TOPETE (Refugio) ist angekommen :-)

#1 von Petra Müller Greven , 23.07.2020 20:26



Der niedliche Topete wurde am 29.05.2020 aus einem stillgelegten Brunnen gerettet, da war er gerade Mal 2 Monate alt. Wir wissen nicht, ob der Kleine auf einer Erkundungstour dort reingeraten war oder ob er hineingeworfen wurde, um ihn loszuwerden. Glücklicherweise wurde der Welpe entdeckt und konnte aus seinem Gefängnis befreit werden. Seit dem Tag seiner Rettung lebt Topete auf einer Pflegestelle in Spanien zusammen mit mehreren anderen Hunden und auch mit Katzen und er versteht sich mit allen gut.



Als er im Mai auf seiner Pflegestelle ankam, war er sehr verängstigt und traute sich einige Tage nicht unter den Möbeln hervor. Das hat sich mittlerweile dank der Liebe und Fürsorge seiner Pflegefamilie sehr gebessert. Dennoch ist Topete ein zurückhaltender Hundebub, der noch viel Vertrauen aufbauen muss. Wir wissen nicht, wie er vorher lebte und was er alles erfahren musste, bis er in dem Brunnen landete. Gut waren diese Erfahrungen sicherlich nicht, deshalb suchen wir ganz dringend eine Familie für den Zwerg, die ihm zeigt, dass nicht alle Menschen schlecht sind und die ihm weiterhin so ein liebevolles Hein geben, wie er es zurzeit bei seiner Pflegefamilie genießt.




Wenn Sie bereits unsterblich in unseren süßen Topete verliebt sind, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den Zwerg auf seine Reise in eine glückliche Zukunft vorbereiten zu können.



Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 10.03.2020
Grösse: 33cm aktuell im Juni 2020
Gewicht:
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/PS Maribel )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.487
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 22.02.2021 | Top

RE: Topete( Málaga/ Maribel) ist endlich sicher

#2 von Maria , 25.08.2020 12:11

Topete hat auch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TvTQ22ZKXUk

So hübsch ist er geworden!!!

 
Maria
Beiträge: 1.510
Registriert am: 11.09.2019


Topete ist angekommen :-)

#3 von Carola Dierkes , 28.09.2020 14:19

Topete schickt liebe Grüße aus seinem Zuhause


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016


RE: Topete ist angekommen :-)

#4 von Inke , 28.09.2020 14:22

🥰🥰🥰tolle Bilder

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Topete ist angekommen :-)

#5 von Maria , 29.09.2020 09:35

Diese Farbverteilung ist einfach zu schön! Ganz weiß, Kopf und Hinterteil braun und als I-Tüpfelchen die weiße Rutenspitze.

 
Maria
Beiträge: 1.510
Registriert am: 11.09.2019


Topete wartet in 27449 Kutenholz

#6 von Carola Dierkes , 19.10.2020 13:06

Unser niedlicher Topete hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in Kutenholz in Niedersachsen.
Von dort aus macht er sich nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.



Topete ist ein aufgeschlossener, sehr menschenbezogener junger Hund, der alles richtig machen möchte, um seinen Leuten zu gefallen.
Der Kleine geht sehr gerne spazieren und er genießt es, herumzutollen und zu spielen.





Im Haus benimmt sich Topete perfekt, er ist ein ruhiger Hund, der sehr gerne mit seinen Menschen kuschelt.



In der Stadt ist Topete ein problemloser Begleiter und er benimmt sich auch im Restaurant tadellos.
Den Umgang mit Kleinkindern und Babys lernt er gerade, ältere Kinder kennt er und das klappt prima.

Topete spielt gerne mit anderen Hunden, diese sollten gleich groß und ausdauernd sein, denn aufgrund seines Alters hat der hübsche Hundebub genug Energie.
Topete besucht gerne die Hundeschule und lernt fleißig. An der 5m- Leine klappt der Rückruf schon sehr gut und seinen Futterdummy kann Topete auch schon über kurze Strecken apportieren!



Für Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind, wäre Topete der ideale Begleiter.
Wenn Sie den Kleinen kennenlernen möchten, dürfen Sie Topete sehr gerne in Kutenholz besuchen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.11.2020 | Top

Topete ist reserviert :-))))

#7 von Carola Dierkes , 11.11.2020 11:04

Juchhu, auch Topete ist reserviert


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016


Topete ist angekommen :-))))

#8 von Carola Dierkes , 22.02.2021 12:15








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.02.2021 | Top

   

TOPETE (Refugio) ist angekommen :-)
Santa (Modepran)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz