AMADEA (Ara) - ein Welpe zum Verlieben

#1 von Carola Dierkes , 24.02.2020 19:16



Amadea wurde am Morgen des 10. Februar 2020 auf einer verkehrsreichen Straße aufgegriffen, die sie ständig überquerte und dadurch natürlich in Gefahr geriet, angefahren zu werden. Angestellte einer Tankstelle ergriffen sie und informierten uns.
Wenig später kam ein Mann zur Tankstelle und fragte nach seiner Hündin. Als er erfuhr, dass diese sich im Tierheim befand, war er nicht einmal bereit, sich nach ihr zu erkundigen oder sie abzuholen. Er äußerte, dass Amadea in der Fabrik gefüttert worden sei und sie ihm nicht gehöre. Es interessierte ihn einfach nicht, so dass er froh, war, dass er sie los war. Natürlich hatte Amadea auch keinen Chip und so können wir ihn auch nicht anzeigen.



Amadea hat ein solches Schicksal überhaupt nicht verdient, denn sie verhält sich Menschen gegenüber sehr süß und zärtlich. Auch zu Fremden ist sie sehr zutraulich und kommt mit anderen Hunden hervorragend zurecht. Sie ist ein sehr dankbares Tier und versucht, ihre Zuneigung immer wieder zu zeigen.



Sie ist ruhig, entspannt, macht überhaupt nichts kaputt. Sie bellt auch kaum und ist nicht übermäßig aktiv. Sie ist insgesamt ein sehr ausgeglichener, junger Hund.
Gerade für einen Welpen, das ist Amadea nun einmal, ist es sehr schwer, im Tierheim leben zu müssen. Aber alle Pflegestellen sind besetzt, viele davon mit Spezialfällen, die aus Krankheitsgründen auch intensive Betreuung benötigen. ( Araceli )



Daher suchen wir mit Hochdruck nach einem schönen Zuhause für Amadea, wo sie in der Geborgenheit einer liebevollen Familie zu einem glücklichen Hund heranwachsen kann.
Haben Sie einen Platz für diesen Schatz frei?
Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Hütehund- Border Collie -Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 10.10.2019
Größe: 43 cm Schulterhöhe (im Wachstum)
Gewicht: 14 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt
Übernahmegebühr 330,00 € inklusive



Möchten Sie Amadea bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 | Top

AMADEA (Ara) - ein Welpe zum Verlieben

#2 von Petra Müller Greven , 11.06.2020 20:39

Bald geht es los


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2020 | Top

RE: Die wunderschöne Amadea( Araceli) hat ein Ticket ins Glück gebucht

#3 von Maria , 11.06.2020 22:17

Jau, jetzt kann die Hübsche es krachen lassen - das Leben wird schön!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


RE: Die wunderschöne Amadea( Araceli) hat ein Ticket ins Glück gebucht

#4 von Inke , 18.06.2020 10:50

😍😍😍Ich freu mich so doll😍Amadea hat es endlich geschafft . Sie ist ja wahrscheinlich eine Schwester von meinem Paddel ( denke sind die selben Eltern , nur einen Wurf später . Paddel kommt ja auch aus Lucena/ Cordoba ) Wäre toll, wenn ich erfahren könnte wo es Amadea „ hinverschlägt „ 😌😌😌Vielleicht liest die neue Familie ja die Zeilen 🥰, dann könnten wir Kontakt aufnehmen

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Die wunderschöne Amadea( Araceli) hat ein Ticket ins Glück gebucht

#5 von Petra Müller Greven , 20.06.2020 14:42

Amadea ist da



Noch ein bisschen überwältigt, aber das wird schon


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 20.06.2020 | Top

RE: Die wunderschöne Amadea( Araceli) hat ein Ticket ins Glück gebucht

#6 von Petra Müller Greven , 25.06.2020 23:31

Amadea ist mittlerweile angekommen. Ich finde ja, dass sie verklärt und überhaupt nicht mehr schüchtern guckt



Oder was meint Ihr?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Die wunderschöne Amadea( Araceli) hat ein Ticket ins Glück gebucht

#7 von Inke , 11.07.2020 10:42

😍😍😍Amadea schaut echt total „ verklärt „ so hübsch und entspannt 😍😍und wenn ich nicht wüsste das es Amadea ist könnte es auch Paddel bei der Ankunft sein

Paddel vor einem Jahr 😍😍



Es könnten Zwillinge sein 😍 Paddel zeigt mittlerweile die typischen Hüteeigenschaften des Border Collies gemischt mit dem Herdenschutzhund .

Vielleicht ließt die neue Familie von Amadea den Beitrag , wäre so toll , wenn wir Kontakt bekommen könnten. Bernhard hat ja meine Nummer und kann Sie gerne weitergeben 😍😍😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


Die wunderschöne Amadea ist happy :-)

#8 von Carola Dierkes , 06.09.2021 15:04






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.669
Registriert am: 31.01.2016


   

AYRA (Cabra) seit 2019 in Deutschland
Maya (Ara) wurde lieblos entsorgt....

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz