Timba (VH) kann den Stress vergessen

#1 von Maria , 17.10.2023 12:15

Timba ist reserviert und kann jetzt endlich wieder zur Ruhe kommen!



Beschreibung:

Für die 9jährige Timba suchen wir ganz dringend ein neues Zuhause. Die hübsche Hündin hatte bislang eine Familie, deren Lebensumstände sich jedoch drastisch geändert haben, so dass der Alltag für Hund und Mensch einfach zu stressig ist. Darunter leidet natürlich Timba ganz besonders, weshalb wir denken, dass sie möglichst bald ein neues Zuhause finden sollte.



Kinder sind überhaupt nicht ihr Ding und hundeunerfahrene Menschen kommen auch nicht in Frage, denn in diesem Fall würde Timba die Führung übernehmen und ihre Menschen verteidigen ( sie hat noch nie gebissen, aber sie bellt lautstark und zieht an der Leine ). Zuhause ist Timba ein eher ruhiger Hund, der sich über Streicheleinheiten auf dem Sofa sehr freut.



Timba hängt sehr an ihren Besitzern, weshalb ein längeres Kennenlernen eingeplant werden muss. Aktuell befindet sie sich in Dortmund, wo sie jederzeit besucht werden kann.
Timba sucht Menschen, die wissen, was es heißt, einen Hütehund zu haben und artgerecht zu beschäftigen.



Ein Leben auf dem Land wäre sicherlich schöner, als in der Großstadt, aber beides wäre natürlich denkbar. Timba kann sowohl als Einzelhund vermittelt werden, sie könnte aber auch mit anderen Hunden zusammenleben, nur Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.



Infos zu Timba

Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 10.08.2014
Grösse: 50cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( VH )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 18.10.2023 | Top

   

CHISPA (ARA, 30 cm klein) hat sein Glück gefunden :-)))
Gonca (Cabra) hat ihr Familienleben mit Liebe und Fürsorge gefunden :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz