IVY (Liba Cabra) wird bald in den Armen ihrer Familie liegen

#1 von Maria , 30.04.2021 13:36

Liba wird bald nicht mehr in den Armen ihrer Pflegemama liegen sondern in den Armen ihrer eigenen Familie.



Beschreibung:

Wir waren eigentlich alle ganz froh, dass wir einen ruhigen Tag im Tierheim Cabra erleben würden, aber wie es dann oft so ist – auf einmal klingelt das Telefon.
Eine unserer Freiwilligen war sonntags mit unseren Fellnasen unterwegs und informierte uns, dass ihr Partner ein Geräusch hörte, das aus einer im Gras versteckten Schachtel kam.



Darin lagen sechs Welpen. Alle waren noch winzig klein und sahen gesund aus. Eine Kollegin brachte die Babys dann umgehend zu einer unserer Freiwilligen, da Welpen in diesem Alter dringend mehr Fürsorge brauchen. Alle Babys haben überlebt und entwickeln sich nun prächtig.



Liba und ihre Schwester Helga scheinen die kleinsten aus dem Wurf zu sein, aber auch sie entwickeln sich prächtig. Liba spielt gern, beginnt sich für ihre Umgebung zu interessieren, untersucht schon die ersten Gegenstände und genießt auf ihrer Pflegestelle alle Zuneigung, die sie benötigt, um bald ihre endgültige Familie zu finden.



Wir wünschen uns für Liba aktive und fröhliche Menschen, die bereit sind, der kleinen Maus das Hunde 1 X 1 beizubringen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 23.3.2021
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 1.968
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

Ivy ist da :-)

#2 von Carola Dierkes , 26.07.2021 20:32


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#3 von Carola Dierkes , 26.07.2021 21:13


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


Ivy ist da :-)

#4 von Carola Dierkes , 03.08.2021 07:38


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#5 von Carola Dierkes , 05.08.2021 16:17


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#6 von Carola Dierkes , 08.08.2021 13:11

Klein und Groß - passt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#7 von Carola Dierkes , 15.08.2021 22:21




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#8 von Petra Müller Greven , 01.10.2021 16:13

Auch von Ivy gibt es neue Bilder und natürlich auch Nachrichten




Zitat
Liebe Grüße von uns 😊




Mit jeden Tag verliebe ich mich mehr in Ivy 🥰 wobei ich denke irgendwo muss doch da mal eine Grenze sein



😅🤷🏻‍♀️ mittlerweile ist sie auch stubenrein und kann schon gut alleine bleiben,naja mit unsere anderen Hündin zusammen.



😉 ihre Dankbarkeit ist unglaublich und so schön mitzuerleben 🥰




Ich bin ganz gerührt, schöner kann man es doch nicht sagen••••

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.575
Registriert am: 14.12.2016


RE: Ivy ist da :-)

#9 von Carola Dierkes , 22.10.2021 14:48

So süß die kleine Ivy


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#10 von Petra Müller Greven , 25.10.2021 21:39

Auch Klein Ivy war fleissig, sie hat Frauchen motiviert, einen Adoptantenbericht zu schreiben. Danke liebe Ivy!!


Zitat
Adoption eines Hundes - Aber wie?



Wir sind eine 4 köpfige Familie und haben langjährige Hundeerfahrung. Letztes Jahr im Sommer ist unsere Französische Bulldogge, Peet 13 Jahre,leider über die Regenbogenbrücke gegangen.



Für uns stand schon immer fest, dass wir nie ohne Hund sein wollen und somit entschieden wir recht zeitnah, eine neue Fellnase bei uns einziehen zu lassen. Olivia, OEB Hündin,sollte jedoch nicht allein bleiben da wir berufstätig sind und unsere Hunde eine gewisse Zeit allein bleiben müssen. Mein Herz schlägt für den Tierschutz und somit war der Weg ganz klar: Adoption. Es ist erschreckend wieviel Tierleid es gibt und dennoch schön wieviel Organisation sich derer annehmen. So sind wir auf Pfotenhilfe Andalusien gestoßen.




Ich scrollte durch hunderte Seiten voller Hunde die ein Zuhause suchten und war damit völlig überfordert. Möchte man doch eigentlich allen eine Chance geben. Also füllte ich das Kontaktformular für eine Hündin aus und wollte schauen was passiert und wie es weitergeht. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Antwort,dass die Hündin bereits reserviert sei aber es viele andere Notfellchen gibt. Nach einigen Mails,Telefonaten und recht regen Kontakt stand fest wer es werden soll. Die Freude und Ungeduld war groß. Ganze 3 Monate sollten wir noch warten. Aber in dieser Zeit fühlten wir uns wunderbar betreut. Jede Frage wurde beantwortet mit viel Geduld. Wir erhielten viele Fotos unserer Hündin und immer aktuelle Infos wie es ihr geht.




Endlich war der Tag der Ankunft erreicht. Viele Fellnasen wurden von Spanien nach Deutschland gebracht. Viel Stress stand ihnen bevor und auch den künftigen Hundehaltern. Doch der Transport wurde super organisiert und begleitet,zahlreiche Bilder gesendet um alle Parteien Sicherheit zu geben. Bis zur endgültigen Ankunft. Nun dürfen wir Ivy endlich mit nach Hause nehmen.




Mittlerweile ist sie seit 3 Monaten bei uns und wir geben sie nicht mehr her.
Pfotenhilfe Andalusien hat unwahrscheinlich tolle Arbeit geleistet,mit viel Hingabe.
Da unsere erste Adoption so reibungslos und positiv verlaufen ist würden wir diesen Weg jedes Mal aufs Neue gehen.




Ein riesen großes Dankeschön an alle.
Eure Arbeit ist unbezahlbar und unendlich wichtig. Weiter so!

:) :) :) <3

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.575
Registriert am: 14.12.2016


RE: Ivy ist da :-)

#11 von Carola Dierkes , 01.12.2021 13:30

IVY lebt ein tolles Hundeleben








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#12 von Carola Dierkes , 25.01.2022 13:35

Liebe Grüße von Ivy


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ivy ist da :-)

#13 von Carola Dierkes , 09.02.2022 13:29



Ivy und der Schnüffelteppich




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


Ivy das Geburtstagshundi :-)

#14 von Carola Dierkes , 23.03.2022 19:39








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

Ivy im Urlaub :-)

#15 von Carola Dierkes , 16.05.2022 17:03




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.547
Registriert am: 31.01.2016


   

Kanda (Ara) wird bald ein schönes Leben genießen können
Guffy (Modepran) darf glücklich sein :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz