Luz (Cabra) lernt bald die Sonnenseiten des Lebens kennen

#1 von Maria , 26.05.2022 12:41

Luz reist bald zu einer liebevollen Familie, bei der sie die Sonnenseiten des Lebens genießen kann.



Beschreibung:

Alles begann mit einem Anruf, der uns aufhorchen ließ. Wir wurden über eine mögliche Beschlagnahme von ca. 40 Hunden unterrichtet. Die Besitzerin des Grundstückes, auf dem die Hunde lebten, erkrankte schwer an einer Corona-Virus-Infektion. Ein Familienangehöriger rief uns an und hatte zunächst selber keine Ahnung über die herrschenden Zustände. Er lud uns dann jedoch ein, diese „Hölle“ in Cabra kennenzulernen und bat uns um Hilfe für die Hunde.
Als unsere Kollegen an diesem Ort eintrafen, konnten sie ihren Augen kaum trauen. Es handelte sich um ein Grundstück mit unzähligen handgefertigten Käfigen aus Palletten, die kaum einen Meter maßen. In jedem dieser Käfige befanden sich mehrere Hunde.



Einige waren an kurzen Ketten angebunden, lebten zwischen ihren eigenen Exkrementen und sahen nie das Tageslicht. Man konnte sehen, dass viele von ihnen krank und unterernährt waren. Es gab zum Skelett abgemagerte Muttertiere kurz vor der Geburt ihrer Welpen.
Unsere Kollegen in Cabra berichteten uns eindrücklich von ihrem Gefühl der Hilflosigkeit, vom Schmerz, die Tiere in diesem Zustand zu sehen.
Luz ist ein Opfer der Horrorfinca. Sie lebte mit vielen anderen Hunden an diesem schrecklichen Ort zwischen ihren Exkrementen. Als Bett hatte sie nur harte Felsbrocken, ihr Wasser war voller Ungeziefer und das Futter nicht ausreichend. Eigentlich haben wir uns gefragt, wie Luz dies überhaupt überleben konnte.



Anfangs hatte sie verständlicherweise kaum Vertrauen zu Menschen, aber da sie läufig war, haben wir sie möglichst rasch von dort weggeholt, um sie kastrieren zu lassen und unerwünschten Nachwuchs zu verhindern.
Obwohl sie misstrauisch war, zeigte sie sich rasch dankbar. In ihren Augen konnten wir schon in den ersten Tagen einen Hoffnungsschimmer und beginnendes Vertrauen erkennen. Deshalb erhielt sie auch ihren Namen, Luz bedeutet nämlich Licht.



Im Moment lernt Luz die Liebe und Zuneigung der Freiwilligen kennen. Sie ist immer noch etwas scheu, aber ängstlich ist sie bereits nicht mehr. Sie teilt sich einen Zwinger mit mehreren anderen Hunden, lernt gerade, an der Leine zu gehen und genießt mit ihren Hundefreunden jeden Sonnenstrahl, den sie vorher kaum kennenlernen konnte.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 20.2.2020
Grösse: 25 cm Schulterhöhe
Gewicht: 5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019


Luz steigt ein und aus :-)

#2 von Carola Dierkes , 13.06.2022 13:28



Die drei Kleinen auf dem Weg nach Deutschland und Luz
ganz entspannt in ihrem liebevollen Zuhause angekommen





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


Luz :-)

#3 von Carola Dierkes , 02.11.2022 19:42

Luz schickt Bildergrüße






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


   

Raquel (Modepran) kleines Riesenbaby wartet in 46049 Oberhausen
Macarena (Modepran) kann endlich aufatmen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz