GOKU (Málaga/Modulo C) ist ein toller, großer Teddy

#1 von Petra Müller Greven , 09.06.2020 20:16



Goku liebt die Menschen. Was ihm am meisten auf dieser Welt gefällt ist es, Zuneigung zu erfahren. Ihr solltet nur einmal sehen, wie sich sein Gesicht verändert wenn wir ihn streicheln und beschmusen. Dann streckt er seine Zunge raus und es scheint, als ob er lächeln würde.




Anfänglich mussten wir jedoch sein Vertrauen erst gewinnen. Er wurde am 11.12.2019 aus der Perrera gerettet, und wir wissen deshalb nichts über seine Vergangenheit. Er versuchte zu fliehen, senkte die Ohren und kniff den Schwanz ein. Aber mit etwas Liebe und Zuneigung entspannte er sich rasch. Schon am nächsten Tag suchte er aktiv nach vertrauten Gesichtern, nach einer Woche fiel auch die letzte Barriere und er begann, sich allen zu nähern, die Angst zu verlieren und zu verstehen, dass alles Böse hinter ihm lag.
Im Auslauf nutzt er jede Gelegenheit, mit einem Ball zu spielen und er hat kein Problem damit, wenn ein anderer Hund ihm diesen wegschnappt. Dann kommt er eben zu uns, damit wir ihm einen anderen Ball wegwerfen. Diese Momente des Spielens unterbricht er immer wieder, um unsere Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten zu erhalten. Wir können ihn bürsten und problemlos händeln. Er geht gut an der Leine, immer an deiner Seite, und er ist sehr gehorsam.




Mit anderen Hunden ist er umgänglich. Er lebt problemlos mit sehr verschiedenen Rüden und Hündinnen zusammen und teilt mit ihnen Raum, Futter und Spielzeug. Wir haben ihn mit Katzen getestet, diese beschnuppert er ruhig. Sie wecken seine Aufmerksamkeit kaum.
Goku ist ein junger und neugieriger Hund. Wir nahmen ihn mit anderen Hunden auf einen Ausflug mit und er beachtete sie nur wenig. Den nervösesten ging er aus dem Weg und die anderen ignorierte er einfach. Er achtete mehr auf seine Führerin und seine Zwingerkameraden und ergriff die Möglichkeit, alles zu beschnuppern und zu erforschen. Er genoss den Ausflug sichtlich und wir sind uns sicher, dass er der perfekte Begleiter für Abenteuer wäre.
Goku hatte kein Glück bis heute, aber wir hoffen, dass bald schon eine Familie kommen wird, die bereit ist, ihn zu umsorgen und ihm ihre Liebe zu schenken, wie er es verdient und ziemlich sicher nie hatte.



Informationen aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 5.7.2017
Grösse: 72 cm Schulterhöhe
Länge: 71 cm
Gewicht: 26,7 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 19.06.2020 | Top

RE: Goku( Málaga/Modulo C) ist ein toller, großer Teddy

#2 von Maria , 10.06.2020 12:54

Hier ist noch ein tolles Video von Goku:

https://www.youtube.com/watch?v=NKqPTw0L3Lk&t=12s

 
Maria
Beiträge: 1.241
Registriert am: 11.09.2019


GOKU auf dem Weg ins Glück...

#3 von Carola Dierkes , 19.06.2020 11:39

...er weiß es nur noch nicht


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016


GOKU im Glück...

#4 von Carola Dierkes , 25.07.2020 13:00

Hier ist er Happy und ganz so unsicher sieht er auch nicht mehr aus


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016


RE: GOKU im Glück...

#5 von Inke , 25.07.2020 17:13

😀😀😀da hast Du recht liebe Carola 😘Ich finde Goku wirkt sehr entspannt mit seinem Ball 🏀

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

YLANG (Cabra) lieber Hundebub sucht sein Zuhause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz