Willi sucht ein neues Zuhause

#1 von Meinolf.Koerdt , 03.05.2014 22:32

News April 2014

Das ist unser kleiner Willi, der leider zum Rückläufer wird und nun dringend ein neues Zuhause sucht. Seine derzeitigen Besitzer sind mit dem agilen Rüden überfordert und können ihm die Auslastung, die er benötigt, nicht ermöglichen. Wir suchen nun dringend eine Familie, die hundeerfahren ist und dem Kleinen ein endgültiges Zuhause schenken möchte. Willi benötigt klare Ansagen und eine konsequente Erziehung. Wenn Sie den hübschen Hundebub kennenlernen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie ihn auf seiner Pflegestelle besuchen und ihn dann vielleicht adoptieren möchten. Alles Gute, Willi !!!



Stand Juli 2012

Wir suchen für Willi eine Familie, die Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse hat und die durch konsequente Erziehung aus dem eigensinnigen Willi einen umgänglichen und treuen Hundekumpel werden lässt. Willi verdient es, endlich ein Zuhause zu finden, wo er für immer bleiben kann.

Infos aus Spanien

Geschlecht: Rüde
Alter: geboren am 16.05.2011
Rasse :Französische Bulldogge
Farbe: Schwarz mit Weiss

Willi ist eine sehr agile Bulldogge, mit einem für diese Rasse nicht untypischen Eigensinn. Er versucht gerne seinen Kopf durchzusetzen, was mit strikter und konsequenter Erziehung unterbunden werden muss. Daher ist der Besuch einer Hundeschule dringend erforderlich. Auch sollten die neuen Besitzer schon einige Hundeerfahrung haben und Willi als Einzelhund halten, da er seine Menschen nicht gerne mit anderen teilt. Am besten wäre für Willi ein ruhiges Plätzchen, wo er vielleicht mit nur einer Bezugsperson und ohne Kinder leben könnte, dann ist er zufrieden und glücklich.
Willi ist ein sehr wachsamer Hund, der sich dabei gerne aufregt und noch sehr Vieles lernen muss. Während seines Tierheimaufenthaltes in Spanien hat er wohl keine guten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, so dass er zuweilen bei Begegnungen wütend reagiert und dominantes Verhalten zeigt, was sicherlich ein Ausdruck seiner Unsicherheit ist. Mit Menschen, die er auf der Straße trifft, hat er keine Probleme und läuft recht ordentlich an der Leine.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


   

Chica sucht ihre endgültige Familie
Ankunft in Paderborn 25.04.14

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz