Oso hat die Hölle hinter sich...

#1 von Carola Dierkes , 20.12.2023 23:59

Oso hat schon sehr viel Schlimmes erdulden müssen.
Er kam im April 2022 mit komplett herunterhängendem Kiefer zu uns ins Refugio.
Aber das war nicht alles, Oso hatte nicht nur körperliche Verletzungen, er war
auch emotional am Boden zerstört.



Nach mehreren Operationen und unzähligen schmerzhaften Behandlungen hat er
sich dank seiner Paten und Patinnen, der freiwilligen Helfer, gutem Futter und
jeder Menge an Zuneigung wieder erholt und nun ist er bereit für den Start in
ein neues und glückliches Leben.



Oso kam als scheuer und verängstigter Hund zu uns. Nur er weiß, was ihm angetan
wurde und was er durchmachen musste. Ganz langsam merkte er jedoch, dass nicht
alle Menschen schlecht sind und ihm wehtun wollen und so begann er, uns von Tag
zu Tag ein wenig mehr zu vertrauen.

An der Leine geht Oso bereits sehr gut und ohne zu Ziehen. Auf unseren Ausflügen
in die Parks benimmt er sich ganz prima und fängt an, mit den anderen Hunden zu
Rennen und zu Spielen. Auch wenn Oso nicht allzu energiegeladen ist, möchte er
dennoch endlich die Welt entdecken und Vieles kennenlernen.



Oso sollte dringend aus dem trostlosen Zwinger ausziehen können, in einem super
bequemen Bett schlafen dürfen, umgeben von Liebe und Fürsorge. Er muss jetzt
ganz schnell eine Familie finden, mit deren Hilfe sein Herz genesen kann.



Für Oso suchen wir eine geduldige Familie, die versteht, dass er Schreckliches erlebt
hat und die ihm Zeit und Raum lässt und ihm unendlich viel Liebe entgegenbringt.
Wir sind ganz sicher, dass Oso diese Liebe mit seiner bedingungslosen Treue und
Anhänglichkeit zurückgeben wird. Toll wäre ein bereits vorhandener Hund, denn Oso
sucht gerne Schutz bei seinen Hundekumpels.



Infos aus Spanien

Rasse: Shar-Pei Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 08.06.2016
Grösse: 57 cm Schulterhöhe
Länge: 50 cm
Gewicht: 26,7 kg
Kastriert: Ja
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
( Refugio/Modulo T )



Möchten Sie Oso bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


Spendenlauf für Oso :-)

#2 von Carola Dierkes , 21.12.2023 00:04



Glücksverteiler im Doppelpack - Rocky und Belle laufen für Oso

🐾 Rasse: Shar-Pei Mix
🚺Geschlecht: männlich
📆Alter: 7 Jahre
⬆️Grösse: ab 50cm
🥼 Kastriert: Ja
💉 Krankheiten: Leishmaniose

Oso kam mit abgetrennter Unterlippe und furchtbarer Angst gegenüber Menschen im Refugio an.
Oso‘s Unterlippe wurde operiert & in den letzten 1,5 Jahren hat er gelernt, dass nicht alle
Menschen böse sind.

Welches Päckchen er allerdings noch immer mit sich herumträgt, ist die Erkrankung Leishmaniose.
Oso ist auf Medikamente, regelmäßige Untersuchungen (Blutbilder & Co.) und proteinarmes Futter
angewiesen.
Das alles ist natürlich kostspielig.

Oso sucht zudem noch ein Zuhause 🏡.

🐕 Lässt man das Krankheitsbild außen vor, dann sieht man in Oso einen tollen Hund der …

🍃… entspannt ist, aber dennoch gerne die Welt entdeckt
🍃… andere Hunde liebt und sich einen souveränen Kumpel im neuen Zuhause wünscht
🍃… ganz viel Liebe zu vergeben hat, wenn man ihm die Zeit und Ruhe gibt, richtig ankommen zu dürfen

Oso sucht:
🍂 Ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend
🍂 Eine Familie mit souveränem Ersthund
🍂 Menschen mit Hundeerfahrung, viel Zeit, Geduld und Liebe
🍂 Eine Familie, die nicht nur seine Krankheit sieht und sich nicht von dieser abschrecken lässt,
seine Gesundheit allerdings dennoch immer zuverlässig im Blick behält

Bis Oso von den richtigen Menschen entdeckt wird, suchen wir erstmal Sponsoren für das externe
Doppelpack-Glückverteiler-Team #RockyBelleundOso

Erfahre, Erlebe, Lebe als Team ♥️

Euer Team:
Sabrina & Pandora 🙋🏽🐕‍🦺



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


Wunderbarer Oso :-)

#3 von Carola Dierkes , 25.12.2023 01:11

Schaut mal wie toll Oso sich gemacht hat und wie sehr er bei den freiwilligen Helfern
aufgetaut ist





Wer möchte den wirklich hübschen Oso adoptieren und ihm ein wundervolles Leben schenken ? ? ?













Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.12.2023 | Top

Wunderbarer Oso :-)

#4 von Carola Dierkes , 25.01.2024 13:29

Der arme Oso wurde in seinem Zwinger von anderen Hunden angegriffen und ziemlich verletzt.
Zurzeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in Malaga, wo er sich erholen und zu Kräften kommen kann.

Die Pflegefamilie beschreibt Oso als sehr lieb und dankbar. Leider kann er dort nicht auf Dauer bleiben und
wir möchten ihn ungerne zurück ins Tierheim bringen.

Oso braucht ein definitives Zuhause !!!

Vermittlung
Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.01.2024 | Top

Wunderbarer Oso :-)

#5 von Carola Dierkes , 21.02.2024 21:23

Leider tut sich für Oso gar nichts....



Wo sind die Menschen die bis ins Herz eines Hundes gucken und sich nicht an
irgendwelchen körperlichen Makeln stören??



Oso würde sich so sehr über ein liebevolles Zuhause freuen



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.02.2024 | Top

Liebe Grüße von Oso :-)

#6 von Carola Dierkes , 05.04.2024 14:53



Er würde so gerne nach Deutschland kommen und eine liebe Familie glücklich machen

Bei Interesse bitte das KONTAKTFORMULAR ausfüllen und wir melden uns schnell zurück





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.04.2024 | Top

   

Tosco sucht sein Traumzuhause
Macarron - aussortiert und abgeschoben !

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz