Erika (La Rambla) kann sich auf lange Spaziergänge freuen

#1 von Maria , 19.02.2021 11:24

Erika hat eine Familie gefunden für lange Spaziergänge und liebevolle Fürsorge.



Beschreibung:

Erika wurde zusammen mit ihren acht Welpen auf einem verlassenen Firmengelände entdeckt. Als wir dort ankamen, um die kleine Familie abzuholen, fanden wir eine völlig verängstigte und sehr vorsichtige Hündin vor.
Trotz ihrer großen Furcht vor uns Menschen, spürte Erika wohl, dass wir ihre Rettung sein würden und so ließ sie sich von uns sichern und mitnehmen.
Im Tierheim richteten wir ihr und ihren Welpen ein eigenes Patio her, wo sie zur Ruhe kommen und sich erholen konnte.



Nach einiger Zeit bemerkten wir jedoch, dass Erika gesundheitlich nicht ganz fit war und stellten sie dem Tierarzt vor. Dieser bestätige unseren Verdacht auf Leishmaniose, zudem stellte er Herzwürmer fest. Erika musste zur Behandlung auf eine Pflegestelle ziehen, da sie täglich Medikamente und Spritzen zur Behandlung brauchte. Ihre Welpen waren zu diesem Zeitpunkt bereits alt genug, um ohne die Mutter auszukommen. Sie fraßen schon selbstständig und waren schon recht unabhängig.
Die Behandlung von Erika dauerte etwa 4 Monate. Ihre Blutwerte und der Leishmaniose Titer wurden ständig kontrolliert und dank der schnellen medizinischen Versorgung sind keine Organe zu Schaden gekommen und die Herzwürmer wurden alle vernichtet.



Wir wissen nicht, wie Erikas früheres Leben ausgesehen hat, aber wir gehen davon aus, dass es ein hartes und liebloses Leben gewesen ist und die hübsche Hündin sicherlich keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Daher begegnet sie unbekannten Menschen erst einmal sehr skeptisch, taut aber nach recht kurzer Zeit auf.



Was unsere Erika nun ganz dringend braucht ist eine liebevolle und erfahrene Familie, die gerne viel draußen unterwegs ist. Allerdings ist es bei Erika notwendig, dass sie dafür ein Sicherheitsgeschirr bekommt. Da sie nichts kennt, muss sie so gesichert sein, dass sie nicht entlaufen kann.



Infos aus Spanien

Rasse: Border Collie-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 1.1.2019
Grösse: 65cm
Gewicht:
Katriert: ja

( La Rambla )


 
Maria
Beiträge: 1.510
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 22.02.2021 | Top

Erika ist da :-)))))

#2 von Carola Dierkes , 06.03.2021 20:22

Den ersten Spaziergang im neuen Zuhause




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016


Erika ist da :-)))))

#3 von Carola Dierkes , 11.03.2021 12:49

Ein tolles Bild von Erika


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016


RE: Erika ist da :-)))))

#4 von Petra Müller Greven , 23.03.2021 14:17

Erika hat ein tolles Rudel gefunden







 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.487
Registriert am: 14.12.2016


RE: Erika ist da :-)))))

#5 von Carola Dierkes , 03.06.2021 13:09

Immer wieder wunderschöne Bilder von Erika und ihren Freunden 😍






Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
erika.jpg   erika1.jpg   erika2.jpg   erika3.jpg   erika4.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.957
Registriert am: 31.01.2016


   

NALA und FRIEDA (Luna und Estrella von Tali) haben das große Los gezogen
MEX (Rex Cabra) tauscht endlich die Hölle gegen den Himmel ein.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz