Lola (Cabra) wird geliebt und behütet aufwachsen

#1 von Maria , 12.04.2023 12:40

Lola kann den Zwinger bald verlassen. Sie reist zu einer Familie, bei der sie geliebt und umsorgt aufwachsen wird.



Beschreibung:

Lola und ihre beiden Brüder Duque und Max wurden von einem unserer freiwilligen Helfer in einem Naturpark entdeckt, wo er auf einem Spaziergang unterwegs war. Die drei waren gerade mal 6 Wochen alt und sie waren mutterseelenallein dort, aber offensichtlich bei guter Gesundheit.



Unser Kollege beschloss, sich noch einige Zeit dort aufzuhalten, um zu sehen, ob die Mutter der Welpen sich in der Nähe befand. Aber nach ein paar Stunden war klar, dass ein gewissenloser Mensch die drei Welpen dort ausgesetzt hatte, in der Absicht, sie dem Tod zu überlassen, denn so klein wie sie waren, hätten sie allein kaum überlebt.



Für eine kurze Zeit konnten wir eine Pflegestelle für Lola, Duque und Max finden, aber seit wenigen Tagen sind sie nun im Tierheim.



Natürlich ist die Unterbringung in einem Zwinger absolut nicht geeignet für so kleine Hundekinder, diese sollten vielmehr in einem schönen Zuhause in der Geborgenheit einer liebevollen Familie heranwachsen und glücklich werden.

https://www.youtube.com/watch?v=waVz4dgXKco

Daher suchen wir nun tolle Familien, die Spaß daran haben, gemeinsam mit den Zwergen das Hunde 1x1 zu erlernen und ihnen die große weite Welt zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=qVHccrbrfFQ

Lola ist das einzige Mädel aus dem Wurf, ein Mädel mit Charakter und ohne Angst. Sie verbringt gerne ihre Zeit mit Spielen und Toben und das am liebsten mit ihren Brüdern Max und Duque.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 12.1.2023
Grösse: Stand 02.04.23 27 cm
Gewicht: Stand 02.04.2023 3 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.893
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 12.04.2023 | Top

Lola ist gewachsen :-)

#2 von Carola Dierkes , 12.06.2023 15:31








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Lola :-)

#3 von Carola Dierkes , 02.07.2023 13:42


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Lola :-)

#4 von Carola Dierkes , 26.08.2023 16:29

https://www.youtube.com/shorts/1D8acNJl7oQ?feature=share
https://www.youtube.com/shorts/1D8acNJl7oQ?feature=share


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Lola :-)

#5 von Petra Müller Greven , 10.09.2023 14:34

Auch Lola lässt herzlich mit einem Adoptantenbericht grüssen. Ihr geht es nämlich super. Und das sieht man auch….

Zitat
Erfahrungsbericht der Adoption von Lola




Die Liebe und Nähe zu Hunden gehörte schon immer zu meinem Leben. Stundenlang bin ich ich mit „Hundebesitzer Freundinnen „spazieren gegangen und wusste immer: eines Tages habe ich meinen eigenen Hund. Eines Tages wird der Zeitpunkt perfekt sein. …
Dann lag ich im März diesen Jahres, krank im Bett und hatte viel Zeit über mein Leben nachzudenken…





im Internet landete ich auf der Seite der Tiervermittlung und plötzlich entdeckte ich Lola🥰ich las ihre Geschichte, sah ihre wunderschönen Augen und wusste, das ist mein Hund! Ohne weiter nachzudenken, füllte ich das Kontaktformular aus!Ich wurde dann von der „ Pfotenhilfe Andalusien „





kontaktiert und ein paar Tage später fand ein Telefonat statt. Dieses Telefonat war sehr informativ und aufklärend , über die Verantwortung einen Welpen aus dem Tierschutz zu adoptieren. Auch ich wurde viel gefragt und ein paar Tage später fand eine „ Vorkontrolle“ bei uns zu Hause statt





Und obwohl wir in einem Paradies für Hunde leben, sehr ländlich mit großem Garten,Wiesen und Wäldern war ich sehr aufgeregt!  Die Vorkontrolle, ein sehr nettes Gespräch, in dem wir einen langen Fragebogen durchgegangen sind und auch ich viele Informationen erhalten habe.




Als dann die Zusage zur Adoption für Lola kam, konnte ich mein Glück kaum fassen. Das alles war Anfang April und ich musste noch bis zum 13. Mai warten, um Lola endlich in Hannover abholen zu dürfen die Betreuung und Begleitung durch die Pfotenhilfe Andalusien und auch die Vorkontrolle waren sehr kompetent und seriös und ich fühlte mich zu jederzeit Gut beraten und unterstützt! . Jede Frage wurde so nett und kompetent beantwortet. Während  der Wochen des Wartens bekam ich Fotos und liebevoll gestaltete Videos von Lola und ihren Brüdern aus Spanien .




Die Herzmenschen von Bernd4dogz , haben meine Lola nach Deutschland transportiert.
Für diesen Transport wurde eine WhatsApp Gruppe gegründet, nur mit Menschen voller Glück und Vorfreude, endlich ihre Hunde in Empfang nehmen zu dürfen. Wir bekamen Fotos vom Start der Reise wurden zwischendurch immer wieder informiert, und am 13. Mai durften wir Lola endlich in Hannover abholen.




 Lola ist jetzt seit knapp vier Monaten bei uns sie entwickelt sich großartig. Ihr Fell wird immer Wuschelliga. Sie liebt Wasser. Wir gehen regelmäßig zu Hundeschule, haben viel Kontakt zu anderen Hunden und waren schon gemeinsam in Dänemark im Urlaub.
Hey, wenn ich Menschen, die Geschichte der Nation von Lola, erzähle wir wo was hat Lola für ein Glück gehabt sich bestimmt sehr dankbar …. Aber es ist genau andersherum. Wir haben ein Riesen Glück gehabt und sind voller Dankbarkeit, dass Lola in unserem Leben ist. ❤️❤️❤️ Sie gehört jetzt zu unserer Familie. Lola ist das bezauberndste, freundlichste, liebevollste Wesen, das ich jemals kennenlernen durfte!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Liebe Grüße von Lola :-)

#6 von Carola Dierkes , 09.11.2023 22:32


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.11.2023 | Top

   

Winnie (Galgos del Sur) ist ein Winner geworden
Nelly (Tali) wird Familienmitglied :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz