TAAVI (Calandria Refugio) kann die Zeit im Tierheim bald vergessen

#1 von Maria , 26.08.2021 11:39

Calandria wird bald ein Familienglück mit viel Schmusen und Spielen genießen können.



Beschreibung:

Diese hübsche Hündin heisst Calandria.
Calandria wurde vor einem knappen Monat von einer Familie aus der Perrera adoptiert.
Leider wurde Calandria sehr schnell wieder abgeschoben. Angeblich bellte sie nachts, wahrscheinlich weil sie alleine auf den Balkon gesperrt wurde. Die Familie wollte aber keinen bellenden Hund, so dass sie kurzerhand im Tierheim abgegeben wurde.



Calandria ist eine sehr freundliche Hündin, die sehr lebhaft und verspielt ist, aber auch ihre Schmuseeinheiten braucht.

https://www.youtube.com/watch?v=uyn8QKz3bYk

Sie liebt es, pausenlos mit den anderen Hunden zu spielen. Sie bietet ihre Spielsachen an, damit sie ihr nachrennen und mit ihr spielen. Sie ist mit allen Hunden verträglich und hat keinerlei Probleme, ihre Spielsachen und das Futter mit den übrigen Hunden zu teilen. Sie macht das sogar sehr gerne.



Mit Menschen ist sie sehr zärtlich und schmusig. Sie kommt immer ganz unaufdringlich, wedelt langsam mit der Rute und bittet um Streicheleinheiten. Sie bleibt immer ganz nah bei den Voluntären und liebt es, sich auf deren Beine zu setzen, damit sie gestreichelt und liebkost werden kann. Sie ist absolut bezaubernd und ein wahrer Schatz.



Wir suchen für Calandria eine liebevolle Familie, die sie gerne beschmust und ihr die Nähe gibt, die sie braucht. Wichtig ist aber auch, dass Calandria viel Bewegung bekommt. Obwohl sie ein kleiner Hund ist, braucht sie viel Auslauf und Spiel. Wer also ein verschmustes, kleines Energiebündel sucht, sollte sich schnellstmöglich bewerben, so einen Schatz gibt es nicht überall!!



Name: CALANDRIA
Rasse: Podenco Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: geb. 10.12.2019
Grösse: 45 cm Schulterhöhe
Länge: 48 cm
Gewicht: 8,5 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Eintrittsdatum im Tierheim: 12.6.2021
Refugio - Kita


 
Maria
Beiträge: 2.876
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.09.2023 | Top

RE: Calandria (Refugio) kann die Zeit im Tierheim bald vergessen

#2 von Petra Müller Greven , 01.10.2021 14:06

Calandria hätte ich fast nicht wieder erkannt. Eine richtige junge Dame ist sie geworden

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Calandria (Refugio) kann die Zeit im Tierheim bald vergessen

#3 von Carola Dierkes , 06.10.2021 18:23

So schöne Bilder von der kleinen Maus




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


RE: Calandria (Refugio) kann die Zeit im Tierheim bald vergessen

#4 von Carola Dierkes , 16.07.2022 14:32




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.639
Registriert am: 31.01.2016


Taavi im Glück :-)

#5 von Petra Müller Greven , 27.09.2023 15:44

Auch Calandria ist ein endlich ein Happy Dog. Davon möchte sie gerne in ihrem Adoptantenbericht erzählen!!

Zitat





Ich habe Taavi im September vor zwei Jahren adoptiert. Ich hatte mich an die Pfotenhilfe Andalusien per Mail gewandt und ihnen meine Lebensumstände beschrieben und meine Vorstellungen übermittelt, die ich hatte, wie der passende Hund sein könnte. So war es mir wichtig, dass ich den Hund mit ins Büro nehmen kann und er in der Stadt zurechtkommt.
Ich entdeckte dann Taavi (damals Calandria) auf ihrer Website. Ich fand sie gleich toll, konnte sie aber noch nicht richtig einschätzen.





Ich bat darum ein Video von ihr zugeschickt zu bekommen. Und dann war es um mich geschehen. Ich weiß noch wie ich früh morgens im Bett saß, das Video sah und dachte, fuck, das ist sie. Ich nahm mir einen Tag Bedenkzeit, weil man das wohl so macht und wusste schon ganz genau, dass ich am nächsten Morgen die Zusage schicken werden. Es folgte dann eine sehr gute Beratung durch Frau Riel und eine zeitnahe Vorortkontrolle.



Bei Taavi gab es zu Beginn einen Verdacht auf Leishmaniose. Ich hatte mich im Vorfeld mit den typischen MMK auseinandergesetzt und es machte mir kurz Sorge, da es keine Heilung bei einer Leishmaniose gibt und die Verläufe mitunter sehr unterschiedlich sein können. Von super eingestellt mit Allopurinol und ein ganz normales Leben, zu wesentlich ernsteren Verläufen, die auf finanziell sehr belastend werden können.




Doch die Entscheidung war eh schon gefallen. Taavi war mein Hund. Und was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Auch wenn die Maus viel ängstlicher hier ankam, als ich es mir vorgestellt hatte und wir die ersten paar Monate sehr zu kämpfen hatten mit dem Stadtleben und ihrer Unsicherheit so ziemlich allen gegenüber, stand nie zu Frage, ob sie in mein Leben passt. Ich hätte mir keinen besseren Hund vorstellen können.



Sie ist alles was ich mir hätte wünschen können und noch so viel mehr. Sie ist eine zarte, sich zurücknehmende, freundliche, clevere, verkuschelte Hündin. Ab und zu ist sie auch ein sehr energisches, nerviges Äffchen aber immer voller Liebe.
Sie wird immer eine unsichere Hündin bleiben aber mittlerweile kommt sie so gut in unserem Alltag zurecht, dass sie deutlich weniger gestresst und immer öfter eine unbeschwerte junge Hündin ist. Mittlerweile kann sie trotz der Podenca in ihr an vielen Stellen abgeleint laufen und bleibt mit mir im Kontakt.



Wir sind hier super glücklich und bedanken uns herzlich bei der Pfotenhilfe Andalusien.



Hier sind noch 2 Videos von Taavi

https://www.youtube.com/shorts/1WIy2Lvd00k

https://www.youtube.com/shorts/G1854v6ayAc


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 29.09.2023 | Top

   

Bingo (Cabra) hat einen Hauptgewinn ergattert
SKY (Wisin Modepran) ist glücklich

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz