Peny (Ara) hat ein eigenes Sofa gefunden :-)))

#1 von Maria , 09.07.2022 12:37

Nachdem Peny jetzt den Komfort eines Sofas zu schätzen gelernt hat, hofft sie jetzt auf ein eigenes in einem liebevollen Zuhause.



Peny hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Kloster-Lehnin in Brandenburg. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Peny etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Peny sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Peny wurde an einem gefährlichen Verkehrsknotenpunkt von mehreren Menschen entdeckt, die uns auch informierten. Es dauerte jedoch sechs lange Tage, bis es uns endlich gelang, sie einzufangen. Zuvor mussten wir sie allerdings mit Futter und Wasser ködern. Am 11.05.2022 gelang es uns dann mit der Hilfe eines freundlichen Hundes, sie zu ergreifen.
Peny hatte große Angst vor Menschen, vertraute aber anderen Hunden sehr. Trotz ihrer Angst hat sie nie versucht, uns zu beißen und zeigte keine Aggression.



Da sie so ein kleines Hündchen ist, konnten wir sie nicht im Tierheim unterbringen, sondern schafften es, sie auf eine Pflegestelle zu vermitteln.
Ohne Probleme lebte sie sich dort in das vorhandene Rudel aus mehreren Hunden und Katzen ein. Die Pflegestelle berichtete uns allerdings, dass Peny nicht einmal wusste, was ein Hundebettchen ist. Anfangs schlief sie deshalb in einer Ecke auf dem Boden. Mittlerweile hat sie jedoch das Sofa entdeckt, das ist nun ihr Lieblingsplatz.
Sie hat auch überhaupt keine Angst mehr vor Menschen. Sie spielt gerne mit uns und natürlich auch mit ihren Hundefreunden. Peny spielt gerne im Garten und ist auch sehr verschmust.



Manchmal staunen wir, wie sehr sie sich verändert hat. Etwas Angst hat sie noch, wenn man sie auf den Arm nehmen möchte. Wir vermuten fast, dass es in ihrem früheren Leben Personen gab, die sie ungeschickt anfassten.



Peny ist aktiv, wenn sie zu lange alleine ist, dann beginnt sie sich zu langweilen und ihr kommen auch Dummheiten in den Kopf. Aber das ist sicherlich ihrem Alter entsprechend. Dann klettert sie auf den Tisch, beginnt Dinge zu klauen oder hat auch schon mal ein Stuhlbein im Visier. Besonders Pantoffeln haben es ihr angetan, aber kaputt macht sie weder diese noch ihre Stofftiere.



Rasse: Bodeguero-Pinscher-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 11.12.2021
Grösse: 32 cm Schulterhöhe
Gewicht: 4,5 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 1.990
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 03.08.2022 | Top

RE: Peny hofft auf ein eigenes Sofa - und wartet in Kloster-Lehnin

#2 von Carola Dierkes , 16.07.2022 15:37

Erster Bericht ihrer Pflegestelle:

Pflegefrauchen ist bereits völlig verzaubert von der kleinen Maus.



Peny war von Anfang an stubenrein. Sie ist eine ausgesprochen liebe und zärtliche kleine Hündin.
Sie hat keine Angst, versteht sich mit den vorhandenen Hunden der Pflegefamilie hervorragend
und ignoriert auch die Katzen perfekt.



Peny ist klug, sehr zugewandt, ausgesprochen freundlich und wirklich ein „Sechser im Lotto“.

Wenn Sie die Kleine kennenlernen möchten, dann dürfen Sie
Peny sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.




Vermittlerin:
Petra Müller Greven
Tel.: 03512507874
petra.muellergreven@pfotenhilfe-andalusien.de



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.585
Registriert am: 31.01.2016


RE: Peny hofft auf ein eigenes Sofa - und wartet in Kloster-Lehnin

#3 von Carola Dierkes , 21.07.2022 21:02

Peny ist so unglaublich hübsch mit ihren sanften braunen Augen






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.585
Registriert am: 31.01.2016


RE: Peny hofft auf ein eigenes Sofa - und wartet in Kloster-Lehnin

#4 von Maria , 02.08.2022 13:25

Peny hat ihr Glück gefunden - sie ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 1.990
Registriert am: 11.09.2019


Peny im Glück

#5 von Carola Dierkes , 03.08.2022 14:23


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.585
Registriert am: 31.01.2016


   

Valentina (Tali) sucht Menschen mit viel Herz ❣️
Lluvia (Refugio) muss den Familienurlaub nicht mehr fürchten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz