SAM (Zain Cabra/Anabel) bleibt nicht allein zurück

#1 von Maria , 12.06.2021 12:38

Auch der hübsche Zain hat dem ihm zugedachten Schicksal ein Schnippchen geschlagen und wie seine Geschwister eine Familie gefunden, die ihn lieben und umsorgen wird.



Beschreibung:

Ein Familienmitglied einer Freundin kam abends von der Arbeit, als sie aus einem Müllcontainer ein Weinen hörte. Die Gegend ist einsam, es war dunkel. Dennoch zögerte die Frau nicht, in den Container zu schauen. In einer schmutzigen Schachtel fand sie sechs Hundebabys.
Unsere Freundin tat alles, um die Welpen aufzupäppeln, aber ein Hundemädchen überlebte nicht. Es verweigerte die Flasche, und obwohl es in die Tierklinik gebracht wurde, verstarb es dort.



Alle anderen Welpen haben sich jedoch gut entwickelt und wachsen prächtig. Sie sind, wie das auch ganz normal ist, ausgesprochen gefräßig und für ihr Alter auch schon prima entwickelt. Sie sind schon längere Zeit wach, beginnen zu spielen und nehmen bereits Kontakt zu anderen Hunden auf.
Noch kann man natürlich nicht viel über ihren individuellen Charakter sagen, dazu sind die Hundekinder einfach noch zu jung. Aber wie Schäferhunde nun einmal sind, gehen wir davon aus, dass sie alle lernbegierig sind und alles versuchen werden, ihren Menschen zu gefallen. Denn genau das macht ja einen guten Schäferhund aus.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 21.3.2021
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra/Anabel )


 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

Zain ist daaaa :-)

#2 von Carola Dierkes , 26.07.2021 20:16

Zain ist bei seiner Familie angekommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

SAM :-)

#3 von Carola Dierkes , 26.07.2021 21:20




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: SAM :-)

#4 von Carola Dierkes , 06.10.2021 17:36

Das ist Sam unser kleines Riesenbaby.



Der hübsche Hundebub kam im Juli 2021-damals hieß er noch Zain- von Spanien nach Deutschland
und wir hofften, dass er sein endgültiges Zuhause bereits gefunden hätte. Schweren Herzens hat
sich aber nun seine derzeitige Familie dazu entschlossen, Sam wieder zur Adoption frei zu geben,
da es in ihrem bestehenden Rudel immer wieder zu Reibereien kommt.



Aufgrund seines Alters ist Sam nämlich ein richtiges Energiebündel und ein Wildfang, der gerade
versucht seine Grenzen auszutesten. Sam lebt zurzeit bei einer Pflegestelle in Oberhausen in
Nordrhein-Westfalen und sucht von dort aus nun sein definitives Zuhause.



Sam ist super intelligent und lernwillig, mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe.
Er begegnet Menschen offen und freundlich, nur bei Fahrrädern reagiert er oft noch etwas ängstlich.
Sam ist total anhänglich, verspielt und aktiv. Lange Spaziergänge genießt er sehr, vor allem wenn sie
unterbrochen sind von kleinen Trainings- oder Kuscheleinheiten.

An der Leine geht Sam schon sehr gut, auch wenn er anfangs gerne ausprobiert, wer die Richtung angibt,
aber das regelt sich nach kurzer Zeit. Autofahren und Tierarztbesuche sind überhaupt kein Problem.
Die Grundkommandos beherrscht Sam auch schon recht gut, nur das Abrufen bei Ablenkung klappt noch
nicht ganz reibungslos.



Wenn dieser bildhübsche kleine Kerl Ihr Herz bereits erobert hat, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme
und gerne dürfen Sie Sam dann natürlich in seiner Pflegestelle in Oberhausen besuchen und kennenlernen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.742
Registriert am: 31.01.2016


RE: SAM :-)

#5 von Maria , 13.10.2021 11:53

Sam hat Herzen erobert - er ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019


   

RINGO (Mix 40cm) hat es ins Ecki geschafft :-)))))
Claus wartet auf Besuch in 53945 Blankenheim-Ahrhütte

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz