Tahira( Araceli) ist der Perrera entronnen

#1 von Petra Müller Greven , 01.10.2021 20:49




Tahira landete unter höchst dramatischen Umständen bei uns im Tierheim, diese Umstände wollen wir Ihnen auch gern berichten.
Ein älterer Herr führte Tahira in einem Dorf bei Lucena mit Halsband, aber ohne Leine. Drei Radfahrer fuhren vorbei. Die Kleine erschreckte sich, rannte über die Straße. Einer der Radfahrer stürzte dabei und verletzte sich. Er verlangte Erklärungen von ihrem Besitzer und machte ihm Vorwürfe, dass Tahira nicht an der Leine geführt wurde.




Der alte Mann behauptete, dass Tahira ihm gar nicht gehören würde und begann sogar, sie zu verscheuchen, warf Steine nach ihr. Trotzdem begann Tahira, ihrem grausamen Besitzer zu folgen. Selbst als er begann, sie mit einem Ast zu verprügeln, achtete sie nicht auf den Schmerz und folgte ihm weiter. Er drohte sogar, sie aufzuhängen.




Daraufhin riefen die Fahrradfahrer die Polizei und zeigten den Mann an. Tahira wurde beschlagnahmt und landete in der Perrera. Die meist sehr hundefreundlichen Polizisten informierten und baten uns, Tahira nach den vorgeschriebenen 10 Tagen in der Perrera dort herauszuholen, um zu verhindern, dass ihr Besitzer sie zurückverlangen könnte.
Man kann auf den ersten Bildern, die noch aus der Perrera stammen, sehen, wie ernst und traurig sie wirkt. Mittlerweile hat sie sich schon verändert und wirkt glücklicher und zufriedener.




Tahira lebt sehr gut mit Menschen zusammen und ist auch sehr verschmust. Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme. Sie ist vom Charakter her fröhlich und aktiv, rennt gerne wie verrückt umher und ist sehr traurig, wenn sie in ihren Zwinger eingeschlossen werden muss.
Für Tahira wünschen wir uns eine Familie, die ihr die Zeit und Freundlichkeit gibt, die sie auf Grund ihres sehr angenehmen und freundlichen Wesens mehr als verdient.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 12.9.2020
Grösse: 38 cm Schulterhöhe
Gewicht: 8 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.526
Registriert am: 14.12.2016


Tahira at home :-)

#2 von Carola Dierkes , 28.10.2021 13:11


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 5.289
Registriert am: 31.01.2016


   

ALVA (Loida von Ara) freut sich auf ihre Familie :-)
DIVA, kleine ausrangierte Podenca - jetzt in Bad Harzburg

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz