Oliver (Refugio/Kita) geht bald auf die Reise seines Lebens

#1 von Maria , 10.12.2021 12:25

Der kleine Eisbär Oliver reist bald zu einer Familie, bei der er sein Leben mit Spiel, Spaß und Fürsorge genießen kann.



Beschreibung:

Dieser liebenswürdige Bursche heißt Oliver. Er wurde von einer Frau auf dem Lande gefunden, dort irrte er allein, desorientiert, halb verhungert und durstig umher. Er war voller Ungeziefer, hatte einen Holzsplitter im Zahnfleisch und eine Wunde in diesem Bereich. Die Frau, die ihn fand, band ihn dann nachts an der Tür zum Tierheim an. Am folgenden Morgen fanden wir ihn halb erfroren und voller Angst.



Nachdem wir ihn mehrfach gebadet und seine Wunde behandelt hatten, ließen wir eine Blutanalyse machen und es wurde eine Anämie festgestellt. Diese wurde behandelt, er bekam spezielles Futter, um zuzunehmen. Heute hat er sich total erholt.



Oliver ist ein sehr verspielter Hund. Obwohl er alles im Zeitlupentempo macht und nur sehr langsam geht, da er ja doch ein sehr großer Bursche ist, tollt er auf eine tapsige Art umher, erforscht alles oder spielt mit seinen Freunden.

https://www.youtube.com/watch?v=xpJpvDO_7n0

Oliver befindet sich gerne in der Gesellschaft von Hunden und liebt es, mit ihnen umherzulaufen und vor allen Dingen den Hundefreunden deren Spielzeug zu stibitzen. Er hat jedoch überhaupt keine Probleme, sein Futter und Spielzeug zu teilen. Er lebt derzeit problemlos mit mehreren Hündinnen und Rüden verschiedener Größe und verschiedenen Alters zusammen.



Zu Menschen ist unser Oliver ausgesprochen zärtlich. Immer wenn wir ihn rufen, kommt er angetrabt, um zu sehen, was wir von ihm wollen. Er liebt Streicheleinheiten und verhält sich eigentlich wie ein riesengroßer Plüschbär.
Für Oliver suchen wir eine ruhige, aber verspielte Familie, die gerne auf dem Land spazieren geht und an kalten Winterabenden mit ihm unter einer Decke auf dem Sofa kuscheln möchte.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Labrador-Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 30.11.2020
Grösse: 65 cm Schulterhöhe
Länge: 63 cm
Gewicht: 31 kg
Kastriert: Nein

(Refugio/Kita )


 
Maria
Beiträge: 1.601
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

Oliver läßt es sich gut gehen :-)

#2 von Carola Dierkes , 06.01.2022 21:13

Kuschelige Neujahrsgrüße von Oliver


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 5.289
Registriert am: 31.01.2016


   

Payton (Cabra) wird ein behütetes Leben kennenlernen
Merida( Cabra) freut sich :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz