NALA (Ada Cabra) wird bald in ein glückliches Leben reisen

#1 von Maria , 11.06.2021 18:07

Ada hat eine Familie gefunden, die ihr durch Fürsorge und Liebe helfen wird, die schreckliche Zeit an der Kette zu vergessen.



Beschreibung:

Ada lebte praktisch ihr gesamtes Hundeleben angebunden an einem Baum. Die Kette war etwa einen Meter lang. Schutz oder eine Möglichkeit, sich unterzustellen, hatte sie nicht. Sie erhielt abgestandenes Wasser und irgendwelche Essensreste, wenn ihre Menschen gerade daran dachten.



Als wir von dieser Situation erfuhren, versuchten wir ihren „Besitzer“ zu überzeugen, Ada an uns abzutreten. Dies fiel uns zum Glück nicht schwer, denn er ist ein älterer und etwas kränklicher Mann. Schnell ergriffen wir das Hundemädchen und entfernten den Gurt, den dieser Mann ihr als Halsband umgebunden hatte. Die Spuren dieses viel zu engen Halsbandes kann man immer noch erkennen. So wundgescheuert war Ada.



Wir werden nie das glückliche Gesicht vergessen, das Ada machten, als wir mit ihr zum Auto gingen und sie von diesem Ort wegführten, der bisher ihr Zuhause war. Ada hat sofort begriffen, dass ihr Leben sich jetzt ändern würde.
Bei uns im Tierheim merkten wir natürlich rasch, dass Ada trächtig ist. Sie wird in Kürze ihre Babys bekommen.



Obwohl Ada bisher wenig Kontakt zu Menschen und auch zu anderen Tieren hatte, ist sie ausgesprochen umgänglich. Anfangs verhält sie sich etwas zurückhaltend. Wenige Streicheleinheiten genügen jedoch, dann beginnt sie zu wedeln und zeigt sich vertrauensvoll.

https://www.youtube.com/watch?v=hPyp6yFxOjw

Ada geht schon gut an der Leine. Mit anderen Hunden versteht sie sich problemlos. Sie hätte auch überhaupt keine Probleme damit, in einem Haus mit Kindern zu leben. Auf Grund ihres freundlichen und unkomplizierten Wesens wäre sie auch für Anfänger geeignet.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Bretonen-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 10.1.2018
Grösse: 38 cm Schulterhöhe
Gewicht: 8,5 kg
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

Ada ist angekommen :-)

#2 von Carola Dierkes , 03.08.2021 09:13

Liebe Grüße aus dem neuen Zuhause von Ada


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


Nala taut auf :-)

#3 von Carola Dierkes , 15.08.2021 21:36




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


   

Alfa( Cabra) muss nie mehr hungern und wird geliebt
Caramelo (Cabra) hat es schnell geschafft :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz