Alessa (Araceli) hat ihre Für-immer-Familie gefunden :-))))

#1 von Maria , 31.07.2023 11:43

Alessa hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Clausthal-Zellerfeld im Harz. Von dort aus macht sich das hübsche Hundekind nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Alessa etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die Kleine kennenlernen möchten, dürfen Sie Alessa sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Alessa und ihre sechs Geschwisterchen Angelo, Pietschy, Louis, Eric, Immi und Liz wurden am 15.04.2023 in den Bergen von Lucena gerettet. An diesem Tag wurden wir darüber informiert, dass in der Gegend über einige Wochen lang eine schwarze Hündin beobachtet wurde, die offensichtlich Welpen hatte, die sie säugte. Seit zwei Tagen jedoch, war die Hündin nicht mehr aufgetaucht und man hörte die Babys weinen.



Nach einer größeren Suchaktion wurden die Welpen dann in einem Fuchsbau entdeckt. Sie waren ziemlich weit hinten in dem Bau versteckt und man konnte anfangs nicht sagen, wie viele es waren. Von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen und wir gehen davon aus, dass ihr etwas zugestoßen ist. In der städtischen Pererra von Lucena wurde uns mitgeteilt, dass sich dort derzeit keine Hündin befindet, die vor kurzem Welpen bekommen hatte und diese eigentlich noch säugen müsste.

https://www.youtube.com/watch?v=wK3IY4gq5Y0

Die Rettung der Zwerge war nicht gerade einfach, doch zu guter Letzt konnten alle sieben gerettet werden und befinden sich jetzt auf einer Pflegestelle. Es sind sehr verschmuste Welpen, die super lieb zu Menschen und anderen Hunden sind.



Sie waren natürlich sehr hungrig und voller Zecken, als sie in der Pflegestelle ankamen. Mittlerweile sind sie vom Ungeziefer befreit und beginnen, die Welt zu entdecken.

https://www.youtube.com/watch?v=oqM2hxp6irI

Sie sind sehr intelligent und haben innerhalb von 24 Stunden gelernt, sich im Garten zu versäubern ... man muss aber dazu wissen, dass die Türe zu ihrem Raum immer offensteht und sie jederzeit nach draußen können.



Wir denken, dass sie ausgewachsen zwischen 15 und 20 kg wiegen werden und eine Größe von etwa 50cm erreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=JRE1pw_ioIY

Alessa hat weiße Hinterpfötchen und eine weiße Schwanzspitze.



Rasse: Galgo-Ca de Bestiar-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 05.03.2023
Grösse: 46 cm Juli 2023 (im Wachstum)
Gewicht: 14 kg Juli 2023 (im Wachstum)
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt
( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 09.11.2023 | Top

Alessa ist da :-)

#2 von Carola Dierkes , 31.07.2023 12:02

Alessa ist aktuell gemessen und gewogen worden



Die rabenschwarze kleine Prinzessin hat 14 kg bei einer Grösse von 46 cm.



Sie wird auf jeden Fall noch wachsen.....



Bei Interesse nehmt gerne Kontakt auf mit Bernhard Handermann, Tel. 05323-78183
oder Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 31.07.2023 | Top

RE: Alessa ist da :-)

#3 von Carola Dierkes , 07.08.2023 15:28

Wunderschöne Alessa wartet auf ihre lieben Menschen








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.08.2023 | Top

Alessa wird jetzt genug gestreichelt :-)

#4 von Maria , 08.11.2023 10:56



Alessa ist sehr lieb und freundlich zu allen und jedem.



Sie mag die Menschen, lässt sich gerne streicheln und verwöhnen.



Auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, sie ist eher unterwürfig und möchte mit allen Hunden spielen.



Und sie ist wirklich bildschön!



Kein Wunder, dass sie Herzen erobert hat - Alessa ist nämlich reserviert!


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 08.11.2023 | Top

Alessa ist happy :-)

#5 von Carola Dierkes , 19.12.2023 13:25


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


   

Beril (Cabra) hat das große Familienglück gefunden :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz