MATHEO (Papayo Refugio/Maribel) wartet nicht mehr :-)))

#1 von Maria , 10.11.2020 13:24

Papayo (= Papaya) ist so süß, dass er gleich eine liebevolle Familie gefunden hat, in der er geliebt und behütet aufwachsen kann.



Beschreibung:

Papayo wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern von einer Familie entdeckt, die in der Gegend Urlaub in einem Hotel machte. Während des Urlaubs kümmerte sie sich hingebungsvoll um die kleine Hundefamilie und sorgte nach dem Urlaub auch dafür, dass die Hundefamilie bei unserer erfahrenen Pflegestelle Maribel untergebracht werden konnte.



Papayo lebt somit seit dem 13.10.2020 gemeinsam mit seiner Schwester Mara Luna auf der Pflegestelle. Im Moment lässt er sich von seiner Schwester noch ein bisschen auf der Nase herumtanzen. Er ist ein Charmeur und Kavalier.



Papayo versteht sich hervorragend mit anderen Hunden. Er lernt auf der Pflegestelle schon die ersten Grundbegriffe des Hunde 1 X 1 und hört auch bereits auf seinen Namen, wenn er gerufen wird. Er geht gerne spazieren, liebt es auch, sich ins Gras zu legen und eine gemütliche Siesta zu halten.



Sie sehen also, unser Papayo ist ein niedlicher, kleiner Hundeherr, der es sicherlich genießen wird, in Ihrer Familie aufzuwachsen und gemeinsam mit Ihnen die Welt zu entdecken.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.09.2020
Größe: 27 cm Schulterhöhe
Gewicht:
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/PS Maribel )


 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

RE: Papayo (Refugio/Maribel) kann sein Köfferchen packen

#2 von Carola Dierkes , 22.04.2021 13:12

Zitat
Hallo Frau Voßberg,

wir sind alle gesund und das ist ja zur Zeit das wichtigste 🤗 ich hoffe Ihnen geht es auch gut.
Mit Papayo läuft alles soweit supi wir gehen seit 3 Wochen jetzt auch in die Hundeschule.
Er lernt schön. Gegen Fremde ist er noch sehr unsicher aber das wird auch.

Zwischenzeitlich ist er voll in der Pubertät und testet arg seine Grenzen aus beim spazieren gehen
und da er sehr gerne den Vögeln nachgeht gibt es aktuell nur an der langen Leine Spaziergänge
und keinen Freilauf. Aber wir arbeiten fleißig zusammen und dann wird das auch 🤗.

Liebe Grüße








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: Papayo (Refugio/Maribel) kann sein Köfferchen packen

#3 von Maria , 15.06.2021 12:23



Papayo sucht einen neuen stressfreien Wirkungskreis:

Papayo hat den Sprung nach Deutschland geschafft und lebt jetzt in
Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg. Von dort aus, macht sich
der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen
Zuhause, wo er zu einem glücklichen Hund heranwachsen kann.



Seinem Alter entsprechend befindet sich Papayo gerade in seiner
Flegelphase und muss noch einiges lernen, aber er ist dabei sehr
lernwillig. Bereits nach ein paar Trainingseinheiten, weiß er was er
machen soll und ist mit Feuereifer dabei.



Die typischen Kommandos wie Sitz, Platz und Fuß klappen schon super,
ebenso das Stoppen an der Straße und stubenrein ist Papayo natürlich
auch. Das Alleine bleiben muss er noch üben, denn seine Bezugsperson
aus den Augen zu verlieren, fällt ihm noch schwer.



Such- und Apportier Spiele machen Papayo großen Spaß und er bekommt
nie genug davon, vor allem wenn das Ganze mit ein paar Leckerchen
kombiniert wird, denn Fressen ist Papayos große Leidenschaft. Das liebt er
genauso wie er Frauchen und Herrchen liebt.



Papayo ist ein aufgeweckter und aktiver Junghund mit viel Power und ganz
großem Kuschelbedürfnis. Nach einem abwechslungsreichen Tag mit großen
Spaziergängen kuschelt der Schmusebär gerne mit Frauchen und Herrchen.
Kleine Kinder dagegen stressen unseren Papayo, weshalb wir eine Familie für
ihn suchen, wo die Kinder bereits älter sind.


 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 16.06.2021 | Top

RE: Papayo (Refugio/Maribel) kann sein Köfferchen packen

#4 von Maria , 21.07.2021 11:52

Auf zu neuen Ufern: Papayo ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


Matheo ist happy mit Paco :-)

#5 von Carola Dierkes , 26.07.2021 20:21

Paco (Tronco) und Matheo (Papayo) im Glück


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

RE: Matheo ist happy mit Paco :-)

#6 von Carola Dierkes , 08.08.2021 13:15






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


   

Rabi (Cabra/Anabel) kann sich auf ein weiches Körbchen freuen
Mallorca ( Refugio/ Kita) lernt bald das Happy Live

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz