Poquito kleiner Zwerg sucht ein Zuhause

#1 von Meinolf.Koerdt , 01.09.2014 12:37

Der kleine Zwerg hat ein neues zuhause gefunden und fliegt bald seinem Glück entgegen!



Dieser niedliche Winzling wurde am 24.06.2013 von einer Helferin unserer Tierheimleiterin Araceli im Strassengraben entdeckt, als sie sich auf dem Heimweg befand. Der Zwerg hatte grossen Hunger, war voller Zecken und extrem mager. Nachdem sie ihn mit Futter und Wasser versorgt hatte, fuhr die Helferin nach Hause und liess ihn dort zurück, da sie dachte, er gehöre jemandem und hätte sich vielleicht nur verlaufen.
Als sie am nächsten Tag an die Stelle zurückkehrte, fand sie den Kleinen dort bewegungslos vor dem Wassernapf, der inzwischen komplett geleert war. Bei der Hitze, die z.Zeit in Spanien herrscht, konnte sie ihn unmöglich dort lassen und so nahm sie ihn mit. Seit diesem Tag lebt der süsse Poquito, so wird er nun genannt, bei seiner Retterin zur Pflege. Er wünscht sich aber ein eigenes Zuhause und eine Familie, die ihn nie mehr verlassen wird. Poquito möchte das Gefühl ganz allein auf sich gestellt zu sein, niemals mehr erleben. Möchten Sie den Kleinen adoptieren und ihm ein schönes Leben als Familienhund schenken? Dann melden sie sich schnell bei uns, damit der liebe Hundemann bald umziehen kann. Viel Glück, Poquito !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: geboren ca. Mitte 2007
Grösse: 25 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 4,5 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Der Name Poquito, den der kleine Findling bekommen hat, bedeutet übersetzt so viel wie ”ein kleines Bisschen” und ist bei der Höhe von 25cm und einem Gewicht von 4,5Kg sehr passend. Der kleine Rüde teilt sich sein derzeitiges Zuhause mit einem anderen Hund, der doppelt so gross ist wie er und mit zwei Katzen. Mit allen versteht er sich wunderbar. Er ist ein sehr ruhiger Hund, der nie bellt und niemals stört. Poquito ist stubenrein und geht gut an der Leine. Mit Kindern kommt er ebenfalls perfekt zurecht.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


   

Samantha ist ein Katzenfreund!

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz