Vaiana (Refugio) geht auch bald auf die große Reise ins Glück

#1 von Maria , 27.11.2020 13:30

Diesmal muss Vaiana nicht über den Pazifik schippern sondern kann bequem den Landweg nehmen.



Beschreibung:

Diese hübsche, kleine Hundedame heißt Vaiana, sie hat genau wie ihre Schwestern eine ganz traurige Geschichte hinter sich. Die Mutter von Vaiana suchte Unterschlupf auf einem Grundstück mitten auf dem Land, damals war sie hochträchtig. Der Besitzer des Grundstückes hatte Mitleid, fütterte sie, gab ihr ein „Dach“ über den Kopf, als sie ihre Welpen bekam. Danach kümmerte er sich auch weiterhin um die Tiere, war allerdings nicht wirklich in der Lage, die Hunde richtig gut zu versorgen.



Vaiana, Pocahontas, Rapunzel, Jasmin und Mérida wuchsen somit bei der Mutter auf, lebten frei auf dem Land, ohne Leine und ohne Zwinger, aber bei einem Menschen, der sie wenigstens mit Futter und Wasser versorgte.

https://www.youtube.com/watch?v=7Qtdh7JmHl4

Die Mutter der Welpen starb, nachdem sie angefahren wurde. Der Mann befürchtete natürlich, dass den Welpen das gleiche Schicksal drohen würde. Deshalb brachte er sie letztendlich auch zu uns ins Tierheim.
Die Hundefamilie hatte ja nie so richtigen engen Kontakt zu Menschen gehabt, so dass alle ganz große Angst hatten. Zunächst konnte man ihnen keine Leine anbringen, konnte sie weder anfassen noch mit ihnen spazieren gehen. Sie schrien vor Angst und verkrochen sich zitternd in eine Ecke.



Mit intensivem Training änderte sich dieses Verhalten jedoch sehr schnell und alle Welpen zeigten eine phänomenale Veränderung ihres Verhaltens auf.
Vaiana ist mittlerweile eine sehr zufriedene und fröhliche Hündin, die ausgesprochen gerne in der Gesellschaft von Menschen ist. Sie lässt sich liebend gerne verwöhnen und spielt gerne mit ihren menschlichen Freunden. Das könnte sie stundenlang so machen. Wenn sie dann erschöpft ist, legt sie sich gerne neben ihre Bezugsperson, lässt sich das Bäuchlein krabbeln und hält eine gemächliche Siesta.



Vaiana verhält sich anderen Hunden gegenüber völlig unkompliziert und unproblematisch, sie hat keinerlei Probleme mit ihnen. Sie teilt bereitwillig ihre Spielsachen und auch das Futter und liebt es, sich mit anderen Hunden zu vergnügen.

https://www.youtube.com/watch?v=PSyCSE4EfCw

Sie merken, Vaiana ist einfach nur eine ganz tolle junge Hündin, die aber noch vieles lernen muss. Wir suchen also eine Familie, die sich mit Hunden schon etwas auskennt und Spaß daran hat, einer neugierigen, interessierten Hundedame das Hund 1 X 1 beizubringen. Toll wären ein vorhandener Ersthund oder schon etwas ältere, standfeste Kinder, die mit Vaiana auch gerne spielen.
Natürlich sollte Vaiana ein geliebtes Familienmitglied sein und mit ihren Menschen zusammen in einem Haus leben, um all die Dinge zu lernen, die ein junger Hund nun einmal können muss.



Nächstes Jahr feiert sie Halloween in ihrer Familie:

https://www.youtube.com/watch?v=I7til5LfVUI

Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 2.4.2020
Grösse: 55 cm Schulterhöhe
Länge: 62 cm
Gewicht: 21,4 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Kita )


 
Maria
Beiträge: 2.882
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 27.11.2020 | Top

Vaiana hat ihre große Reise gut überstanden :-)

#2 von Carola Dierkes , 21.12.2020 13:32

Auch von der hübschen Vaiana gibt es die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


Vaiana ist happy :-)

#3 von Carola Dierkes , 04.04.2021 18:36

Auch die hübsche Vaiana sendet frohe Ostergrüße


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Vaiana ist happy :-)

#4 von Carola Dierkes , 25.12.2021 18:18






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


RE: Vaiana ist happy :-)

#5 von Carola Dierkes , 05.05.2022 18:02






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.661
Registriert am: 31.01.2016


   

Cleissy (Cabra) wird nicht mehr eingesperrt sein
Wokon (Refugio) endlich sein Zuhause :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz