Saman (Cabra) hat ein Zuhause gefunden

#1 von Maria , 08.10.2020 12:23

Saman reist bald in ein neues Zuhause, in dem er keine Angst vor Besenstielen mehr haben muss.



Beschreibung:

Samán war inmitten einer Finca an einem Olivenbaum angebunden. Ein Arbeiter, der dort zufällig vorbei ging, sah ihn und rief uns an. Umgehend machten wir uns auf den Weg, den armen Kerl zu retten. Auffallend war, dass dieser extrem durstig war, so dass wir annehmen, dass er bereits mehrere Tage dort angebunden war. Samán litt anfänglich auch an einer schweren Hautinfektion und war verständlicherweise massiv verängstigt. Wir haben auch den Eindruck, dass er misshandelt wurde, denn Samán hatte deutliche Angst vor Gegenständen wie Besenstielen oder Wischmops.



Dabei ist Samán vom Charakter her eigentlich ein sehr fröhlicher, selbstsicherer und energiegeladener Hund, der nicht grundsätzlich ängstlich ist. Er braucht Bewegung, hat immer Lust auf ein turbulentes Spiel. Er versteht sich gut mit seinen Hundefreunden, insbesondere mit der ebenfalls energiegeladenen Tula, die mit ihm zusammenlebt.



Samán zieht es vor, mit anderen großen Hunden zu spielen, aber er kommt auch prima mit kleineren Hundekollegen zurecht.



Er ist ein grundsätzlich sehr sympathischer und gutmütiger Hund, der es liebt, in der Gesellschaft von Menschen zu sein.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Belgischer Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.06.2018
Größe: 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra/Anabel )


 
Maria
Beiträge: 1.219
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 | Top

Saman hat ein Zuhause gefunden

#2 von Carola Dierkes , 10.10.2020 14:59

Saman ist schon angekommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


   

LOBA (Tali) ist glücklich in 56077 Koblenz angekommen
ORIEL (Bretone) ist auf der Suche nach viel Liebe ---> GEFUNDEN :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz