BARON (Ara) nach 9 glücklichen Jahren über die RBB gegangen.. ✨

#1 von Anne Taleb , 10.08.2014 02:35

INFO´S AUS 2010:

Barón ist ein Mischling (evtl. Lundehund oder Husky), der am 1. August 2010 von seinen Besitzern bei uns abgegeben wurde, weil er zu ängstlich ist gegenüber Menschen und Hunden.
Er wurde am 15. Februar 2008 geboren.
Er ist geimpft und entwurmt und er wird kastriert abgegeben. Baron ist ca. 40-45 cm groß.

Er ist sehr lieb zu anderen Hunden, zu lieb ... sogar von den Kleinsten im Tierheim lässt er sich einschüchtern.
Vor Menschen hat er sehr grosse Angst, er braucht sehr viel Geduld.
Er beisst nicht, aber er ist sehr misstrauisch und er ist noch nicht leinenführig.
Es wird nicht leicht sein, für ihn eine Adoptivfamilie zu finden ... es müsste eine Person mit viel Hundeerfahrung sein.
Auch wenn es schwierig sein wird ... wir werden nicht aufhören, für ihn ein geeignetes Zuhause zu suchen, wie er es sich verdient.
VIEL GLÜCK, KAMERAD !!!!!!!

Baron befindet sich in Spanien bei Ara im Tierheim.
Er sollte nicht zurückgegeben werden, weil es nicht paßt und nicht genug Erfahrung im Umgang mit Angsthunden vorhanden ist.



Baron / Varon ist seit einem Jahr in Deutschland und hat sich zum Jahrestag gemeldet:

Zitat
" Hallo Frau Taleb,

Jetzt, wo ich meinen Hund Baron etwas mehr als ein Jahr habe, wollte ich Ihnen einmal kurz Rückmeldung geben. Er ist wirklich ein Glücksfall. Er ist lieb, schmusebedürftig, hört gut und kommt auch mit fast allen Hunden gut aus. Eine Hundeschule brauchte ich nicht. Er hat sich gut eingewöhnt und ist wohl sehr zufrieden mit mir und auch ich bin glücklich. Deswegen wollte ich mich bei Ihnen noch einmal für die Vermittlung bedanken. "



Baron und Herrchen sind glücklich und somit haben wir alles richtig gemacht, ich freue mich sehr darüber.

LG Anne



Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 22.04.2022 | Top

RE: Baron feiert seinen Jahrestag

#2 von Anne Taleb , 28.07.2015 00:42

Der 2. Jahrestag wird auch wieder angemessen gefeiert:

Hallo Frau Taleb,

Vielleicht interessiert es Sie ja, aber dem Hund Baron (Varon), den Sie mir vermittelt haben vor genau zwei Jahren, geht es bei mir sehr gut. Ich bin sehr glücklich mit ihm und er mit mir. Es war eine gute Wahl, und ich danke Ihnen dafür. Die Entscheidung für ihn war meine beste Entscheidung im Jahr 2013!
Sie können diese Info und das Bild auch gerne nach Spanien weiterleiten, wenn Sie das möchten.

Eine kleine Spende habe ich auf dem Weg gebracht.

Beste Grüße Dr. F. R. D.



Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


Baron feiert seinen 7. Jahrestag

#3 von Carola Dierkes , 25.07.2020 12:35

Zitat
Hallo Frau Taleb,

es sind nunmehr sieben glückliche Jahre mit Baron, den Sie mir vermittelt haben, wofür ich immer noch dankbar bin.
Und er wohl auch.



Er sollte damals ja erst viereinhalb Jahre, später dann acht Jahre sein aufgrund eines Chips – und dann wäre er jetzt elfeinhalb Jahre oder schon 15. Letzteres kann aber sicher nicht stimmen, weil es ihm immer noch gut geht.

Mit besten Grüßen und vielen Dank
Frank Roland D.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

Baron ist über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈

#4 von Carola Dierkes , 22.04.2022 23:37

Hallo Frau Taleb,

vielleicht erinnern Sie sich, dass Sie mir im Jahr 2013 den Hund Baron vermittelt haben.
Ich habe Ihnen ja auch immer wieder berichtet, wie glücklich wir beide miteinander sind.
Jetzt habe ich ihn aber leider einschläfern lassen müssen, weil er schwere Arthrose und
Knochen-Krebs hatte.

Ich bin Ihnen immer noch dankbar für Ihre Vermittlung.

Beste Grüße Roland D.

Unten ein letztes Bild




Baron, Du hast ein wunderbares Leben mit deinem Herrchen gehabt.
Nun bist du im Regenbogenland und für immer glücklich.
Grüß mir meine gegangenen Vierbeiner..... 💔


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


   

ROSSI (Modepran), lieber Senior ist im Regenbogenland ⭐
TELMA (Refugio) noch eine Seniorin die es liebevoll hat 🌈

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz