Dakota (Araceli) wird bald in Sicherheit sein

#1 von Maria , 20.04.2022 12:25

Dakota hat ein Ticket ins Glück für ein Leben in einer Familie mit Liebe und Fürsorge, sodass sie ihr altes Leben an der Kette vergessen kann.



Beschreibung:

Fälle wie die von Dakota und ihren Kameraden erfüllen uns mit Wut und Zorn ...
Diese Hündin und noch weitere Fellnasen gehören einer Familie, die sie in einer Gegend mit Landhäusern hält, aber nicht selbst dort lebt. Das Grundstück ist nicht eingezäunt und die Tiere sind ihr Leben lang an Ketten angebunden und sie haben kaum Schutz vor Regen und Sonne.



Ein Nachbar informierte uns und auch die Polizei. Diese sah jedoch keinen Anlass einzugreifen, da das Gesetz bei dieser Art von Tierhaltung keine Tierquälerei anerkennen würde, die Tiere hätten ja Futter und Wasser. Also sahen wir uns gezwungen, das Gesetz in unsere eigenen Hände zu nehmen und die Hunde eines Nachts zu entwenden. Das war am 31.1.2022.
Wir konnten einige der Hunde auf andere Tierschutzvereine aufteilen, denn sie können nicht in unser Tierheim kommen, da das der einzige Ort ist, wo sie sofort gesucht würden.



Nachdem Dakota einen Monat lang in einer Tierpension lebte, mussten wir sie letztendlich doch zu uns ins Refugio holen. Sie kann nicht so lange in der Pension bleiben, bis sie adoptiert wird, vor allem, weil wir wissen, dass so große Tiere nicht so leicht zu vermitteln sind. Außerdem ... hier in Spanien können wir sie nicht vorstellen ...
Dakota lebt perfekt mit allen anderen Hunden zusammen, egal wie groß oder klein diese sind. Sie läuft super gerne durch das Areal des Refugios und erforscht alles.

https://www.youtube.com/watch?v=UUz5CjeaNso

Noch hat sie keine Freundschaften geschlossen, aber bestimmt wird sie bald schon zu spielen beginnen, da sie noch so jung ist. Man merkt, dass sie bereits Mutter war. Dakota ist eine sehr ruhige und liebe Hündin.
Sie lässt alles mit sich machen, aber sie hat doch noch etwas Angst, besser gesagt etwas Misstrauen gegenüber Menschen. Wenn sie uns mit der Bürste in der Hand auf sich zukommen sieht, fürchtet sie sich und duckt sich vor Angst.



Armes Tier ... wer weiß, was sie alles erdulden musste. In der Nacht, als wir sie retteten, verhielt sie sich ganz toll. Sie bellte nicht und ließ sich problemlos in eine Transportbox stecken und das obwohl sie uns überhaupt nicht kannte. Sie ist sehr, sehr gutmütig.
Wir müssen ganz dringend ein Zuhause für sie finden, wo sie geliebt und umsorgt wird und ihre traurige Vergangenheit endlich vergessen kann.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 30.1.2020
Grösse: 62 cm Schulterhöhe
Gewicht: 36 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )

 
Maria
Beiträge: 2.891
Registriert am: 11.09.2019


RE: Dakota (Araceli) wird bald in Sicherheit sein

#2 von Carola Dierkes , 27.05.2022 12:56

Dakota verabschiedet sich von Ara.....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 27.05.2022 | Top

RE: Dakota (Araceli) wird bald in Sicherheit sein

#3 von Carola Dierkes , 03.06.2022 14:16

Dakota ist gut angekommen und alles läuft bestens


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Dakota :-))

#4 von Carola Dierkes , 12.10.2022 13:23

Endlich ein entspanntes Happy Dog Bild von Dakota


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


   

Dalia (Galgos del sur) wird nie wieder angekettet sein

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz