Helmi (Ara) wird bald auf grünen Wiesen liegen

#1 von Maria , 10.08.2023 14:14

Helmi reist bald zu einer Familie bei der sie Liebe, Fürsorge und statt Beton grüne Wiesen genießen kann.



Beschreibung:

Helmis Geschichte ist sehr traurig. Wir fanden im August 2022 zuerst ihren kleinen Sohn Harlinton, der sehr schwer verletzt war. Der kleine Welpe hatte einen Schlag auf den Kopf bekommen und überlebte trotz aller Bemühungen der Ärzte unserer Tierklinik nicht. Wir wussten, dass es noch weitere Geschwister von Harlinton gab und machten uns wenige Tage später auf die Suche nach ihnen.

https://www.youtube.com/watch?v=pNY5gId2ZlE

Wir durchstöberten die ganze Gegend, bis wir die Geschwisterchen und auch ihre Mama endlich entdeckten. Da alle sehr scheu waren und den Menschen nicht trauten, benötigten wir bei der Rettungsaktion eine Falle.

https://www.youtube.com/watch?v=uFjZlCrmwGM

https://www.youtube.com/watch?v=aE6HqgyvpdU

Zu guter Letzt konnten wir alle einfangen und in Sicherheit bringen. Wie so häufig fanden die Welpen recht schnell ein endgültiges Zuhause und die Mama blieb zurück. Im Fall von Harlintons Mama war das auch gut so, da wir dadurch Zeit hatten, ihr Vertrauen zu gewinnen.



Mittlerweile akzeptiert Helmi, so haben wir sie getauft, uns Menschen, nähert sich uns zaghaft und frisst uns aus der Hand.
Nach ihrer Kastration befand sich Helmi auf einer Pflegestelle, um sich dort zu erholen.



Sie kam mit den vorhandenen Hunden und der Katze perfekt zurecht, auch war Helmi sehr lieb und ruhig zu den kleinen Kindern der Pflegefamilie.
Wir denken, dass Helmi nun bereit ist, ihr endgültiges Zuhause zu finden.



Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn ihre neue Familie bereits einen Hund hätte, da Helmi die Gesellschaft von Hunden sehr genießt und sich an ihnen orientiert.
Im Haus ist Helmi sehr ruhig und bellt selten und draußen liebt sie es, auf dem Land zu rennen.



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 3.1.2021
Grösse: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 8,5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 | Top

Helmi und Dende :-)))

#2 von Carola Dierkes , 06.10.2023 14:41






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.699
Registriert am: 31.01.2016


   

MAX (Cabra) konnte der Tötungsstation entkommen
LISA (Odalyn) - unsichtbar, vergessen? NEIN RESERVIERT :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz