NIMA (Karan Araceli) hat seinen Kampf um das Glück gewonnen

#1 von Maria , 03.11.2023 11:51

Karan ist ein türkischer Vorname und bedeutet heldenhaft/tapfer. Diesen Namen hat sich der Kleine wahrhaft verdient! Alles Gute, Karan, bei deiner neuen Familie und noch viele glückliche Jahre voller Liebe und Fürsorge!



Beschreibung:

Karans Leben wurde bewusst durch seinen Besitzer zerstört. Dieser brachte ihn im August 2019 in die Perrera, also die Tötungsstation, und behauptete dreist, Karan hätte einen seiner Söhne gebissen. Karan hatte weder einen Chip noch einen Heimtierpass und auch keinen Namen.
Bei der Beschreibung, die sein Besitzer über ihn hinterlassen hatte, musste er zusehen, wie einer seiner Zwingerkameraden nach dem anderen adoptiert wurde. Er wurde trauriger und verbitterter. Dreieinhalb Jahre, ohne aus seinem Zwinger zu kommen, Tag und Nacht, Monat für Monat und Jahr für Jahr.



Niemand interessierte sich für ihn oder wollte ihn adoptieren. Er wurde älter und normalerweise wollen natürlich Leute einen jungen und attraktiven Hund, der keine Probleme macht und sich zu benehmen weiß. Ein Wunder, dass er dort nicht getötet wurde. Zwei Vereine versuchten, ihn wegzuholen, aber Karan war mittlerweile so verstört, dass er provozierend begann zu bellen. Niemand getraute sich, ihn mitzunehmen.
Anfang April 2023 wurden wir dann auf ihn aufmerksam gemacht. Wir brachten ihn in einer Hundepension unter, da im Tierheim kein Platz war. Der Besitzer der Hundepension ist gleichzeitig Hundetrainer.
Er fuhr selbst am 17.04.2023 in die Perrera und holte Karan problemlos und ohne Maulkorb, nur mit Geduld und Einfühlungsvermögen aus dem Zwinger heraus. Noch am gleichen Tag konnte er ihn ohne Maulkorb baden, bürsten und Karan erhielt nach vielen Jahren seine erste Umarmung.



Bei der ersten tierärztlichen Untersuchung verhielt er sich einfach klasse. Er war in keinster Weise aggressiv, er ist einfach ein netter, freundlicher Hund, der vieles mitmachen musste. Der Tierarzt reinigte sein Gebiss, es fehlten ihm auch einige Zähne. Er wurde geimpft, auch dies ohne Maulkorb.



Karan lässt sich von allen streicheln und verteilt mittlerweile gerne Küsschen. Er ist ein ruhiger, gutmütiger und lieber Hund, der gerne in der Hundepension spazieren geht. Dort lebt er perfekt mit allen Arten von Hunden zusammen und versteht sich auch mit fremden Menschen gut.
Karan ist auch kein Kläffer. Im Auto reist er gut mit und geht prima an der Leine.

https://www.youtube.com/watch?v=IOOu-mBxcA0

Wir sind uns sicher, dass sein Besitzer log, um Karans Abgabe in der Perrera zu rechtfertigen. Der Hundetrainer brauchte bisher keine Therapie anzuwenden. Einzig Liebe und Spaziergänge halfen, Karan völlig zu verändern.
Jetzt wird es Zeit, dass wir für ihn die beste Familie der Welt finden.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 01.05.2014
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 2.891
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 | Top

Karan heißt jetzt Nima :-))

#2 von Carola Dierkes , 02.12.2023 13:58






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Nima :-))

#3 von Carola Dierkes , 21.12.2023 00:22








Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Schaut mal, Nima :-))

#4 von Carola Dierkes , 27.01.2024 21:33


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Schaut mal, so schön..... :-))

#5 von Carola Dierkes , 27.02.2024 19:58


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Schaut mal, so schön..... :-))

#6 von Maria , 29.02.2024 12:04

Das mit dem Schauen ist etwas schwierig, wenn man sich immer die Tränen aus den Augen wischen muss. Wie wunderschön, dass Nima jetzt ein solch liebevolles Zuhause hat.

 
Maria
Beiträge: 2.891
Registriert am: 11.09.2019


   

RESI (Stepa Modepran) - Traumhündin hat Traumzuhause
Peetie (Tali) konnte auch endlich reisen und zu seiner Familie ziehen :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz