CHARLY (Lotus Cabra) wird bald in einer Familie aufblühen

#1 von Maria , 12.01.2022 11:53

Lotus hält sich zwar lieber im Hintergrund, er wurde aber trotzdem entdeckt von einer Familie, in der er liebevoll behütet aufwachsen kann.



Beschreibung:

Lotus wurde zwei Tage nachdem seine Mutter Soul gerettet worden war, bei uns im Tierheim geboren. Eine Urlauberin entdeckte die hochträchtige Soul mutterseelenalleine auf einem Feld, wo sie an einer kurzen Kette hing. Die Hündin hatte weder ein Dach über dem Kopf, noch sonst eine Möglichkeit, wo sie ihre Welpen in Sicherheit hätte gebären können. Die Urlauberin nahm sofort Kontakt zum Tierschutz auf, zudem konnte sie den Besitzer ausfindig machen, der ihr die Hündin abtrat und so kam Soul in unser Tierheim.
Dort konnte Soul dann in Ruhe und Sicherheit ihre Babys zur Welt bringen. Sie bekam acht Welpen, leider verstarben zwei schon wenige Stunden nach ihrer Geburt.



Lotus ist das einzige Bübchen und er ist etwas kleiner als seine Schwestern Amelie, Brenda, Eywa, Gaia und Grace, was ihn jedoch überhaupt nicht daran hindert, mit ihnen umherzutollen. Alle sechs Welpen sind putzmunter, lieben es zu spielen und genießen es, aneinander gekuschelt Siesta zu halten.
Auch wenn Soul eine tolle Mutter ist, die sich sehr um ihre Babys kümmert, ist das Refugio kein guter Ort für kleine Hundekinder. Zu groß ist die Gefahr zu erkranken oder noch schlimmer einer Beisserei durch die anderen Hunde zum Opfer zu fallen.

https://www.youtube.com/watch?v=jK2cnwxF-n0

Deshalb suchen wir nun ganz dringend ein schönes Zuhause für die Zwerge, wo sie in der Geborgenheit ihrer Familien zu glücklichen Hunden heranwachsen können.
Wenn Sie Interesse an Lotus, Amelie, Brenda, Eywa, Gaia oder Grace haben, dann nehmen Sie ganz schnell Kontakt zu uns auf. Auch ihre Mama Soul ist noch auf der Suche nach ihrem Traumzuhause.



Infos aus Spanien

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 6.11.2021
Grösse: Im Wachstum
Gewicht: Im Wachstum
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.888
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 01.04.2022 | Top

RE: Lotus (Cabra) wird bald in einer Familie aufblühen

#2 von Carola Dierkes , 01.03.2022 17:27

Auch Lotus ist gut in seinem Zuhause angekommen




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Lotus (Cabra) wird bald in einer Familie aufblühen

#3 von Carola Dierkes , 22.03.2022 16:06




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.03.2022 | Top

Charly :-)

#4 von Carola Dierkes , 01.04.2022 20:53

Lotus heißt nun CHARLY


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


Charly :-)

#5 von Carola Dierkes , 19.09.2023 16:27

Charly ist richtig erwachsen geworden - tolles Bild


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


   

Jordi (Cabra) wird nicht im Zwinger aufwachsen :-)))
Potter (Refugio/Modulo A) geht bald auf große Fahrt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz