Vida( Cabra), die Finka des Schreckens ist gegen ein Körbchen eingetauscht

#1 von Petra Müller Greven , 28.12.2020 18:14



Die Finca des Schreckens so wurde der Ort genannt, von dem wir Vida gerettet haben. Wir wurden eines Tages von der Polizei um Mithilfe gebeten, bei der Räumung eben dieser Finca. Bekannt war nur, dass dringend Futter und Wasser benötigt würde und es sich um ca. 30 Hunde handeln sollte. Als wir dort ankamen, waren bereits auch die Tierschützer vor Ort, die den Fall den Behörden gemeldet hatten.



Es bot sich uns ein Bild des Grauens. Einige Hunde, darunter auch Vida, befanden sich angekettet in einem eingezäunten Gehege, das von den jüngsten Regenfällen überflutet worden war, vermischt mit Exkrementen und Urin. Vida hatte lediglich ein altes Fass als Unterschlupf. Ungefähr 15 Hunde lebten in diesem Bereich, darunter kranke Tiere, die nicht mehr in der Lage waren, aufzustehen. Es gab auch keinerlei Schutz für die Hunde vor Hitze, Kälte oder Regen. Alle waren extrem unterernährt und erschöpft. Überall lagen Überreste von Tierkadavern herum, offensichtlich waren diese Hunde verhungert. Alle 30 Tiere wurden beschlagnahmt und in die Obhut verschiedener Organisationen gegeben. Wir übernahmen Vida, Nuit und Miliana, die wir am nächsten Tag sogleich unserem Tierarzt vorstellten. Sofort starteten wir dann mit der jeweiligen Behandlung der Hunde. Vida litt anfangs aufgrund der Mangelernährung an einer schweren Anämie ( Blutarmut), die sich nach Behandlung jedoch rasch besserte.




Vida ist nun mehr als bereit, in ein liebevolles, warmes und sauberes Zuhause zu ziehen und sie hat es wirklich von Herzen verdient. Obwohl Vida eine so gruselige Vergangenheit hat, ist sie ein sehr lieber, verspielter und fröhlicher Hund. Sobald sie uns ins Tierheim kommen sieht, freut sie sich unbändig. Sie liebt es zu springen und zu rennen, wer kann ihr das verdenken.Vida ist sehr liebevoll und kontaktfreudig



Infos aus Spanien:

Name: Vida
Rasse: Mischling
Alter: 15.06.19
Größe: 50cm
Gewicht: 13 kg

Cabra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Vida( Cabra), die Finka des Schreckens ist gegen ein Körbchen eingetauscht

#2 von Petra Müller Greven , 28.12.2020 18:28

Vida hat so schnell ein tolles Zuhause gefunden, dass sie nicht einmal auf der Liste der Reservierung gelandet ist



Und das sagt ihre Familie:



Zitat
Ich bin auch tief beeindruckt. Sie weicht uns auch gerade nicht von der Seite. Sie ist total verschmust und liebevoll 🤗





Das sagen sie auch noch

Zitat
Sie ist unfassbar lieb und jetzt schon ganz entspannt




 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Vida( Cabra), die Finka des Schreckens ist gegen ein Körbchen eingetauscht

#3 von Heike Höhl , 29.12.2020 15:34

Ich glaube Vida hat das ganz große Glück gefunden. Eine tolle Geschichte.

Heike Höhl  
Heike Höhl
Beiträge: 55
Registriert am: 09.10.2020


RE: Vida( Cabra), die Finka des Schreckens ist gegen ein Körbchen eingetauscht

#4 von Petra Müller Greven , 29.12.2020 18:23

Liebe Heike, das denke ich auch und freue mich sehr darüber!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Vida( Cabra), die Finka des Schreckens ist gegen ein Körbchen eingetauscht

#5 von Petra Müller Greven , 02.01.2021 17:13

Vida geht es super, ich darf zitieren:

Zitat





Hallo und frohes Neues nach Desden! Unsere Süße hat super zugelegt, sie hat schon 17 kg und ist putzmunter.



Sie ist absolut stubenrein und hat schon viele Gassifreunde gefunden.




Ein absoluter Traumcharakter!!




Wir sind überglücklich mit ihr🥰

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Vida( Cabra), die Finka des Schreckens ist gegen ein Körbchen eingetauscht

#6 von Carola Dierkes , 06.01.2021 12:09








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


VIDA eine Prinzessin :-)

#7 von Carola Dierkes , 11.01.2021 14:43

Und hier kommt gleich noch ein Beispiel für Liebe und gute Pflege



Wer hätte gedacht, dass aus dem dürren Ding so schnell eine gut gepflegte Prinzessin wird?









Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 11.01.2021 | Top

RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#8 von Petra Müller Greven , 11.01.2021 15:50

Vida sah ja schon immer hübsch aus, jetzt sieht man aber, welche Schönheit sie ist.
Ich freue mich immer wieder über jedes neue Bild und jeden neuen Bericht der Prinzessin.

Liebe Grüße
Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#9 von Carola Dierkes , 17.01.2021 18:48

Besser kann es einem nicht ergehen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#10 von Petra Müller Greven , 01.04.2021 20:23

Vida ist einfach nur glücklich

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#11 von Carola Dierkes , 23.07.2021 00:34

So toll, wie die Hunde in ihren Familien aufblühen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 31.01.2022 | Top

RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#12 von Petra Müller Greven , 01.09.2021 08:15

Von Vida gibt es auch wieder Neuigkeiten:


[Video]http://www. https://youtube.com/shorts/nK7pfvSFuXU?feature=share[/Video]

Zitat
Sie hat unser Leben so verändert und bereichert





Das sagt ihre Familie auch noch:

Zitat
Aber sie hört inzwischen sehr gut, hat ihre Zeiten und kann auch gut mal ein paar Stunden für sich sein.. du hast mir den perfekten Hund für uns vermittelt 😘 Danke nochmals














 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#13 von Carola Dierkes , 19.12.2021 16:59




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#14 von Carola Dierkes , 31.01.2022 14:00

Vida war auch so ein Notfall bei Cabra und seht wie toll sie geworden ist....




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.676
Registriert am: 31.01.2016


RE: VIDA eine Prinzessin :-)

#15 von Petra Müller Greven , 31.01.2022 14:22

Ihr Lieben, Vida ist ja eines meiner persönlichen Highlights. Ich erinnere mich noch gut an die ersten schrecklichen Bilder von ihr. Sie war ja total abgemagert und sah so unglücklich aus. In Cabra haben die tollen Mitarbeiter es rasch geschafft, dass sie wieder Lebensmut bekommen hat. Mein Respekt gilt aber auch ihrer Familie, die den ganzen Weg begleitet hat ohne zu zögern. Nur auf die Beschreibung ihrer tollen Persönlichkeit hin. Und den Erfolg kann man bei ihr so richtig sehen. Sie strahlt richtig und genießt ihr Leben in ihrer tollen Familie. Besonders rührt mich aber immer wieder, dass Vida ihren Menschen so viel zurück gibt. Eine Liebesgeschichte, wie sie besser nicht sein könnte

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

Manuela (Modepran) muss ihr Futter nie mehr suchen
SOCKE (Ara) sendet liebe Grüße

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz