener“ Hund und kam im Dezember 2018 zu mir. Ich hatte davor bestimmt 2 Jahre lang immer mal wieder nach einem passenden Hund geschaut - bei ihm war dann einfach sofort der Funke übergesprungen und alles passte. Der Kontakt zur Pfotenhilfe Andalusien war unfassbar nett und hilfsbereit, mir wurden sofort aktuelle Daten, Bilder und Videos geschickt und ich hab einfach sofort gemerkt - ich bin gut aufgehoben.



Ich habe Rudi dann am Flughafen Hamburg abgeholt und bin mit ihm in die neue Heimat, an die ostfriesische Küste gefahren.




Er war von Anfang an unfassbar ruhig, sofort stubenrein aber auch sehr distanziert und zurückgezogen. Auch andere Hunde waren, obwohl in Spanien mit allen verträglich anfangs gar nicht seins und er reagierte auch recht heftig. Ich habe mir direkt eine Hundetrainerin zur Hilfe geholt, und das „Problem“ - es war wahrscheinlich eher der anfängliche Stress - ist mittlerweile gar nicht mehr vorhanden.




Rudi war von Anfang an sehr auf uns fixiert, er läuft heute absolut frei, hört aufs Wort und war auch nie ein wirklicher Angsthund. Er vertraut uns und lässt sich durch jede Situation führen. Trotzdem haben wir gemerkt, bis er sich richtig öffnen und auch Nähe zulassen konnte hat es bestimmt ein Jahr gedauert und auch jetzt nach 1,5 Jahren kommt immer mal wieder ein bisschen mehr dazu & diese Entwicklung zu sehen ist einfach ein Traum und es macht unfassbar viel Spaß mit seinem Hund Schritt für Schritt mehr zu erreichen.



Tierschutzhunde sind tolle Charaktere, man muss ihnen oftmals mehr Zeit geben aber wird auch tausendfach entlohnt und freut sich über jeden noch so kleinen Fortschritt.
Ich bin unfassbar glücklich mit Rudi und jeden kleinen Erfolg den wir erreicht haben. :-)



 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016


RE: Rudi,früher Raton( Modepran) ist richtig happy

#2 von Petra Müller Greven , 07.10.2020 19:44

Raton ist Bürovorsteher, der perfekte Job

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016


RE: Rudi,früher Raton( Modepran) ist richtig happy

#3 von Maria , 07.10.2020 22:59

Den Bericht habe ich erst heute entdeckt. Ich fand es sehr interessant, dass Rudi andere Hunde nicht toll fand, trotz des Berichts aus Spanien. So geht es uns mit Gaspar auch. Vielleicht hatte er zu viele Hunde in seinem Leben. Im Tierheim ging es nicht anders, aber jetzt muss er das nicht mehr haben. Der einzige Hund, der ihn beschnüffeln darf, ist sein Kumpel Johnny - unser Ersthund. Bei allen anderen reagiert er schnell genervt und macht das auch sehr deutlich, Auch die Fixierung auf uns bei gleichzeitiger Reserviertheit ist uns gut bekannt. Er ist einen Monat früher als Rudi hier angekommen und auch jetzt, nach fast zwei Jahren, kommt immer noch von Zeit zu Zeit ein kleiner weiterer Schritt des Ankommens hinzu und wir sagen uns: Wow! Das geht jetzt auch!

 
Maria
Beiträge: 2.066
Registriert am: 11.09.2019


   

MARISOl von Procani ist glücklich :-)
ALEXA (Modepran) wurde bereits 2017 vermittelt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz