SUNNY (Bonde Tali) im 2. Anlauf ins Glück :-)

#1 von Maria , 14.11.2020 12:12



Beschreibung:

Jasiri die Mama des kleinen Bonde hatte großes Glück, als sie Mitte September 2020 von unserer Tierschutzkollegin Tali auf deren Heimweg am Straßenrand entdeckt wurde. Jasiri war hochträchtig, was wohl auch der Grund für ihre Aussetzung war und verzweifelt auf der Suche nach einem Plätzchen, wo sie ihre Babys gebären konnte. Niemand nahm Notiz von Jasiri oder bot ihr Hilfe an. Tali jedoch zögerte keine Sekunde, nahm Jasiri mit zu sich nach Hause in Sicherheit, wo die dankbare Hündin dann am 20.9.2020 ihre 10 !!!! Babys zur Welt brachte.



Jasiri ist eine tolle Mutter, die sich sehr gut um ihre 5 Mädchen und 5 Jungs kümmert, so dass die Kleinen sich prima entwickeln.
Bonde und seine Geschwisterchen sind welpentypisch verspielt und beginnen gerade, die Welt zu entdecken. Sie futtern gut und genießen es, aneinander gekuschelt zu schlafen.



Wir suchen nun liebevolle Familien für die Jungs Bonde, Kubeba, Nguvu, Kubwa, Zawadi und Mädels Ziwa, Maua, Nyeupe, Nyota, Anga, sobald diese ausreisefähig sind.



Da wir keinerlei Informationen über Jasiris Vergangenheit haben und auch nicht wissen, wer der Vater der Welpen ist, können wir nur aufgrund von Jasiris Größe schätzen, dass die Babys später wohl mal 45-50cm Stockmaß erreichen werden.
Wenn Sie Interesse an Bonde oder einem seiner Geschwisterchen haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 20.09.2020
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Tali )


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 22.09.2023 | Top

Klein Sunny ist zu Hause :-)

#2 von Carola Dierkes , 17.01.2021 18:17



Sunny wurde schon sehnsüchtig erwartet - wie man sieht










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

Klein Sunny ist zu Hause :-)

#3 von Carola Dierkes , 02.02.2021 12:15


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Klein Sunny ist zu Hause :-)

#4 von Petra Müller Greven , 12.04.2021 13:01

Klein SUNY ist gar nicht mehr klein und hat so viele tolle Bilder geschickt, dass ich wirklich die Qual der Wahl hatte

Zitat




Suny kam am 16.01.2021 zu uns nach Deutschland.
Er war gerade 1,5 Monate alt als ich ihn auf der Homepage Pfotenhilfe Andalusien entdeckte 🥰
Ich trat mit der für zuständigen Vermittlerin in telefonischen Kontakt.Es erfolgte eine sehr ausführliche Aufklärung über die Rasse des Podenco,evtl. Krankheiten und einfach alles was man wissen muss !!!




Es wurden 2,5 Monate des Wartens,Vorbereitens und seelischer Qual 😂,konnte ich es doch kaum erwarten dieses Kerlchen endlich kennen zu lernen.Ich glaube in dieser Zeit lernte ich wieder das Thema Geduld😅
Meine zugehörige Vermittlerin Petra Müller Greven stand mir in dieser Zeit kompetent und überaus geduldig und liebevoll zur Seite,Danke dafür 🤗
Als der Tag der Abholung endlich da war,hatte ich das Gefühl vor Freude zu platzen,ach was tanzte mein ♥️.




Ich kann kaum in Worte fassen wie der erste Augenblick war,wo wir uns in die Augen schauten,ich denke das nennt man Sekundenglück...unbeschreiblich...

Ich hatte einen erstmal scheuen Hund die ersten Tage erwartet,aber irgendwie war es auf eine seltsame Art so vertraut ,die ersten zweiTage schlief er auf der Couch und dann schon in meiner Höhle🙈ich kann behaupten das er sich sehr schnell integriert hat Zuhause,nur das Spazieren gehen draußen machte ihm unendlich viel Angst die ersten 4 Wochen.



Suny ist sehr neugierig egal auf was es sich bezieht,er mag Kinder und andere Hunde,es artet in Freudentänzen aus sobald er Sie erblickt,auch wenn er schon leichte schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Hunden,geht er trotzdem immer wieder auf Sie zu,er ist so ein freundliches Kerlchen.



Ich könnte noch 5 Seiten schreiben,aber ich denke es ist zusammenfassend das wichtigste gesagt:
Suny ist eine unbeschreibliche Bereicherung und paßt wie die Faust auf“s Auge zu uns!♥️♥️♥️💫
Er befindet sich jetzt in der Pubertät und es liegt noch viel Spaß,Freude,Liebe und jede Menge Abenteuer vor uns...😊👀



Danke von Herzen liebe Pfotenhilfe Andalusien ♥️🤗

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Klein Sunny ist zu Hause :-)

#5 von Carola Dierkes , 16.05.2021 11:35




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Klein Sunny ist zu Hause :-)

#6 von Carola Dierkes , 17.08.2021 09:58


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Klein Sunny ist zu Hause :-)

#7 von Carola Dierkes , 22.08.2021 09:10


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Klein Sunny ist zu Hause :-)

#8 von Carola Dierkes , 22.10.2021 15:04




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Klein Sunny ist zu Hause :-)

#9 von Carola Dierkes , 22.11.2021 18:29


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Klein Sunny ist zu Hause :-)

#10 von Carola Dierkes , 25.06.2022 14:12

Sunny sendet liebe Grüße und einen Einblick in sein Leben










Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
bonde.jpg   bonde1.jpg   bonde2.jpg   bonde3.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Für Suny (Bonde) hat sich der Himmel wieder bewölkt :(

#11 von Maria , 19.07.2023 11:14

Bonde hatte seine Familie bereits gefunden, aber dort hat sich die Lebenssituation
so dramatisch geändert, dass seine Familie ihn schweren Herzens frei geben möchte.



Bonde, oder Suny wie er dort genannt wird, ist ein liebenswertes Kerlchen.
Im Haus verhält er sich ruhig, ist kein Kläffer, sondern angenehm entspannt.
Zu den Frühaufstehern gehört er auch nicht.



Er mag Entspannungsmusik für Hunde und Bürstenstriche, Pfützen mag er,
die Badewanne wird lieber gemieden, aber er ist lieb dabei. Er schätzt es im
Winter unter seiner Decke zu chillen, im Sommer bevorzugt er natürlich den
Gartenstuhl. Podencotypisch liebt er es, im Garten herum zu flitzen.
Lange Spaziergänge mag er natürlich sehr. Hier ist er der typische Podenco,
dem nichts entgeht. Er ist klug, aufmerksam und möchte seinen Menschen gefallen.



Mit anderen Hunden kommt er super zurecht, er verhält sich sensibel und ist eher
unterwürfig. Wir denken auch, dass er mit Samtpfötchen zurechtkommen würde,
hier zeigt er Respekt. Er ist natürlich stubenrein, fährt problemlos im Auto mit.
Er kann auch alleine bleiben, lieber ist es ihm natürlich, wenn seine Menschen
viel Zeit für ihn haben. Kinder und selbst Babys mag er sehr und ist auch hier
rücksichtsvoll und vorsichtig. Eine gewisse charmante Podenco-Sturheit legt er
auch an den Tag.



Bonde liebt das Landleben, hier möchte er gerne schnuppern und alles entdecken.
Die Großstadt wäre nicht sein Ding. Er ist sensibel, sehr liebebedürftig und auch
verspielt. Dabei bevorzugt er Suchspiele. Ein Draufgänger ist unser Bonde nicht.
Wenn unser Bonde Ihr Interesse geweckt hat, dann können sie ihn natürlich gerne
auf seiner Pflegestelle in 52249 Eschweiler besuchen.


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 07.08.2023 | Top

Die Wolken haben sich verzogen und die Sonne lacht wieder

#12 von Maria , 22.09.2023 11:04

Bonde hat sein Glück gefunden - er ist reserviert!


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 22.09.2023 | Top

RE: Die Wolken haben sich verzogen und die Sonne lacht wieder

#13 von Maria , 22.09.2023 13:23

Da ist jemand richtig fröhlich!


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 22.09.2023 | Top

SUNNY (Bonde Tali) im 2. Anlauf ins Glück :-)

#14 von Carola Dierkes , 29.09.2023 21:52


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 29.09.2023 | Top

RE: SUNNY (Bonde Tali) im 2. Anlauf ins Glück :-)

#15 von Maria , 10.10.2023 12:32

Sunny ist im Spieleparadies.


 
Maria
Beiträge: 2.883
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 13.10.2023 | Top

   

Anya (Cabra) hat eine liebevolle Familie gefunden :-)))
Leo (La Rambla) wird nie mehr allein und verlassen sein

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz