SIMBA (Modepran), kleiner Wuschel hat es geschafft :-)

#1 von Anne Taleb , 14.11.2014 23:26

Liebe Tierfreunde, hier kommt ein erster Eindruck von Modepran. In dem überfüllten Tierheim müssen einige Hunde aus Platzmangel in den Gängen und Fluren angekettet werden. Jeder bettelte um Streicheleinheiten, als wir durchgingen, es brach uns das Herz sie zurücklassen zu müssen. :-(




Simba ist zwar nur kurz zu sehen, sorry, aber ich freue mich so sehr, das er ausreisen und auf eine liebe Pflegestelle ziehen darf. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

RE: Für die Pflegestelle von Simba

#2 von Porto , 15.11.2014 01:36

Hallo Anne, ich danke dir für die Einstellung des Videos und der Bilder. Sie haben mich zu tiefst berührt. Ich hoffe das alles gut geht und ich den kleinen Simba in zwei Wochen begrüßen darf :) vielen lieben Dank an alle von der Pfotenhilfe die sich so einsetzen.

LG Bianca

 
Porto
Beiträge: 15
Registriert am: 11.09.2014


RE: Für die Pflegestelle von Simba

#3 von Anne Taleb , 15.11.2014 02:19

Und wir danken Dir !!! hier kommt Simba aktuell. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


SIMBA, kleiner Wuschel hat es geschafft :-)

#4 von Meinolf.Koerdt , 24.11.2014 12:29

Simba hat bald den ersten Schritt getan. Er muss nicht länger im Tierheim leiden und darf bald auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen um von dort sein neues glück zu finden-



Update November 2014

Simba ist nun zum Notfall geworden, da es ihm das Leben im Tierheim sehr zu schaffen macht. Aus Platzgründen müssen im Tierheim Modepran leider auch einige Hunde in den Gängen zwischen den Zwingern untergebracht werden, so auch der kleine Simba. Er lebt nun angekettet neben einer Hundehütte und hofft darauf, dass ihn Jemand entdeckt und von dort wegholt. Wenn der liebe Hundebub Ihr Herz berührt, zögern Sie nicht und setzen sich bitte ganz schnell mit uns in Verbindung. Wir möchten Simba so gerne helfen. Viel Glück, Kleiner !!!

Stand September 2014

Der liebe Simba irrte eines Tages völlig verstört in den Strassen von Valencias umher. Nachdem er aufgegriffen und ins Tierheim gebracht wurde, entdeckte man bei ihm einen Mikrochip, dennoch blieben seine Besitzer unauffindbar und niemals fragten sie nach ihm. Einige Zeit war er sehr traurig und wollte sich mit dem Tierheimleben nicht so recht anfreunden. Man merkte ihm an, dass er seine ehemalige Familie sehr vermisste. Mittlerweile hat er sich an den Alltag gewöhnt, dennoch braucht er ganz schnell ein eigenes Zuhause und eine Familie, die ihm Liebe und Zuwendung schenkt. Wenn Sie den hübschen Simba adoptieren möchten, dann melden Sie sich bei uns und bald schon könnte der freundliche Rüde seine Reise in eine glückliche Zukunft antreten. Alles Gute, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Anfang 2007
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Krankheiten: Keine bekannt

Simba hat einen sehr guten Charakter und ist total lieb zu Menschen, Hündinnen und auch Rüden. Auch mit Katzen hat er keine Probleme und kommt gut mit ihnen zurecht. Er ist anfänglich etwas ängstlich, aber er fasst schnell Vertrauen und ist dann sehr sympathisch und fröhlich. Simba ist sehr zärtlich, lieb und unterwürfig. Der hübsche Hundemann ist ein grosser Würstchenliebhaber und geht gerne an der Leine spazieren, was er übrigens fantastisch kann.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

Für die Pflegestelle von Simba

#5 von Anne Taleb , 14.11.2014 23:26

Liebe Tierfreunde, hier kommt ein erster Eindruck von Modepran. In dem überfüllten Tierheim müssen einige Hunde aus Platzmangel in den Gängen und Fluren angekettet werden. Jeder bettelte um Streicheleinheiten, als wir durchgingen, es brach uns das Herz sie zurücklassen zu müssen. :-(




Simba ist zwar nur kurz zu sehen, sorry, aber ich freue mich so sehr, das er ausreisen und auf eine liebe Pflegestelle ziehen darf. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 | Top

RE: Für die Pflegestelle von Simba

#6 von Porto , 15.11.2014 01:36

Hallo Anne, ich danke dir für die Einstellung des Videos und der Bilder. Sie haben mich zu tiefst berührt. Ich hoffe das alles gut geht und ich den kleinen Simba in zwei Wochen begrüßen darf :) vielen lieben Dank an alle von der Pfotenhilfe die sich so einsetzen.

LG Bianca

 
Porto
Beiträge: 15
Registriert am: 11.09.2014


RE: Für die Pflegestelle von Simba

#7 von Anne Taleb , 15.11.2014 02:19

Und wir danken Dir !!! hier kommt Simba aktuell. LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Für die Pflegestelle von Simba

#8 von Porto , 26.11.2014 07:52

Jetzt ist es fast soweit :) Simba kommt !

Die letzten zwei Wochen waren zugegeben sehr aufwühlend. Kaum hatte ich die aktuellen Fotos und das Video von Simba gesehen war für mich klar: Simba muss kommen. ZU MIR KOMMEN. Zugegeben er ist keine 30 cm groß und er ist auch keine Hundedame auf was wir uns zu Hause bereits geeinigt hatten, aber das spielte auf einmal keine Rolle mehr für mich. Die zwei Wochen kamen mir unendlich vor. Jeden Abend auf Dauerschleife haben wir uns das Video von Simba angeguckt und jedes Mal hätte ich mich am liebsten direkt selbst ins Flugzeug gesetzt. Es ist schon wirklich verrückt was so ein Foto/ Video alles in einem bewirken kann. Mein allergrößten Respekt an alle, die auf Ihrer diesjährigen Reise dort waren und in so viele traurige Hundeaugen gucken mussten.

Heute habe ich die Flugdaten von Simba bekommen. Ich darf ihn am Freitag abholen :) Ich freu mich so sehr und kann es kaum noch erwarten :))))

Hier zu Hause ist schon alles vorbereitet, habe ein extra großes kuscheliges Körbchen für ihn gekauft, Porto´s sind ihm ja alle zu klein ;)
Und selbstverständlich habe ich den Kühlschrank mit Würstchen gefülllt. ( er ist ja wie beschrieben ein Würstchenliebhaber)


Nochmals vielen Dank an alle :))) Fotos und mehr von Simba gibt es dann ab Samstag :)

LG Bianca

 
Porto
Beiträge: 15
Registriert am: 11.09.2014


RE: Für die Pflegestelle von Simba

#9 von Anne Taleb , 27.11.2014 00:05

Liebe Bianca- danke für die lieben Worte. WIR danken DIR für die Aufnahme von SIMBA:-)
Heute hat er sich bereits auf die Reise nach Malaga gemacht, um am Freitag in den Flieger und somt ins GLÜCK zu starten. Heute hieß es für ihn: Schluss mit der Kette- ist das nicht wunderschön ? Ich denke, da stimmen alle zu:-)
LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

Angefügte Bilder:
Simba Reise 2.jpg   Simba Reise.jpg  
 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Für die Pflegestelle von Simba

#10 von Meinolf.Koerdt , 27.11.2014 09:12

Ich freue mich auch für Simba. Wenn man die ersten drei Fotos mit denen von Anne vergleicht, sieht man deutlich wie sehr der arme Simba im Tierheim gelitten hat. Auf den ersten Bilder sieht er noch fröhlich aus, später ist der Blick schon richtig hilfesuchend.
Aber er darf ja bald wieder glücklich sein und er blüht dann bestimmt wieder auf!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


Simba :))))

#11 von Porto , 29.11.2014 13:13

Gestern habe ich Simba vom Flughafen Hamburg abholen können.
Es war wie schon beim letzten Mal ziemlich aufregend. Er kam direkt aus seiner Box raus und war vom ersten Moment an zutraulich.
Zu Hause angekommen sind wir zusammen mit Porto noch eine Runde spazieren gegangen. Porto war erst nicht begeistert von Simba.
Wir haben uns dann erstmal dafür entschieden, die beiden die Nacht über zu trennen. Also habe ich mit Simba in unserem Gästezimmer geschlafen, leider war das von mir gekaufte Körbchen zu klein, sodass wir es uns alle beide auf dem Gästebett gemütlich gemacht haben.
Heute Morgen sind wir dann ganz früh spazieren gegangen, er war ganz hektisch und aufgeregt, ich bin hinter ihm an der Leine nur so hergeflogen. Der Kleine hat trotz das er nicht viel auf den Rippen hat ungeheure Kraft und Energie. Er ist sehr neugierig und spielt unheimlich gerne mit dem Ball, möchte allerdings das der Mensch immer mit spielt. Wieder zu Hause hat er dann seine Mahlzeit bekommen (Trockenfutter mit Rinti Rindfleisch), diese war innerhalb von wenigen Sekunden verspeist.
Danach haben wir den ganzen Vormittag lang gekuschelt, er hat geduscht und er konnte Porto näher kennen lernen. Das klappt soweit ganz gut. Gerade waren wir dann nochmal eine große Runde spazieren. Es war die reinste Freude, Simba hat die ganze Zeit getobt und war total fröhlich. Ich bin glücklich das er nun endlich da ist :) Er ist ein sehr liebevoller Hund der es verdient hat nun endlich seine Familie zu finden.

 
Porto
Beiträge: 15
Registriert am: 11.09.2014


RE: Simba :))))

#12 von Porto , 29.11.2014 14:15

 
Porto
Beiträge: 15
Registriert am: 11.09.2014


RE: Simba :))))

#13 von Porto , 02.12.2014 11:35

 
Porto
Beiträge: 15
Registriert am: 11.09.2014


RE: Simba :))))

#14 von Anne Taleb , 03.12.2014 01:04

Liebe Bianca, da geht mir ja das Herz auf, Simba auf dem Soja zu sehen. Er sieht so erleichtert und zufrieden aus, wenn ich daran denke wie wir ihn bei Modepran gesehen haben ..... was für ein Glück für ihn, das er nun hier ist.
Danke und LG Anne......


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Simba :))))

#15 von Meinolf.Koerdt , 03.12.2014 11:54

Das ist wirklich schön zu sehen, dass er nun wieder richtig aufblüht und die Lebensfreude zurück kommt. Toll das ihr ihn aufgenommen habt!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


   

Leonor hat ihre Pflegestelle bezaubert :-)
Timi (Modepran) wurde in letzter Minute gerettet

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz