Nina (Refugio) hat endlich Menschen gefunden, die sie wirklich lieben werden

#1 von Maria , 30.10.2020 12:34

So richtig gut wird es Nina bisher nicht ergangen sein. Das ändert sich bald und sie wird endlich ihr Glück finden.



Beschreibung:

Die kleine Nina wurde von ihrer ehemaligen Besitzerin am 03.10.2020 ins Tierheim abgeschoben, nachdem diese den Spaß an ihrem Hund verloren hatte.



Als Nina zu uns kam, war sie extrem dünn und es war klar, dass sie nicht im Tierheim untergebracht werden kann, sondern eine Pflegefamilie brauchte. Die ersten Tage in ihrer Pflegefamilie waren schrecklich für die Kleine. Voller Traurigkeit wartete sie darauf, dass die Person, die sie 7 Jahre lang hatte und so herzlos verließ, zu ihr zurückkam.



Nach und nach aber erkannte sie, dass ihr in ihrem neuen Zuhause viel Zuneigung gegeben wird, dass ihr in ihrer Pflegefamilie immer genug Futter zur Verfügung steht und sie vor allem ganz viel Liebe bekommt.



Nina ist anfangs eine etwas schüchterne Hündin, dennoch sehr ausgeglichen. Sie geht gerne spazieren und sie genießt es, neue Orte zu erkunden. Sie will immer mit ihrem Ball spielen. Nina versteht sich gut mit Kindern und lebt wunderbar mit Katzen und Hunden zusammen.

Hier hat sie sich richtig chic gemacht:

https://youtu.be/ZLajMblKf1g

Infos aus Spanien

Rasse: Yorkshire Terrier
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 04.03.2013
Grösse: 25cm
Gewicht:
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio )


 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 30.10.2020 | Top

RE: Nina (Refugio) hat endlich Menschen gefunden, die sie wirklich lieben werden

#2 von Petra Müller Greven , 13.09.2023 10:28

Nina geht es mehr als super. Und ihre Erlebnisse möchte sie nur zu gerne im Adoptantenbericht mit Euch teilen…..

Zitat
Ein liebes Hallo an alle,






heute mal ein paar Worte von meiner Mimi (früher genannt Nina). Zur Vermittlung und Adoption muss ich sagen das es für mich keine Probleme gab,alles lief sehr problemlos.Ich wollte mir damals ein Hund aus einem hiesigen Tierheim holen, da wurde mir gesagt das ich mit 63 jahre zu alt bin, was ich nicht verstand weil ich auch gerade in Rente gegangen war und aufgrund dessen sehr viel Zeit für den Hund gehabt hätte.Der Erste Hund aus dem Ausland war meine liebe Hündin Mica, ich musste sie nach zehn Jahren einschläfern lassen, weil sie an Lungenkrebs litt. Auch Mica hatte ich schon aus Spanien. Sie war 10 Jahre an meiner Seite und bei ihr kann ich sagen, dass sie einzigartig und einfach wunderbar war. Sie hat sich sowohl mit Mensch, Hund und Katze verstanden.





Jetzt aber zu Mimi, sie war am Anfang sehr verängstlicht und verstand kein Wort deutsch, was aber kein großes Problem war. An das deutsche Futter allerdings musste sie sich allerdings erst gewöhnen. Die ersten drei Wochen hatte sie Durchfall, aber wie das Sprichwort sagt, mit Geduld und Liebe geht alles.




Heute ist alles gut und die kleine Maus fühlt sich pudelwoh lund versteht sich ebenfalls mit anderen Artgenossen. Ich habe sie jetzt schon seit 3 Jahre und freue mich jeden Tag das sie an meiner Seite ist. Sie fährt sehr gerne Auto, ich brauche nur den Schlüssel in die Hand nehmen und sie steht mit wedelnen Schwanz neben mir. Wenn ich sie mal nicht mitnehmen kann, schaut mich traurig an. Ich sage ihr dann, dass Mama gleich wieder kommt. Sie kann gut Zuhause alleine bleiben. Ihr treuer Blick geht trifft bis in die Seele. Ich bereue keinen einzigen Tag, dass ich mir die Hunde aus dem Ausland hole. Sie sind unfassbar folgsam, dankbar und ein treue Wegbegleiter.


Liebe Grüße

Heiderose

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 13.09.2023 | Top

RE: Nina (Refugio) hat endlich Menschen gefunden, die sie wirklich lieben werden

#3 von Maria , 15.09.2023 11:43

Die pauschale Weigerung, einen Hund an jemanden zu vermitteln, der 63 Jahre alt ist, empfinde ich als Frechheit. Nun, ein Malinoiswelpe wäre nicht unbedingt die richtige Wahl, aber es gibt genügend etwas ältere und ruhigere Hunde, die absolut geeignet und dankbar wären aus dem Tierheim rauszukommen. Es gibt übrigens in Nordrhein Westfalen einen Verein mit einem Programm "Senioren für Senioren" . Dieser stellt auch sicher, das bei plötzlichen Erkrankungen der Hund auf eine Pflegestelle kommt - wobei keine Altersgruppe vor plötzlichen Erkrankungen sicher ist. Dieser Verein wurde schon mehrmals bei "Tiere suchen ein Zuhause" auf WDR vorgestellt - dort müsste man Informationen bekommen. Ansonsten findet man ja auch auf dieser Homepage genügend etwas ältere Hunde und Senioren in jeder Größen- und Gewichtsklasse, die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten.

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


   

Hugo (Cabra) kann sein Leben bald genießen
Bana ist endlich in Sicherheit bei ihrer lieben Familie :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz