Carisa( Refugio/ Tali) freut sich schon, bald geht es nach Hause

#1 von Petra Müller Greven , 02.09.2020 21:22




Flor, die Mutter dieses kleinen weißen Flauschknäuels wurde Anfang Juli 2020 hochträchtig aufgegriffen. Sie war extrem abgemagert und befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Am 08.07.2020 brachte sie dann 8 Babys zur Welt. Vier Hundekinder überlebten trotz aller Anstrengungen leider nicht. Die Mama war selbst zu schwach, um ihre Kinder ausreichend versorgen zu können.




Tali, unsere erfahrene Pflegestelle in Spanien, hat sich der kleinen Familie angenommen und versorgt sie nun bei sich zuhause, wo sich die Zwerge langsam aber sicher zu munteren, fröhlichen Rackern entwickeln.
Wir haben die Kleinen Carisa, Akia, Birra und Dips getauft. Ausgewachsen werden sie vermutlich mittelgroß werden.




Momentan schlafen die niedlichen Welpen noch viel, fressen und kuscheln. Eben das, was Hundekinder in dem Alter so machen...
Aber bald werden sie auf Entdeckungsreise gehen und ihre Familie finden wollen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 08.07.2020
Größe: im Wachstum ( ausgewachsen etwa 50cm )
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Tali )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


RE: Carisa( Refugio/ Tali) freut sich schon, bald geht es nach Hause

#2 von Inke , 04.09.2020 22:00

😍😍😍Toll , auch Carisa hat ein eigenes Zuhause 🏠 gefunden

 
Inke
Beiträge: 1.039
Registriert am: 18.08.2019


RE: Carisa( Refugio/ Tali) freut sich schon, bald geht es nach Hause

#3 von Carola Dierkes , 08.11.2020 12:48

Die ersten Bilder von Carisa aus dem neuen Zuhause








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 | Top

Carisa ist happy :-))

#4 von Carola Dierkes , 12.11.2020 19:01

Carisa - Topmodel - on Tour




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Carisa ist happy :-))

#5 von Carola Dierkes , 16.11.2020 23:32


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Carisa ist happy :-))

#6 von Petra Müller Greven , 16.11.2020 23:41

Carisa ist ne Wucht




 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


RE: Carisa ist happy :-))

#7 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2020 20:49

Ich bin ein ganz großer Fan dieses Podis. Super Fotos, es macht einfach Spaß die Fotos zu schauen.
Carola bitte mehr davon. In den schwarzen Zeiten machen diese Fotos richtig Spaß


RE: Carisa ist happy :-))

#8 von Carola Dierkes , 20.11.2020 14:54



Noch ein schlaues Mädchen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Carisa ist happy :-))

#9 von Carola Dierkes , 21.11.2020 23:10












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


Carisa ist happy :-))

#10 von Carola Dierkes , 13.12.2020 21:19

Carisas Welt










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Carisa ist happy :-))

#11 von Carola Dierkes , 21.12.2020 13:06



Wunderschöne Carisa


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


Carisa das Topmodell!

#12 von Carola Dierkes , 17.01.2021 18:20



An ihr ist wirklich ein Star verloren gegangen



- oder kommt das noch?







Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
c4.jpg   c6.jpg   carisa.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Carisa das Topmodell!

#13 von Petra Müller Greven , 09.02.2021 13:14

Carisas Familie hat auch einen Adoptantenbericht erstellt. Carisa ist wirklich super fotogen und Herrchen macht einfach tolle Bilder. Einfach freuen und genießen!!!

Zitat


Mehr als 2 Jahre nach dem Tod unserer Hündin Charlene beschlossen wir, dass wieder ein Hund bei uns leben soll. Zuerst habe ich im Anzeigenmarkt geschaut, fand aber nichts Passendes.



Ein paar Monate später habe ich dann bei Instagram die Pfotenhilfe_Andalusien gefunden. Wir haben uns lange umgesehen und wollten zuerst Birra adoptieren, aber leider war Birra bereits reserviert. Da wir hörgeschädigt sind, haben wir dann mit Hilfe von Tess-Relay, das wie ein Dolmetscher für Hörgeschädigte funktioniert, bei der Vermittlerin der Pfotenhilfe angerufen und mit ihr gesprochen.



Sie hat uns daraufhin Carisa reserviert und ein paar Bilder geschickt. Wir waren gleich verliebt und haben uns entschieden, Carisa zu adoptieren.⠀




Als wir sie in Schwerte in Empfang nahmen, war Carisa noch erschöpft von der langen Reise. Wir fuhren nach Hause und Carisa schlief im Auto ein. Sie war sehr ruhig und verschmust. Zuhause angekommen war sie ein wenig schüchtern, aber sehr neugierig. Inzwischen tobt sie herum und spielt gerne.



Draußen lernt sie viel und zu anderen Leute ist sie sehr freundlich. Besonders freut sie sich, wenn sie andere Hunde begrüßen kann. ⠀
Wir bringen Carisa unsere Handzeichen z.b. Sitz, Platz, Ball, Gassi und Essen bei. Langsam versteht Carisa unsere Handzeichen, da wir hörgeschädigt sind. Es hat alles prima geklappt.⠀




Warum wir Carisa adoptiert haben? Das wollen wir kurz erzählen: Wir waren vor 4 Jahren in Spanien im Urlaub. Dort haben wir öfter gesehen, wie die Tiere auf der Straße leben. Das tut uns einfach weh.



Da haben wir darüber gesprochen, dass wir gerne ein Hund aus Spanien adoptieren würden. Später haben wir nach der Rasse 'Podenco' gegoogelt und festgestellt, dass es diese in Deutschland kaum gibt, aber viele davon in Spanien zur Adoption frei sind. Deshalb haben wir beschlossen, diese Podenca zu adoptieren.⠀




Wir würden noch gerne einen Hund holen, aber leider ist es zur Zeit schwierig wegen Corona. Vielleicht werden wir später noch einen Hund adoptieren. Wir werden Carisa nie an eine andere Person abgeben. Sie bleibt immer bei uns.




 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


   

Jasiri (Tali) bleibt nicht allein zurück
AIRON (Cabra) hat ein schönes Zuhause gefunden :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz