IVY (Isis aus dem Refugio/Maribel) hat eine Familie gefunden

#1 von Maria , 26.06.2020 12:23

Die kleine Isis kann wie ihr Schwesterchen Rona in einer Familie behütet aufwachsen.



Beschreibung:

Die kleine Isis wurde zusammen mit ihrer Schwester Rona mitten auf dem Land ausgesetzt und hilflos zurückgelassen. Wahrscheinlich entstammten die beiden Babys dem Wurf einer Hündin, deren Besitzer sich auf diese Art und Weise des ungeliebten Nachwuchses entledigte. Wie grausam Menschen nur sein können und den Tod so kleiner Wesen wissentlich in Kauf nehmen und ihnen keine Chance auf Leben geben, noch bevor dies richtig beginnen kann.



Glücklicherweise wurden die Welpen rechtzeitig entdeckt und in Sicherheit gebracht. Sie kamen in eine Pflegefamilie, wo sie von Hand mit dem Fläschchen aufgezogen wurden. Isis und Rona haben sich prächtig entwickelt. Beide verstehen sich auf ihrer Pflegestelle perfekt mit den vorhandenen Hunden und Katzen und ganz besonders lieb sind sie zu Kindern.



Isis und Rona sind welpentypisch verspielt, sind super verschmust und absolut familientauglich. Natürlich müssen sie noch einiges lernen, aber clever wie die beiden sind, werden sie das Hunde 1x1 ruckzuck erlernen.



Wenn Sie sich bereits unsterblich in Isis oder ihre Schwester Rona verliebt haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf die Hundekinder in eine glückliche Zukunft schicken zu können.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 22.04.2020
Grösse: 17cm aktuell im Juni 2020
Gewicht:
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Maribel )


 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 | Top

RE: Isis (Refugio/Maribel) hat eine Familie gefunden

#2 von Carola Dierkes , 06.09.2020 20:53


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


IVY ist angekommen :-)

#3 von Carola Dierkes , 11.10.2020 21:34

Zitat
Hallo Carola,

Isis bzw mittlerweile ivy geht es super hier.





Sie ist sehr aufmerksam, mittlerweile auch verspielt und auf dem Sofa ist sie auch schon zu Hause 🙂





Sie ist sehr nervös und muss sich erst an die Geräusche gewöhnen, macht aber große Fortschritte in Sachen Beherrschung und Alltag.

Ich würde dir die Fotos gerne erstmal schicken 🙂

Ja sie ist wirklich sehr niedlich und lieb, wir zeigen ihr alles was sie nervös macht, darf uberall mal schnuppern und ich denke in spätestens einer Woche ist das gewöhnlicher Alltag für sie 🙂







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: IVY ist angekommen :-)

#4 von Inke , 11.10.2020 21:48

😍😍😍Tolle tolle Bilder von Ivy ... so eine süße Maus . Bald hat sie sich bestimmt an die ganzen neuen Eindrücke gewöhnt .😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: IVY ist angekommen :-)

#5 von Carola Dierkes , 08.11.2020 17:25

Hier kommen noch ein paar Bilder und ein kleiner Bericht von Ivy

Zitat
Hallo 🙂

Ziemlich gut. Sie ist eine ganz brave und lebt sich immer besser ein.



Sie ist super süß und verschmust und spielt ganz toll mit anderen Hunden auf der Hundewiese 😍
sie lernt schnell und ist nur im Wald "ignorant", weil da alles interessanter ist als wir 😅



Wir haben schon gemerkt, das sie super für Agility geeignet ist und üben da auch schon ein bisschen,
allerdings wollen wir noch warten bis sie älter ist, wegen ihren Gelenken.
Wisst ihr ab wann es ungefährlich für sie ist? 🙂







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: IVY ist angekommen :-)

#6 von Inke , 08.11.2020 21:39

😍😍Ivy wird echt immer größer und so hübsch die kleine Maus. Toll das sie immer mehr meistert und evtl. sogar Spass an Agility hat. Ist ein toller Hundesport , natürlich erst wenn Ivy‘ s Gelenke nicht mehr im Wachstum sind . Aber bis dahin können leichte Übungen ohne große Sprünge oder Treppen ja schon geübt werden 😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: IVY ist angekommen :-)

#7 von Carola Dierkes , 23.12.2020 13:06

Auch Ivy geht es gut und sie ist glücklich mit Frauchen und Herrchen










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: IVY ist angekommen :-)

#8 von Carola Dierkes , 16.12.2022 23:20

Die Eisprinzessin - das ist ja soooo süß


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016


RE: IVY ist angekommen :-)

#9 von Petra Müller Greven , 15.04.2023 16:32

Ein weiterer wunderschöner Adoptantenbericht. Guckt doch mal, wem es da richtig gut geht…..


Zitat






Ivy, früher Isis, kam am 22.10.20 mit dem Transporter nach Hannover. Bereits als der Transporter ankam und parkte, hörten wir einen Hund laut jaulen und wimmern. Was soll ich sagen, wir wussten das es unser Hund sein wird 😁 Wir nahmen sie also mit nach Hause und nachdem die erste Anspannung abgefallen ist, kuschelten wir uns auf das Sofa und Ivy schlief sofort ein. Seitdem hält uns die kleine Maus ganz schön auf Trapp. An der Leine laufen, Kommandos lernen und die Stubenreinheit hatte sie sehr schnell drauf und es macht unglaublich viel Spaß mit ihr zu üben und ihr neue Dinge bei zu bringen oder zu zeigen.
Sie lernt sehr sehr schnell und wir bekommen viele Komplimente ❤️ gerne würde ich aber auch über unsere Problemchen berichten, da sie unser Ersthund ist und wir keine Erfahrungen vorher mit einem Podenco/Mix hatten.




Das erste Silvester in der Stadt hat ihr leider gar nicht gut getan und wir hatten einige Monate noch damit zu kämpfen, denn sie hatte dann auch Angst vor Wind und Gewitter und war generell schnell gestresst bei lauten Geräuschen.




Wir wohnen in der Stadt und wir haben viel geübt und hatten auch eine Trainerin bei uns um uns zu unterstützen. Sie ist jetzt 2,5 Jahre bei uns und sie hält uns weiterhin auf Trapp, manchmal sind die Tage immer noch nicht so leicht, aber wir bereuen es keinesfalls und wollen ihr das beste Leben geben❤️ Sie ist ein ganz besonderer Hund, mit einem wunderbaren, urkomischen Charakter 😍
Sie liebt Kinder, unsere Familien und Auto fahren.





Außerdem sind Bälle ihr Heiliger Gral, sodass wir dies nutzen können um ihr auf Spaziergängen "Leinen freie Zeit" zu ermöglichen, denn ansonsten kickt der Jagdtrieb und dann hört sie erstmal auf gar nichts und niemanden 😄 allerdings ist uns dies seit dem Vorgespräch bewusst und wir wissen, dass der Jagdtrieb bleiben wird, deshalb genießen wir die Zeit und nutzen jede Möglichkeit um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Das können auch Leckerlies, Augenkontakt oder eben Bälle sein😊 Bei Hundekontakt ist sie noch sehr aufgeregt und Hunde an der Leine sind nicht ihr Favorit. Wir haben aber zwei Hunde in der Familie und mit denen spielt sie und sie liebt die beiden über alles.
Eine von den beiden ist eine Podenco Ibicenco und es ist unglaublich schön zu sehen wie die beiden miteinander spielen und wir haben so die Möglichkeit noch mehr über Podencos zu lernen.




Der Kontakt zur Pfotenhilfe Andalusien war super und wir würden jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren! 🐶
PS: Unserer Erfahrung nach ist der Jagdtrieb von Podencos sehr ausgeprägt und sie sind gerne unabhängig. Der Umgang damit ist für Anfänger nicht immer leicht zu verstehen oder einzuschätzen. Zumal Podencos einen unglaublichen Dickschädel haben. Auch das kann für Anfänger manchmal gar nicht so einfach sein.




Da wir jetzt zwei Podencos in der Familie haben (Ivy & Annika) können wir viel besser einschätzen wie sich die Rasse verhält und wir sehen das auch Annika manchmal in Situationen gestresst ist die für uns völlig normal erscheinen oder ihr Dickschädel bzw. das Jagen Vorrang hat. Wir sind aber unglaublich glücklich mit Ivy und lieben sie so sehr! Bitte gebt niemals auf, es lohnt sich immer! ❤️

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


IVY :-)

#10 von Carola Dierkes , 08.03.2024 13:04


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.522
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.03.2024 | Top

   

PEPA (Martina Refugio/Maribel) muss nie mehr im Käfig leben
Keanu (Cabra) entdeckt nun die Welt mit Helio zusammen :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz